Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Thema: Digitale Bilder fr die Zukunft sichern

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    1.043
    Wir erleben genug simulierte Realtten ! Der reale Alltag scheitert meist an ganz banalen Dingen .

Moderator Avatar von Sven K.
    Beitrge
    3.470
    Mal eine ganz andere Frage in die Runde. Ich kann zwar in meinem Testament festlegen was mit meinen Bildern passiert, aber dann nicht mehr berprfen ob es so auch funktioniert. Gibt es eine Mglichkeit und hat es schon jemand durchgefhrt, seine Bildersammlung oder einen Teil davon einem Archiv zu berlassen? Ich habe viele Bilder von Objekten die nicht mehr existieren und ein Buch mchte ich darber auch nicht schreiben. Wre schade wenn diese Bilder fr die Nachwelt verloren gehen.

Gru Sven!

Erfahrener Benutzer
    Beitrge
    1.043
    Hast du denn niemanden unter deinen Erben , der die Bildersammlung bernehmen will ?

Also , derjenige der das meist Wertvolle wie Geld , Haus , Schmuck bekommt mu auch die Verantwortung ber die Bilder bernehmen , sonst gibts gar nichts zu erben !

Jeder will den Goldesel , aber keiner will ihn fttern und die Futterkosten bernehmen !

Moderator
    Beitrge
    3.145
    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Mglichkeit und hat es schon jemand durchgefhrt, seine Bildersammlung oder einen Teil davon einem Archiv zu berlassen?
    Stadtarchive sind an so etwas hufig sehr interessiert, ich kenne sowas aus Weimar, hier gab es dann sogar schon entsprechende Sonderausstellungen im Stadtmuseum. Die Stadt Kiel hat ihre Fotonachlsse hier dokumentiert:
    https://kiel.de/kultur/stadtarchiv/fotoarchiv/index.php

Gru Klaus

Neuer Benutzer
    Beitrge
    10
    Zitat Zitat von blair Beitrag anzeigen
    mmmhh eine richtige Lsung habe ich da auch nicht. Vielleicht probierst Du mal ein anderes CD-Laufwerk Ich wei aus Erfahrung, dass Laufwerke unterschiedliche Fehlertoleranzen haben. Ich habe gute Erfahrungen mit portablen externen Laufwerken gemacht. Ein Versuch wre es sicher wert.

Zum Thema Dropbox habe ich auch so meine Meinung. Ich speichere bei Dropbox nur noch unwichtige flchtige Daten. Die Grnde dafr sind Datensicherheit, Datenschutz usw.
    Fr wichtige Daten habe ich mir gesicherten Speicher bei einem deutschen Provider gemietet. Darauf luft ein OpenSource Produkt mit dem Namen Onecloud.
    Die Daten sind dort verschlsselt und ich greife mit gesicherten Verbindungen von meinen mobilen Clients und PCs darauf zu.
    Danke fr den Tipp blair, ich habe es jetzt mal auf einem anderen PC mit einem anderen Laufwerk versucht und immerhin die Hlfte der Sachen retten knnen.
    Wieviel zahlst du denn fr die Cloud bei dem Provider und wieviel Speicherplatz steht dir da zur Verfgung? So ganz glcklich bin ich mit der Dropbox nmlich auch nicht...

Zitat Zitat von fotosara87 Beitrag anzeigen
    Danke fr den Tipp blair, ich habe es jetzt mal auf einem anderen PC mit einem anderen Laufwerk versucht und immerhin die Hlfte der Sachen retten knnen.
    Wieviel zahlst du denn fr die Cloud bei dem Provider und wieviel Speicherplatz steht dir da zur Verfgung? So ganz glcklich bin ich mit der Dropbox nmlich auch nicht...

das freut mich zu hren, dass du einen Teil deiner Daten retten konntest.

ich habe 50 GB Speicher bei einem deutschen Provider gemietet. Da ich aber diverse Domains (extern und intern) und verschiedene weitere Dienste ber diesen Provider ebenfalls gemietet habe, kann ich dir gar nicht genau sagen was ich fr den Speicherplatz zahle. Es gibt aber sicher diverse Anbieter, die groe Mengen von Speicherplatz fr wenig Geld anbieten. Man muss sicher nur bei den Rahmenbedingungen Unterschiede machen. Ich zahle dafr, dass meine Daten in Deutschland bleiben und somit dem deutschen DZG unterliegen. Ebenfalls zahle ich gerne fr ein tgliches (mehrfaches) Backup und guten deutschen Support. Frei nach dem Motto: you get what you pay for
    Attention!: If you type google into google you can break the internet!
    For more information press Alt + F4

Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Beitrge
    2.510
    Hallo und guten Tag, seit einer ganzen Weile schon wird das Office 365 Paket von Microsoft als Jahres Lizenz angeboten, nun musste ich meine erneuern und bin echt verblfft/berrascht das dieses nun 1 Terrabyte (!!!!) OneDrive Speicher beinhaltet, und funktioniert reibungslos, kann auch ohne weiteres vom Handy/Tab drauf zugreifen.

Gre

Erfahrener Benutzer Avatar von fernaufklrer
    Beitrge
    885
    Zitat Zitat von Klondike Beitrag anzeigen
    ... 1 Terrabyte (!!!!) OneDrive Speicher ...Gre
    "terrestrische" Byte? :-)
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Beitrge
    2.510
    oh man ist das peinlich ;-) hihi

hm hm ja!, weil die auf der Erde gespeichert werden, also weil das ja eigentlich geschwindelt ist und gar nicht in den Wolken.... hihi

sorry wegen dem Fehler!!!

PS: ab 2018 nennt Office das Lunabytes ;-)

Gre

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

hnliche Themen

1. Direkte Bahnverbindung Paris-Berlin-Moskau
    Von Klondike im Forum Allgemeines, Plauderecke, Hintergrnde & Smalltalk...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 07:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 11:02
  3. Rstungskosten...
    Von Martin K. im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 16:37
  4. Ldendorf bei Treuenbrietzen
    Von Nadine im Forum Objekte der NVA und Grenztruppen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 18:45