Kurzer Ablauf zum Upload / Einstellen von Fotos in die Foto-Galerie:

1. Foto-Galerie aufrufen
http://forum.hidden-places.de/gallery/

Nun kann man sich durch die Kategorien klicken und schauen ob das / die Foto(s) inhaltlich in eine bestehende Kategorie passen.

Wenn Ja:

2.1. Kategorie aufrufen / anklicken und in der Navigation auf "Upload" klicken. Details zum Upload siehe unten.

Wenn Nein:

2.2. neue Kategorie anlegen: dazu einfach ebenfalls oben in der Navigation auf "Album Admin" klicken. Dort kann einfach via "neues Album erstellen" ein neues Album angelegt werden. "Album-Namen" eintragen, also eine neue Kategorie-Titel anlegen. Privat bedeutet das ein Passwort um die Kategorie gepackt wird und nur ein Zugriff mit den entsprechenden Passwort möglich ist. Dann auf "Album-Erstellen" klicken.
In der nun angezeigten Liste gibt es die Option "Upload". Details zum Upload-Formular siehe unten. Die Kateorie kann in der Listenansicht auch bearbeitet werden. Denke die Einstellmöglichkeiten sind selbsterklärend.

3. Upload-Formular: Hier können nun einzelne Fotos als auch Zip-Files hochgeladen werden. Bitte jeweils die Größenbegrenzung beachten. Man wählt Foto / ZIP-File aus, trägt einen Namen, Beschreibung und ggfs. Schlüsselwörter ein und klickt auf Upload. Die Fotos werden dann einfach ins System überspielt & angezeigt.

4. Öffentlicher Bereich / Übersicht: über eine selbsterstellte Kategorie in die Übersicht zu bekommen genügt eine kurze PM an mich und die Kategorie wird verschoben.

Thats all.

Bei Fragen einfach pm/mail.

Grüße
Martin