Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: 12.11-20.11.2019: Moldawien, Transnistrien und Ukraine (Bunker, Raketensilos & mehr)

Benutzer Avatar von Büttner
    Zitat Zitat von SubSeeker Beitrag anzeigen
    Oh 2 Fitter und ne Fishbed. Die Fahrzeug weiter links kann ich nicht sagen da bin ich weniger geschult.
    Könnte ein T62/64 oder so sein. Aber selbst da würde ich mich nicht festlegen.
    Schöne Übersicht. Is das per Drohne oder von nem Turm gegenüber aufgenommen?
    Es sind auch noch zwei Flogger und ein Hip dazugekommen.
    Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Unterstützungs- und Führungsfahrzeuge landmobiler ICBM-Komplexe.
    Die Eisenbahnwagen gehören ebenfalls zu RWSN.
    PS: Kein Foto von einem Turm.
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Noch der Bericht vom heutigen Tage. Die "Raketenstadt" Dnipro bot zahlreiche interessante Ziele in diesem Zusammenhang. Abends erfolgte das Treffen mit den Teilnehmern der anschließenden Haupttour in Kiew. Der Reisebericht nähert sich damit so langsam dem Ende.
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Hiermit kommt die aktuelle Berichterstattung zu seinem Ende. Wir waren unterwegs in Region und Stadt https://de.wikipedia.org/wiki/Slawutytsch
    Ziel war vor allem Sender & Kaserne vom Duga-Radar. Der Sender befindet sich bei Slawutitsch und der Empfänger bei Tschernobyl.
    Weiter geht es mit http://www.hidden-places.de/showthre...l=1#post125689

Kurzüberblick über die Tour nach Städtenamen:
    Chisinau
    Region Balti
    Bender und Tiraspol
    Regio Bolgrad und Ismail
    in und um Odessa
    Pjerwomajskoje
    Kirowograd
    Dnipro
    Kiew
    in und um Slawutitsch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Benutzer Avatar von SubSeeker
    schöner bericht und tolles Ehrenmal.
    Alex aka SubSeeker

@ Martin Kaule und die TourteilnehmerInnen:
    Eine rundum, bzw. zu 98% (= 14x7, Abzug wegen Kaffee in den Hotels zu oft zu spät) grandiose Reise: großartige Objekte, gute Gruppe (und Alexandra als Super-Guide) ... Danke dafür!

Grüße auch von Cheburaschka:

Der Weg zu den Sternen (Chebouraschka auf den Spuren von W. v. Braun).JPG

Zitat Zitat von the passenger Beitrag anzeigen
    Eine rundum, bzw. zu 98% (= 14x7, Abzug wegen Kaffee in den Hotels zu oft zu spät) grandiose Reise: großartige Objekte, gute Gruppe (und Alexandra als Super-Guide) ... Danke dafür!
    Dieser EInschätzung möchte ich mich anschließen.
    Ich bin auch sehr begeistert und positiv überrascht wie sich MD und UA über die Jahren verändern. Meine Einschätzung basiert auf den Zeitraum der letzten beiden Jahrzehnte und bezieht sich konkret auf die Ukraine. Dort warten zukünftig noch viele hoch interessante Ziele. Freue mich daher schon auf die nächste spannende Tour in 2020.

Die Kürze des täglichen Reiseberichtes und die wenigen Bilder bitte ich zu entschuldigen. Die unter http://www.hidden-places.de/showthre...l=1#post125689 erwähnte Exkursion nach Tschernobyl und Pripjat schloss sich der hier behandelten Tour unmittelbar an, das LOb bezieht sich daher auch darauf.

Gestriger Blick aus dem Hotelzimmer auf https://de.wikipedia.org/wiki/Majdan_Nesaleschnosti
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Administrator Avatar von Martin K.
    Zitat Zitat von the passenger Beitrag anzeigen
    @ Martin Kaule und die TourteilnehmerInnen:
    Vielen Dank für das positive Feedback. Fehlt neben der eingespielten Truppe, den erstklassigen Objekten auch nur noch das fast immer perfekte Wetter sowie das gute Essen zu erwähnen. Ach, und den Zustand einiger Straßen in der Ukraine verschweigen wir am besten der Leserschaft .

Zitat Zitat von Büttner Beitrag anzeigen
    Dieser EInschätzung möchte ich mich anschließen.
    Ich bin auch sehr begeistert und positiv überrascht wie sich MD und UA über die Jahren verändern. Meine Einschätzung basiert auf den Zeitraum der letzten beiden Jahrzehnte und bezieht sich konkret auf die Ukraine. Dort warten zukünftig noch viele hoch interessante Ziele. Freue mich daher schon auf die nächste spannende Tour in 2020.
    Danke. Details dazu in Kürze!

BG
    Martin

Neuer Tag und viel Sonne, Ziele in und um Odessa. Museen, Denkmäler, Küstenartilleriestellungen, alte sowjetische Kasernen, ein Sanatorium/Heilbad sowie die Katakomben von Odessa.
    Hinter dem im ursprünglichen Beitrag geposteten Denkmal gibt es ein weiteres deutlich kleines Denkmal. Dazu ein paar Links:
    https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%93...83%D0%B1%D0%B5
    http://peacekeeping-centre.in.ua/Mus...ial/Odessa.htm
    http://gsvsk.su/photos/20/1-5

Administrator Avatar von Martin K.
    Hinter dem im ursprünglichen Beitrag geposteten Denkmal gibt es ein weiteres deutlich kleines Denkmal. Dazu ein paar Links:
    https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%93...83%D0%B1%D0%B5
    Danke für die Links. Nun wissen wir auch von wann das kleinere Denkmal ist:

12 сентября 2013 года на территории мемориального комплекса 412-й береговой батареи в посёлке Черноморском Коминтерновского района Одесской области был открыт памятный обелиск воинам-интернационалистам, защищавшим Кубу
    Einzigartig!

BG
    Martin

Benutzer Avatar von SubSeeker
    versteh ich die Inschrift richtig?
    die 412. war bei der Kubakrise im Einsatz und ihr Heimatstandort war bei Odessa?
    Der Googletranslator is nicht der beste und selbst kann ich kein russisch.
    Alex aka SubSeeker

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte