Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Endlich: Google Maps mit GPS für Handys

Moderator Avatar von Sven K.

AW: Endlich: Google Maps mit GPS für Handys

@Martin

Zeig doch mal ein Bild von deinem neuen Spielzeug.

Gruß Sven!

Erfahrener Benutzer Avatar von CrazyBlizzard

Zitat Zitat von Martin K. Beitrag anzeigen
    Grau hinterlegt (also nicht wählbar) ist die Option "Verkehr anzeigen".
    Die Option "Verkehr anzeigen" funktioniert momentan nur für die USA, glaub ich.

MfG
    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

Administrator Avatar von Martin K.

Hier einige Fotos. Der GPS-Empfänger ist sogar so empfindlich das ich hier zu Hause in der Wohnung (Dachgeschoss) überall zwischen 5-8 Sat. empfangen kann.

Grüße
    Martin

Zitat Zitat von Martin K. Beitrag anzeigen
    Der GPS-Empfänger ist sogar so empfindlich das ich hier zu Hause in der Wohnung (Dachgeschoss) überall zwischen 5-8 Sat. empfangen kann.

Grüße
    Martin
    @Martin
    Schönes Teil, habe noch ein halbes Jahr und dann muss ich auch über eine neues nachdenken.

SIRF III ist Wahnsinn. Zwar nicht so genau wie draussen, aber die alten Chips haben es in Gebäuden überhaupt nicht geschafft.

Gruß Sven!

Thema Internet-Flatrate via Handy:

Vodafone für 9,95 EUR.

Kleingedruckte:
    Option buchbar für alle Kunden mit Vodafone HappyLive! oder -HappyLive! UMTS-Tarifoption. Mindestlaufzeit der Option 24 Monate, der zus. monatl. Basispreis 9,95 Euro. Innerhalb des ersten Monats ist die Option durch den Kunden zum Ende des ersten Monats kündbar und der zusätzliche monatl. Basispreis wird nicht berechnet. Die Option gilt nur für das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de.
    Hab ich so verstanden das die einem Seiten quasi vorschreiben? Ich kann nicht frei surfen?

BASE/E-PLUS Internetflatrate für 25 EUR monatlich

Die BASE Internet-Flatrate (UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich) gilt nur für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprach-Informationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Einmaliger Anschlusspreis 25 € (kann aktionsbedingt entfallen), monatlicher Paketpreis 25 €. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate und verlängert sich jeweils um 12 weitere Monate, wenn sie nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird.
    Hier sehe ich keinen Haken:

Preis je MB (Internet/WAP) 0,-
    Preis je Minute (Internet/WAP) 0,-

Jemand Erfahrungsberichte?

Grüße
    Martin

Ich habe von Vodafon die Live- Internetflat für 9,95€ seit etwa 3 Monaten. Die Einschränkungen sind, das du nur über wap.vodafon.de ins Internet gehen kannst und das du keinen Computer anschliessen darfst. Bis vor kurzem wurden die Seiten vom Proxy stark verändert, aber seit 2 Tagen kommen sie ganz normal wieder rüber. Meine Kosten habe ich ständig online im Blick und bis jetzt wurden alle Onlinesitzungen mit 0€ berechnet. Clients, weiß nicht was die jetzt damit meinen, das der Benutzer zertifiziert werden muss?
    Ich kann ohne weitere kosten Surfen, ob mit Browser, Navigation, ICQ oder GoogleMaps, alles wurde ohne Mehrkosten abgerechnet.

Gruß Sven!
    I

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof:

http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf

Ein APN ist ein Zugangspunkt im Internet. Vodafone unterscheidet im Wesentlichen zwischen zwei Zugangspunkten: dem Web-APN und dem Wap-APN. Im Gegensatz zum Web-APN, der alle Nutzungsszenarien ermöglicht, wird durch den Wap-APN nur die Nutzung von http-Diensten (Port 80) ermöglicht. Die Beschränkung der Tarifoption auf den Wap-APN ermöglicht es Vodafone, Ihnen eine echte Flatrate für die Nutzung des mobilen Internets auf dem Handy ohne zusätzliche Kosten anzubieten.
    Also kann ich Dienste die den Port 80 nutzen, also die verschiedensten Browser frei nutzen? Egal wieviel GB ich im Monat verbrauche? Aber warum läuft ICQ bei Dir?

Grüße
    Martin

Kann ich Dir nicht sagen, es ist so.

Gruß Sven!

Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    @Martin
    SIRF III ist Wahnsinn. Zwar nicht so genau wie draussen, aber die alten Chips haben es in Gebäuden überhaupt nicht geschafft.

Gruß Sven!
    Kann es sein das der auch genauer ist? Laut odgps habsch hier eine Genauigkeit von 2-3m bei vollen Empfang. Bei meinem alten Garmin waren es mindestens immer knapp 10m bei freier Sicht zum Himmel.

Grüße
    Martin

Erfahrener Benutzer Avatar von patchman

Also bei meinem Garmin hab ich laut Anzeige bis zu 4m Genauigkeit bei freier Sicht, und der hat noch keinen SIRF III. Im Gebäude jedoch ist es wie bekannt: nada.

Gruß
    Patchman
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte