Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 179

Thema: Lanke: Nachrichtenschule und HQ Kriegsmarine Deckname Koralle

  1. #161
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.671
    Ich glaub das läuft noch immer über die Jungs von Team-Delta, such mal danach (+Koralle)

    Grüsse

  2. #162
    Neuer Benutzer Avatar von Vermesser1981
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    22
    Danke. Hab ich gefunden, ich schreib da mal eine Mail hin.

  3. #163
    Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.405
    Genau, darauf spekuliere ich auch...weiß einer, wann das sein wird?
    Der Museumstag ist immer im September

    Also ein Objekt für Flugabwehrraketen. Ähnlich Klosterfelde, falls das einer kennt?
    Mit ähnlich liegst du ganz gut. Denn Klosterfelde war ein Objekt mit Feuerstellung (alt + neu), Ladeburg immer nur Lager, was das genannte Objekt betrifft.
    http://www.hidden-places.de/showthre...t=Klosterfelde

  4. #164
    Erfahrener Benutzer Avatar von PolleBLN
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    573
    Wenn du n Termin zwischendurch hast, gib mal Laut. Ich war damals zum Museumstag alleine da. Der Rest unserer Bande hat den Betonklotz auch noch nicht gesehen.

    Gruß Polle

  5. #165
    Moderator
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Weimar
    Alter
    49
    Beiträge
    3.204
    Zitat Zitat von Vermesser1981 Beitrag anzeigen
    Genau, darauf spekuliere ich auch...weiß einer, wann das sein wird?

    Ein Spaziergänger erzählte gestern dort, dass es aber wohl auch so regelmäßige Führungen geben würde? Also unabhängig von diesem Tag, immer wenn es genug interessierte Teilnehmer gibt...
    Koralle ist in der Regel beim Tag des offenen Denkmals dabei. Er findet am 9. September 2018 statt. Diesmal ist die Teilnahme wohl nicht sicher, siehe Hinweis hier: http://team-delta.de/
    Im Impressum findest Du die Kontaktdaten für Deine Frage zu möglichen Führungen.

    Gruß Klaus

  6. #166
    Neuer Benutzer Avatar von Vermesser1981
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    22
    Danke euch. Derzeit gibt es aus Krankheitsgründen keine Führungen und vor April ohnehin nicht, wegen der Fledermäuse.

  7. #167
    Neuer Benutzer Avatar von Vermesser1981
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    22
    Weiß einer von euch, wozu diese komischen, in die Erde gebauten Baracken dienten? Die Dinger sind zwar in die Erde gebaut und mit einer verwinkelten Treppe (Splitterschutz?) versehen, haben aber kein massives Dach und gar nichts. Wozu waren die Gebäude gedacht?

  8. #168
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Hohenschönhausen, Berlin, Germany, Germany
    Alter
    46
    Beiträge
    118
    Hi Vermesser,hab die 3 oder 4 Baracken auch schon bewundert und es soll sich um ein ehemaliges GST-Lager handeln (nicht meine Erkenntnis).

  9. #169
    Erfahrener Benutzer Avatar von PolleBLN
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    573
    Die wurden zu DDR-Zeiten vom großen Bruder da gebaut. Das waren einfache Unterkünfte.

  10. #170
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.671
    kannste mal ein Bild einstellen? Ich hab keine Ahnung was du meinst... Waren da nicht so Postenstände , haben Schrotties evtl. was mitgehen lassen? und nun ist nur noch der Unterbau dort?

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Swinemünde: Sender der Kriegsmarine
    Von Sven K. im Forum Deutsche Spuren und Zeugnisse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 17:28
  2. Gotenhafen: Depot der Kriegsmarine
    Von Martin K. im Forum Deutsche Spuren und Zeugnisse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:09
  3. Schloß Lanke
    Von Martin K. im Forum Schlösser, Burgen und Ruinen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:02
  4. U-Verlagerung Deckname Maud
    Von deradel im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 21:08
  5. Brandenburg - Schloss Lanke
    Von Martin K. im Forum Schlösser, Burgen und Ruinen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •