Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Sendungen über Bunker in der DDR

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von patchman
    Registriert seit
    14.02.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    1.069

    AW: Sendungen über Bunker in der DDR

    Wieso sollte man Baufirmen zum Stillhalten zwingen, wenn das Ding doch schon Jahre zuvor bekannt war? Diese Logik erschließt sich mir nicht.

    Gruß
    Patchman
    Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

  2. #32
    xyz27
    Gast

    AW: Sendungen über Bunker in der DDR

    Nein ich mein das anders, klar...bei der Übernahme und der Besichtigung wurde dieser Teil des Hauses sicher inspiziert und protokolliert. Außer den wenigen Leuten vom Bund konnte da ja keiner rein bzw. im Keller auf Suche gehen (auch heute kommt man nicht ohne weiteres weiter als bis zum Pfötner in der Erdgeschoßhalle, ich weiß das ich war jetzt öfter schon drin). Ich musste/durfte öfter in die oberen etagen, selbst da war immer der Wau Wau bei und wich mir nicht von der Seite. Wenn jetzt jedoch Aussenstehende (Baufirmen mit Arbeitern) da werkeln, würde diese Info über den/die gefundenen Raum/Räume sowieso nicht lange verborgen bleiben, also gibt man eine Pressemeldung raus. Das ist meine Meinung.

    Mfg

  3. #33
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    9.223
    Die geheimen Bunker der DDR und der Schweiz

    Es war ein brisantes Geheimnis: Honecker und Co. haben sich für den Ernstfall umfangreiche unterirdische Bunker bauen lassen. Der Film zeigt Anlagen, die erhalten geblieben sind.
    Link in die ZDF-Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/geheime-bunker-der-ddr-und-der-schweiz-102.html

    Es handelt sich um einen Beitrag von 2005.

    Warum man gerade Anlagen aus der Schweiz und der DDR filmisch in einem Beitrag miteinander vermengt, hat sich mir irgendwie
    noch nicht erschlossen.

    BG
    Martin

  4. #34
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.505
    Da diese Doku wirklich alle naselang nachts in einem der ZDF-Programme abgenudelt wird, würde ich ohne Beweis vermuten, dass bei dem Material keine Abgeltungsansprüche an die Autoren bestehen.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Peenemünde: Bus auf Flugplatz ausgebrannt
    Von bitti im Forum Allgemeines, Plauderecke, Hintergründe & Smalltalk...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •