Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Bernau: Schwanebecker Chaussee

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von PolleBLN
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    577
    Es tut sich was.

    Wir waren dieses Jahr auch da drinnen.
    Werd mal schauen, ob ich nette Bilder dazu hochladen kann.

    Gruß Polle

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.420
    Und warum hast du den Beitrag mit dem geplanten Wohngebiet nun auf den Kopf gestellt?

    http://www.moz.de/fileadmin/media/do...ex.html#page_1

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von PolleBLN
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    577
    Weils einfacher war, mal eben am Kaffeetisch die Zeitung zu fotografieren und hier einzustellen, als erst ewig im Netz nach der richtigen Seite zu suchen.
    Und die Ansicht der Bilder ist ein Streich der Technik. ;o)

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.420
    Was aktuelles zum "großen" Bernauer Heeresbekleidungsamt:

    Neues Nutzungskonzept für alten Nazi-Bau
    https://www.inforadio.de/programm/sc...10/160133.html

    Das es bisher keiner haben wollte stimmt aber nicht. Mit bisherigen Interessenten gab es Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Nutzung.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von PolleBLN
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    577
    Zum Glück habe ich die guten Graffiti alle bereits abgelichtet.
    Einerseits schade, daß da echt Kunstwerke flöten gehen. Fürs Gelände ist es sicherlich gut.
    Bin mal gespannt, was da raus kommt. Auf der zweiten Liegenschaft sind sie ja schon gut bei.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.420
    Wie die hiesigen Medien berichten (Bernau Live) beginnen nächste Woche erst "Aufräumungsarbeiten" auf dem Areal. Zunächst sollen auf einem Teil des Geländes u.a. Baumfällarbeiten erfolgen, später dann auch der Abbrucharbeiten nicht denkmalgeschützter Gebäude.

    https://bernau-live.de/platz-fuer-2-...ngen-beginnen/

  7. #37
    Moderator
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Weimar
    Alter
    49
    Beiträge
    3.210
    Hier ein Video zu den Planungen:
    https://bernau-live.de/schwanebecker...iet-aus-video/

    Gruß Klaus

  8. #38
    Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2009
    Alter
    29
    Beiträge
    60
    Bleibt nur zu Hoffen, dass das Fass ohne Boden nicht zum Flop wird, angefangen von den flüssigen Altlasten im Boden über die Unmengen Asbest bis hin zu Kampfstoffen.
    Schade, dass auch hier die alten vorgesetzten Klinkerfassaden wie in der Nebenstelle vollständig abgebrochen werden sollen. Scheinbar ist das mit der Bauphysik und Statik der Neuplanung nicht vereinbar. Hat jemand mal irgendwo ein Luftbild aus der Nachkriegszeit auftreiben können?

    Grüße

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Hohenschönhausen, Berlin, Germany, Germany
    Alter
    47
    Beiträge
    120
    Mich würden auch Bilder während der Nutzung der Sowjetarmee interessieren. p.s. auch wenn das nicht so direkt hier her passt.Beim suchen fand ich ein altes Bild der "Kaserne der Luftnachrichtentruppe" Bernau bei Berlin. Über google konnte ich keinen genauen Standort heraus finden.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Hohenschönhausen, Berlin, Germany, Germany
    Alter
    47
    Beiträge
    120

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bernau: Heeresbekleidungsamt
    Von bors im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.03.2018, 16:05
  2. Berlin: Buckower Chaussee > Rüstungsproduktion & Werkluftschutz
    Von Mimikri im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 19:52
  3. Berlin: Bunkerabbruch Gross-Ziethener-Chaussee
    Von Martin K. im Forum Luftschutzbauten (Zivilschutz)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:50
  4. Strausberg: Hennickendorfer Chaussee 4
    Von sturmreiterin im Forum Allgemein DDR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 23:42
  5. Dammer Chaussee
    Von tambour im Forum Schlösser, Burgen und Ruinen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •