Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hallo,

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    2

    Hallo,

    ich bin Gerald und Klettersportler. Wir üben den Klettersport auch an naturnahen Orten, wie aufgelassenen Steinbrüchen aus. Dabei interessieren wir uns auch für die Geschichte dieser Orte und ich hoffe, hier im Forum Informationen darüber zu finden. Beispiel: Kohlenberg bei Brandis (Sachsen). Weiß da jemand was?

  2. #2
    Benutzer Avatar von SubSeeker
    Registriert seit
    17.04.2019
    Ort
    tiefstes Bayern
    Beiträge
    111
    meinst du den Ostbruch nicht weit vom Fachklinikum?
    Alex aka SubSeeker

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    2
    Hallo Alex,
    ja, zum Beispiel. Dort wurde nach dem Krieg z.B. viel Munition eingelagert. Aber auch der Schwemmteichbruch bei Grimma ist ein interessanter Ort, in dem man zu Kriegszeiten begonnen hatte, Tunnel zu bauen. Viele interessante Orte mit geheimnisvollen Geschichten , zu denen ich hoffe, hier ein paar Infos zu finden aber gern auch selbst beitrage.

  4. #4
    Benutzer Avatar von SubSeeker
    Registriert seit
    17.04.2019
    Ort
    tiefstes Bayern
    Beiträge
    111
    klingt als liegt dein Interesse deutlich bei U-Verlagerungen.
    Alex aka SubSeeker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •