Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Corona- Pandemie

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    867
    Meine Maske ist ca. 30 Jahre alt...der Gummi ist inzwischen ein bischen hinne...

    IMG_20200403_140825.jpg IMG_20200403_140816.jpg
    Lächeln-ist die beste Art,seinen Feinden die Zähne zu zeigen.

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    174
    Haste dir wohl beim Teebeutel abgeguckt?


  3. #23
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.592
    So eine ist mir bei der Reaktivierung meiner Bestände auch in die Hände gefallen. Auf der Verpackung stand was von Säuglingsschutz.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  4. #24
    Benutzer Avatar von fernaufklärer
    Registriert seit
    24.02.2005
    Alter
    54
    Beiträge
    1.069
    Wen´s interessiert;

    Verweildauer der Seuche auf Oberflächen:
    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2004973

    Tragen und Wechseln von Schutzklamotten:
    https://www.ecdc.europa.eu/sites/def...gs-updated.pdf

    Kommt gut durch Gates´ Designergrippe durch,
    FA (trägt EinstrichkeinStrich- Maske aus der Eigenproduktion)
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

  5. #25
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.592
    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    Wen´s interessiert;
    Mich.

    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    Verweildauer der Seuche auf Oberflächen:
    https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2004973
    Ich danke Dir herzlich!
    So eine Studie suchte ich. Endlich (sicher wissenschaftlich auch nachfragbare) Fakten einer ersten Studie. Aber immerhin mal erste Fakten.

    Danke @fernaufklärer !

    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    Tragen und Wechseln von Schutzklamotten:
    Ich habe gedient. Ich habe sowas auch ausgebildet.

    Am Rande:
    > A 060/0/109, Epidemiologisches Feldlabor EFL-F Beschreibung und Nutzung, 1973.

    Nein, ich habe die nicht. Ich weiß lediglich, dass es diese AO in der NVA gab.

    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    Kommt gut durch Gates´ Designergrippe durch,
    Du hast nen Knall.

    Bleib (und bleibt alle!) fein gesund.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  6. #26
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.592
    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    Tragen und Wechseln von Schutzklamotten:
    Inzwischen denke ich, das wir (hier) einen Denkfehler haben:
    Weil wir mal gelernt haben, wie man eine Maske auf- und wieder absetzt, weil wir gelernt haben, dass man da nicht außen drantascht - setzen wir das stillschweigend für alle voraus.

    Wenn man Fernsehbilder sieht, fällt man fast vom Glauben ab: Wenn selbst Oberärzte die OP-Maske abnehmen, ordentlich zusammenfalten und in die Brusttasche stecken - dann denke ich: Wer kann es denn Ivonne verübeln, dass sie das auch nicht kann?

    Und ich glaube inzwischen, dass wir einen zweiten Denkfehler haben:
    Wir alle haben gelernt, dass es unsichtbare Feinde gibt. Die einen lernten das während ihrer Dienstzeit, die anderen auf ausgedehnten Bunkerbegehungen.

    Nun sehen wir (darf ich wir sagen?) mit Erschrecken, dass die meisten gar nicht mit unsichtbaren Gefahren umgehen können - und eher wie Kinder reagieren.

    Und da ist wirklich wurschtegal, woher der Virus kommt, was da der einzelne glaubt: Er ist halt blöderweise da. Unsichtbar.

    Bleibt fein gesund.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  7. #27
    Benutzer Avatar von fernaufklärer
    Registriert seit
    24.02.2005
    Alter
    54
    Beiträge
    1.069
    .........................
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

  8. #28
    Benutzer Avatar von Büttner
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    5.290
    Grenze nach Polen wieder geöffnet.

    https://www.rbb24.de/panorama/beitra...ronavirus.html

    Nach drei Monaten hat Polen die Grenze zu Deutschland wieder für EU-Bürger geöffnet. Doch für Bummeln und Einkaufstouren im Nachbarland gelten besondere Regeln. Bei Verstößen drohen vierstellige Bußgelder.
    https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...ng-reisen.html
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •