Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: 12.11-20.11.2019: Moldawien, Transnistrien und Ukraine (Bunker, Raketensilos & mehr)

Administrator Avatar von Martin K.
    Zitat Zitat von the passenger Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Bilddokument zu einem vorbildlich geordneten Rückzug der "Reisegruppe Kaule" angesichts Feindkontakt (ein Wachhund).
    11/2019, Nähe DUGA-Sendeanlage bei Tschernobyl:
    Anhang 113086
    Du kennst ja Leute mit komischen Hobbys . Danke für das Foto.

BG
    Martin

Administrator Avatar von Martin K.
    Zitat Zitat von Faulkater Beitrag anzeigen
    Spende? An wen? Im Prinzip habe ich ja kein Problem damit...
    Die 106 ist doch die in der Nähe von Belzej? Und die 104 irgendwo im Süden von Moldawien? Cahul?
    Aber wenn man sich die Karte so betrachtet, müsste es theoretisch noch eine Zwischenstation zwischen 109 und 106 geben? Bei Czernowitz? Und irgendwie muss es da auch weiter gehen. Bulgarien ist klar? Aber Richtung Odessa / Nikolajew?
    Spende: wie Frank schon schrieb, siehe: http://www.hidden-places.de/showthre...s-Forums/page9

Thema Bars: ja, vielfach im Forum besprochen . Die Bars 101 steht übrigens im kommenden Jahr auf dem Programm. Ohne 4x4 keine Chance. Link zur nächsten Tour im Herbst: http://www.hidden-places.de/showthre...175#post126175

BG
    Martin

Benutzer Avatar von Büttner
    Zitat Zitat von Martin K. Beitrag anzeigen
    Die Bars 101 steht übrigens im kommenden Jahr auf dem Programm. Ohne 4x4 keine Chance.
    Klasse! Ganz große Klasse!! Freue mich auf den Rohbau!!!
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Jetzt verstehe ich das mit der Spende. Geht klar. Ich dachte, ich sollte irgendeinem Ukrainer etwas чаевые geben.
    101 ist doch in Belorus? Kommt man dort nur mit dem roten Büchlein überhaupt hin? 4x4 ist kein Problem, allerding nur japanisch...Ich denke mal, der Weg zur 103 ist auch nicht gerade einfach?
    Ob ich im Herbst mit kann, weiß ich noch nicht, wie es beruflich aussieht? ich fahre entweder im Juni oder September.

@Faulkater, die Verlinkungen in den letzten Beiträgen. Anklicken und lesen.

Im Herbst geht es zur 103, da kann man selbst hoch- und wieder runterlaufen oder man lässt sich mit geländegängigen Fahrzeugen hoch- und wieder runterfahren. Am Lenkrad sitzt ein Ukrainer.
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

Bei Prypjat 11/19, Reisegruppe Kaule:

Wir wissen nicht ....jpg
    "Der Eindruck lässt mich nicht mehr los, es ist alles nur ein Pendeln zwischen Untergang und Abendrot."
    (Zitat: Binder & Krieglstein, 2003)

Zitat Zitat von the passenger Beitrag anzeigen
    Bei Prypjat 11/19, Reisegruppe Kaule:

Wir wissen nicht ....jpg
    )
    Ohhh, du ... das war ein echter kalter Wind da oben auf der Brücke. Am Anfang der Tour, in Moldawien, da ging es sogar noch ohne Jacke. Und zum Schluss gefühlt zweistellige Minusgrade .... brrrr... Irgendeinem Reisekollegen ist da auch noch das Tablet eingefroren so das nicht mal mehr die Drohne fliegen konnte.

Auf der HP-Tour aus dem fahrenden Auto geknipst (Tiraspol 11/19):
    Pavlov.JPG

Es handelt sich bei diesem Wandbild aus meiner Sicht um die Detail-Nachbildung eines Denkmals aus Wolgograd/Stalingrad ("Pawlows Haus"):
    https://www.flickr.com/photos/broadb.../in/pool-rus39

Weitere Infos dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Pawlow-Haus.

In der ehemaligen DDR scheint es nur ein Monument der Sowjetarmee mit diesem Bezug gegeben zu haben, in Altengrabow-Rosenkrug (seit 2 Jahren wieder bewachtes Bundeswehr-Gelände):
    Der böse Blick.jpg

Gutgehn!

Christian, war das die Wache einer Kaserne bzw. kannst du den Standort präzisieren? Hat jemand die Wegstrecke getrackt und die Position markiert? Wäre jetzt hilfreich.

Denn man könnte dann versuchen zu recherchieren was da stationiert war und auf die betreffende Historie hinsichtlich Kampfweg schauen.

Zitat Zitat von Büttner Beitrag anzeigen
    Christian, war das die Wache einer Kaserne bzw. kannst du den Standort präzisieren? Hat jemand die Wegstrecke getrackt und die Position markiert? Wäre jetzt hilfreich.

Denn man könnte dann versuchen zu recherchieren was da stationiert war und auf die betreffende Historie hinsichtlich Kampfweg schauen.
    Stefan,
    für mich sah es wie eine Wache aus.
    Ich kann Dir nicht sagen, ob z.B. Martin das getrackt hat. Meine App hat auf der Reise ja nicht funktioniert...
    Ich kann Dir aber sagen, wo ich das abgelichtet habe. Bei Google Earth: 46 50 16 50, 29 35 00, Ulitsa Karla Libknekhta 159 (mit Blick nach Norden). Und noch: meine Suche nach weiteren Informationen war bisher ergebnißlos.

https://wikimapia.org/#lang=de&lat=4...ion-of-Moldova

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte