Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Kolberg: Zentralinstitut für Funktechnik

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.01.2006
    Alter
    56
    Beiträge
    2.449

    AW: Anlage Kolberg (Blossin, Prieros, Brandenburg)?

    Dasteil,
    dazu muss man wissen, dass am Berg drei Objektteile vorhanden waren,
    eine Arbeitsbaracke Aussenstelle RADIOCON,
    die EMV Halle und das Institut, ich vermute mal, dass der Bereich die Halle nutzt, nicht das Institutsgelände. SElbes in Betrieb zu nehmen, nachdem es einige jahre nicht genutzt wurde, dürfte etwas aufwendiger sein, die Forschungshalle war gesondert am Hang gebaut worden und hatte liegenschfatsmäßig mit dem Institut nichts zu tun, Ende letzten Jahres stand das Institut leer, wie geschrieben.
    GRüsse Hermann

  2. #12

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von untergrund-rose
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    550
    Schöne Bilder. Ich hatte auch mal vor einigen Jahren die Möglichkeit das Objekt zu betreten, wir durften damals nur auf den Turm aber auch das war lohnenswert.

    Gruß
    Anita

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Alter
    36
    Beiträge
    13
    Ja von den anderen Gebäudeteilen habe ich auch noch Fotos. Die Frage ist nur wo... .
    Zu der Zeit, als die anderen Fotos entstanden sind, hatte ich die nur Planlos abgelegt. Heute weiß ich es besser, wie wichtig richtige Bildablage ist.
    Wenn ich die wieder finde, stelle ich die hier noch nachträglich rein.

    LG
    Martin

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von gerd
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    irgendwo zwischen PiBB2, FRA4134 und ZGS14
    Beiträge
    351
    Nach Auflösung ist haben Mitarbeiter von dort die ETS DR. GENZ GMBH in Reichenwalde gegründet. Später hat den Standort Eurofins übernommen und betreibt ihn noch immer. Die suchen auch Mitarbeiter. http://www.eurofins-reichenwalde.de/

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Spuren in Kołobrzeg (Kolberg)
    Von Sven K. im Forum Deutsche Spuren und Zeugnisse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 23:52
  2. Kolobrzeg: ehemaliger Fliegerhorst Kolberg und sowjet. Militärflugplatz
    Von Ralfi im Forum Sowjetischen Streitkräfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 10:23
  3. Festung Kolberg: Fort Münde, Salinen Redoute, Morast Redoute
    Von Martin K. im Forum Fortanlagen und Festungsbauwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:34
  4. Fernmelde-/Funktechnik
    Von andre901 im Forum Bauarten und Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •