Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Berlin: LP09 in der Virchowstraße / Friedrichshain

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    56
    Beiträge
    1.431
    Ja, Fulcrum du hast nicht ganz unrecht was den Selbsterhaltungstrieb angeht. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass der LP 09 mit seinen geringen Schutzeigenschafften für die Bevölkerungsunterbringung gedacht und geeignet ist. Für diese Aufgabe war er ja auch nie vorgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass in Berlin wesentlich größere Anlagen aufgegeben werden und dieser kleine "Schutzkeller" jetzt für den Bevölkerungsbedarf hergerichtet wird.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von untergrund-rose
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    588
    Innerhalb der nächsten 14 Tage kann der Bunker nach Absprache besichtigt werden. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden.

    Gruß
    Anita

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von jürgen
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Großbeeren
    Alter
    53
    Beiträge
    1.155
    Würde gerne da mit hin!!!
    Gruß Jürgen

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.770
    booooaaa !!!! @Martin K, weeste noch? Dort hatte ich den ersten Kontakt zur Hidden Gemeinde....und durfte bleiben... lang ist her

    Grüße und viel Spaß bei der Besichtigung und KLASSE! das du das organisiert hast @Anita!! (bin aber nicht dabei)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von untergrund-rose
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von Klondike Beitrag anzeigen
    booooaaa !!!! @Martin K, weeste noch? Dort hatte ich den ersten Kontakt zur Hidden Gemeinde....und durfte bleiben... lang ist her

    Grüße und viel Spaß bei der Besichtigung und KLASSE! das du das organisiert hast @Anita!! (bin aber nicht dabei)
    Tja und nun ist bald alles vorbei, zumindest für die Leute die dem Verein nicht beitreten möchten.

    Klar gerne, ich freue mich ja auch wenn man Infos bezüglich Zugänglichkeiten von Objekten bekommt oder jemand eine Tour organisiert.

    Gruß
    Anita

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von frankk
    Registriert seit
    08.04.2005
    Alter
    58
    Beiträge
    2.030
    Wann soll denn die Begehung stattfinden?
    Anschauen würde ich mir das Teil auch schon mal.
    Viele Grüße
    frankk

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von untergrund-rose
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    588
    Zitat Zitat von frankk Beitrag anzeigen
    Wann soll denn die Begehung stattfinden?
    Anschauen würde ich mir das Teil auch schon mal.
    Jeder kann dort individuell nach Terminabsprache hin fahren aber wie schon geschrieben nur bis 16.12.18

    Gruß
    Anita

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    275
    Für mich zu weit. Können auch Bilder gemacht werden damit man mal mit rein schauen kann?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von untergrund-rose
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    588
    Ja, Bilder können gemacht werden und das auch ohne Zeitdruck. Viel ist aber im Bunker leider nicht mehr zu sehen. Die Wände wurden mal weiß gestrichen und später mit hässlichen schwarzen Schmierereien verziert. Derzeit befindet sich im Bunker eine kleine Ausstellung welche nach Terminabsprache besichtigt werden kann. Ganz witzig oben auf dem Bunker liegen Raketenreste, ob Attrappe oder echt kann ich nicht beurteilen.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von frankk
    Registriert seit
    08.04.2005
    Alter
    58
    Beiträge
    2.030
    Der Termin ist mit Dir abzusprechen?
    Wird ja langsam knapp.
    Viele Grüße
    frankk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Berlin Friedrichshain: Geräteschuppen?
    Von emporli im Forum Sonstige Anlagen und Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 19:25
  2. Berlin: OP-Bunker Krankenhaus Friedrichshain
    Von Sven K. im Forum Luftschutzbauten (Zivilschutz)
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 20:03
  3. Berlin-Friedrichshain: Flakbunker
    Von jürgen im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 23:04
  4. Berlin: Krankenhaus Friedrichshain
    Von emporli im Forum Krankenhäuser
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 19:28
  5. Berlin: Ostgüterbahnhof Friedrichshain
    Von xyz27 im Forum Eisenbahn & Co: U/S-Bahn, Eisenbahn, Bahnhöfe...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •