Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334
Ergebnis 331 bis 339 von 339

Thema: Schilder, Bilder, Plakate: besondere Fundstücke

  1. #331
    Erfahrener Benutzer Avatar von Christian.1
    Registriert seit
    01.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    348

    Fahne von den Grenztruppen mit Unterschriften

    Diese Fahne der Grenztruppen kam dort auch noch zum Vorschein....

    Beste Grüße, Christian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2015
    Beiträge
    16
    Hallo Christian

    das ist keine Fahne der Grenztruppen sondern ein sogenanntes EK- Tuch. Darauf haben sich die Entlassungskandidaten verewigt EK 82 bedeutet das der Besitzer des Tuchs 1982 aus dem ( meistens) Grundwehrdienst entlassen wurde. Seinen Kameraden haben sich darauf verewigt , um in Kontakt zu bleiben. Schön zu sehen sind auch die Namen der "armen Schweine" , die noch weitergeschliffen wurden. Die verschiedenen Waffengattungen sind darauf verewigt. Die Tücher gab es auch bei der Marine, Luftwaffe und dem Heer in verschiedenen Ausführungen, siehen auch:https://de.wikipedia.org/wiki/Entlassungskandidat


    Gruß Frank

    FRR 13 Parchim
    Gruß loewy

    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.

  3. #333
    Erfahrener Benutzer Avatar von boofinger
    Registriert seit
    02.03.2013
    Ort
    Thüringen
    Alter
    51
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von loewy Beitrag anzeigen
    Hallo Christian

    das ist keine Fahne der Grenztruppen sondern ein sogenanntes EK- Tuch.
    ...
    Schön zu sehen sind auch die Namen der "armen Schweine" , die noch weitergeschliffen wurden.
    ...
    Grenztruppen und Schweine, da muss ich sofort an das hier denken:
    https://youtu.be/fCPcQTk1zDo?t=1m19s

  4. #334
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.058
    Als die Mauer stand ging vieles einfacher , weil da auch keiner so blöd war und Selfis machte !

  5. #335
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.534
    beim sortieren gefunden...aus 2008...wo?

    erlebt evtl. eine neue in Dienststellung im ICE 4 ;-)

    Übeltäter coole Bezeichnung!

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #336
    Neuer Benutzer Avatar von coffeemen
    Registriert seit
    22.08.2016
    Ort
    Ritterhude
    Alter
    43
    Beiträge
    27
    Auf einem meiner Streifzüge durch Bremen habe ich einen Fressnapf gefunden, der ein hohes Vertrauen in seine Produkte hat.

    0014.jpg

  7. #337
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.534
    Guten Tag, leider sind die Prismen nicht mehr mehr zu sehen, Schild an einem Kellerfenster.

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Zitat Zitat von coffeemen Beitrag anzeigen
    Auf einem meiner Streifzüge durch Bremen habe ich einen Fressnapf gefunden, der ein hohes Vertrauen in seine Produkte hat.

    0014.jpg
    HAHA wie genial!

  9. #339

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung ;-)

    So ein Schild hatte ich auch zuvor noch nicht gesehen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 24323334

Ähnliche Themen

  1. Neckar-Enz Linie: Bunker Nr.138
    Von Ofw.Harras im Forum Allgemein 1933-1945
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 15:36
  2. Software für Bilder
    Von Joes im Forum Website FAQ / Fragen & Hilfe zum Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 07:33
  3. Bilder zum Einstand
    Von Steiger im Forum Allgemeine Fotografie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:24
  4. Bilder bzw Kamera
    Von XS-Sandmann im Forum Biete & Tausche & Suche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •