Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 146

Thema: Berlin: Karlshorst [Objektliste]

ManfredB
    Gast

AW: Berlin: Karlshorst [Objektliste]

hallo Jungs,
    das Thema interssiert mich sehr, weil ich überhauptn nichts zu weiss und ich möchte hier ja auch nicht rummäkeln, aber Martins Idee (Grundgedanke) war doch, seine KMZ-Datei zu korrigieren bzw. zu ergänzen. Dass nun wieder einzelne oder mehrere neue Pins gebracht werden, bringt mich (uns) nicht wirklich weiter. Da bin ich/sind wir? nach ein paar Postings wieder da wo wir waren. Und Vermutungen MfS oder NVA oder ?? bringen das Thema auch nicht wirklich vorwärts.
    Bitte noch mal überdenken
    -danke-

MB

Benutzer

Hallo Manfred,

sicherlich ist die Bemerkung Mfs oder NVA und die ganzen anderen Bemerkungen nicht optimal aber es sind Objekte in denen zumindest keine Zivilisten waren. Damit das ich das nun gepostet habe wollte ich ja bloß erreichen das vielleicht jemand der weiß wer/ was da drin war diesen Pin vervollständigt. Sicherlich immer die komplette Liste runterladen ist nicht optimal.

Mfg Micha

Moderator Avatar von Sven K.

@ManfredB

Hast ja Recht, habe meine KMZ's eingebaut und noch Ergänzungen gemacht.

@Woelfi

Bei Deiner KMZ sind die Pins doppelt, habe deswegen mit trekdriver- Version weitergemacht. Vielleicht kannst Du Deine Punkte nochmal einbauen.

Gruß Sven!

Benutzer

@ all

vielleicht wäre es am einfachsten mit den Kmz wenn wir die neuerungen nicht unter unserem Namen sondern unter dem aktuellen Datum z.B. 2301-2105Karlshorst oder ne Versionnummer einbauen (immer als eine Versionsnummer weiter Speichern als die Version die wir als aktuellste geöffnet haben z.B. karlshorstV5 geöffnet und unter karlshorstV6 gespeichert und reingestellt) ist ja nur ne Idee.

Mfg Micha

Ich habe noch eine Idee, vielleicht ist es besser, wenn wir die KMZ einzelner Objekte einstellen und einer die große KMZ/KML pflegt, dann kommt es nicht zu Überschneidungen.

Gruß Sven!

Benutzer

Auch sehr gute Idee

Benutzer

@ Sven K.

willst du das nicht übernehmen ich bin nicht so oft hier.

mfg Micha

Können wir so machen. Ihr stellt einzelne Objekte als KMZ ein, ich baue sie in die KML und veröffentliche sie hier.

Gruß Sven!

Benutzer

Also los gehts zuerst erstmal die ungelösten Objekte. Da ich direkt aus Karlshorst komme und die Gegend ziemlich gut kenne sind da auch einige Gebäude drin die so erstmal wie Zivilgenutzte Gebäude aussehen. Es gab aber z.B. ein paar komische Ereignisse bei manchen Gebäuden zu Zeiten der DDR. Als dann die Grenze weg war, waren das plötzlich alles Kinderheime, was auf eine vorher staatliche Nutzung schließen lässt.

Wäre toll wenn der ein oder andere eine Erklärung hätte zu dem ein oder anderen Gebäude bzw. dessen Vergangenheit.

Also hier erst mal die ungelösten Objekte einzeln:
    Mfg Micha

sq7
    Gast

Hier noch ein Bunker des MfS.
    Der Tauchte hier noch nie auf bei Hidden-Places.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte