Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Android: Locus - exportieren

  1. #11
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.511
    @Varga
    Lies mal bitte TKG §§112, 113ff. Das ist recht verklausuliert geschrieben, dort besteht kein Richtervorbehalt.

    @fernaufklärer
    Also das Du das weißt - davon gehe ich mal schwer aus. Alles andere würde mich nicht nur schwer wundern. Sondern ich würde direkt vom Glauben abfallen. Ich nehme aber an, dass das nicht für alle Mitlesenden zutrifft.

    Ich kann nicht verhehlen, wo ich her komme: Bürgerrechte und das Recht auf Privatsphäre sind ein hohes Gut. Wir sind nicht gezwungen, diese dem Staat auf dem Silbertablett zu überreichen. (Ich habe neben dem in Rede stehenden Smartphone auch so ein schönes kleines Telefon wie Du.)
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Nähe von Zürich
    Alter
    77
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von martin2 Beitrag anzeigen
    @Varga
    Lies mal bitte TKG §§112, 113ff. Das ist recht verklausuliert geschrieben, dort besteht kein Richtervorbehalt.
    (3) Stellen im Sinne des Absatzes 1 sind

    1. die für die Verfolgung von Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten zuständigen Behörden;
    2. die für die Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung zuständigen Behörden;
    3. die Verfassungsschutzbehörden des Bundes und der Länder, der Militärische Abschirmdienst und der Bundesnachrichtendienst.
    Da ist immer ein Richter oder Staatsanwalt involviert.

    Gruss
    Varga

    immer ein Richter oder Staatsanwalt involviert.

  3. #13
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.511
    Nein.
    Egal, keine Lust, das zu vertiefen.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  4. #14
    Benutzer Avatar von fernaufklärer
    Registriert seit
    24.02.2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.040
    Martin, Frage. Ich habe das Dings auf Flugmodus geschaltet und sitze im Flugzeug. Ausgerechnet dann werde ich mit einer stillen sms geortet. Geht das auch - und gefährdet das die Flugsicherheit?
    Die Dienste haben für diesen Fall aber sicher schon im voraus ihren Arsch juristisch gerettet, wenn der Flieger darufhin abschmiert?
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Nähe von Zürich
    Alter
    77
    Beiträge
    115
    @fernaufklärer:
    https://www.sphone.de/themen/flugmodus/

    Gruss
    Varga

  6. #16
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    Martin, Frage. Ich habe das Dings auf Flugmodus geschaltet und sitze im Flugzeug. Ausgerechnet dann werde ich mit einer stillen sms geortet. Geht das auch
    Eigentlich sind da viele Themen.
    Genau diese technische Forderung besteht. Das Handy soll immer darauf antworten, auch ausgeschaltet. Auch Flugmodus. Andererseits kommt es natürlich darauf an, ob das Handy diese Forderung auch umsetzt. - Weiteres Thema: Ist das Handy überhaupt von einer Zelle erreichbar? Die Sektorantennen einer Zelle sind auf die topografischen Gegebenheiten optimiert, also im Grunde die Erdoberfläche bis Hochhaus. Reiseflughöhe will man gar nicht erreichen.

    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    und gefährdet das die Flugsicherheit?
    Juristisch ja, technisch (bei modernen Verkehrsflugzeugen) nein.

    Ach Fernaufklärer, das weißt Du doch alles.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Vektor-Karten für Locus Pro
    Von Sven K. im Forum GPS, Google Earth, Kartenmaterial...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 22:41
  2. Android- Handy fernsteuern?
    Von Sven K. im Forum Fototechnik und Kameratipps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 20:05
  3. App-Suche: KMZ/KML auf Android möglich?
    Von Martin K. im Forum GPS, Google Earth, Kartenmaterial...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:06
  4. Android: Remote-Desktop App
    Von Martin K. im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:31
  5. Android: Track-App
    Von Martin K. im Forum GPS, Google Earth, Kartenmaterial...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •