Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Harz-Tour: Impressionen

  1. #11
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.760
    nein kein Bergwerk. natürliche Höhle.....
    Ausrüstung reduzierte sich leider nur auf eine Blitzlichtcam....

    Grüße

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Weimar
    Alter
    49
    Beiträge
    3.182
    Zitat Zitat von Andi39GE Beitrag anzeigen
    Ein Foto der Hinweistafel zur Rappbodetalsperre. Wer den Text entfernt hat kann ich nicht sagen.
    Im Juli 2011 war der Text der Tafeln noch vollständig.

    Gruß Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Benutzer Avatar von frankk
    Registriert seit
    08.04.2005
    Alter
    58
    Beiträge
    2.019
    Ich muss das Thema mal hochholen.
    Inzwischen verläuft ja parallel zur Staumauer die längste Hängebrücke ihrer Art der Welt. Von da aus sieht man am Fuße der Staumauer einen betonierten Eingang und parallel zum Ufer eine Menge Beton- ich denke ziemlich alten. Könnte das mit dem ursprünglichen Baubeginn in den 30ger Jahren zusammenhängen oder gibt es eine andere Erklärung dafür. Eine begehung bzw. Fotos waren auf Grund der Witterung leider nicht möglich aber vielleicht weiß ja jemand wovon ich rede.
    Viele Grüße
    frankk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Harz: An- und Abreisetipps ...
    Von Martin K. im Forum Allgemeines, Plauderecke, Hintergründe & Smalltalk...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 06:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •