Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Ausfall NVA-Forum

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2006
    Alter
    70
    Beiträge
    2
    Das NVA-Forum ist endgültig tot!
    Hatte sich aber vorher schon abgezeichnet (die Wissenden wurden verdrängt und die Stasi hatte zum Schluss das Forum übernommen und die Diskussionen bestimmt).
    Aber als alte Militärs sollten wir auch die Zeitschiene ausdrücklich beachten.
    Sofort nach dem Tod des ehemaligen Admirals Hoffmann wurde das Forum abgeschaltet - ein ehemaliger letzter militärischer Verteidigungsminister gestorben und Forum auch gestorben...
    Am Geld hats nicht gelegen, denn es gingen viele Spenden ein.
    Bitti: Leider ist Deine Argumentation als ein ehemaliger Mod des Forums sehr hausbacken, da Du als Mod sehr viel mehr Interna aus dem Führungszirkel kennst...
    Ein unrühmliches Ende des Forums mit einem bitterem Beigeschmack, dass es so nicht verdient hätte, aber irgendwann absehbar...

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von catcherberlin Beitrag anzeigen
    Das NVA-Forum ist endgültig tot!
    Hatte sich aber vorher schon abgezeichnet (die Wissenden wurden verdrängt und die Stasi hatte zum Schluss das Forum übernommen und die Diskussionen bestimmt).
    Aber als alte Militärs sollten wir auch die Zeitschiene ausdrücklich beachten.
    Sofort nach dem Tod des ehemaligen Admirals Hoffmann wurde das Forum abgeschaltet - ein ehemaliger letzter militärischer Verteidigungsminister gestorben und Forum auch gestorben...
    Am Geld hats nicht gelegen, denn es gingen viele Spenden ein.
    Bitti: Leider ist Deine Argumentation als ein ehemaliger Mod des Forums sehr hausbacken, da Du als Mod sehr viel mehr Interna aus dem Führungszirkel kennst...
    Ein unrühmliches Ende des Forums mit einem bitterem Beigeschmack, dass es so nicht verdient hätte, aber irgendwann absehbar...
    Na klar, was sonst, es schreibt der Schatzmeister?
    Es wurde ganz einfach der richtige Zeitpunkt vertan, das Forum zu modernisieren mit einer entsprechenden perspektivischen Software. Diese Quereleien waren bekannt. Also hatte man sich weiterhin auf die Updates verlassen bis man Verlassen wurde. Mit der Stasi und einen angeblichen Admiral hat das also Null zu tun!

    MfG

  3. #13
    Das Forum ist definitiv noch nicht abgeschalten...

    Wäre es so, würde sich beim Aufruf des Forenlinks eine andere Ausgabe auf dem Bildschirm ergeben. Es erscheint eine leere Seite und auch wenn da nichts zu sehen ist, kann daraus einiges geschlußfolgert werden.

    Ich sehe da erstmal einen funktionsfähigen Webspace, weil die Datenbank und Anbindung noch vorhanden sein muß (sonst erscheint bei Aufruf der index.php eine SQL bzw. Datenbankfehlermeldung). Die Foren php-Dateien sind noch vorhanden (sonst 404 Fehlermeldung). Der Fehler der zur Ausgabe der leeren Seite führt, scheint eine php-Version auf dem Server zu sein, die nicht mit der Forensoftware funktioniert und deshalb erfolgt die Ausgabe der Leerseite.

    Es ist ein rein technisches Problem welches aber reparabel ist und Berufsoldat schrieb es schon, die Forensoftware ist mehr als deprecated.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2014
    Alter
    51
    Beiträge
    2
    3. Der Hoster des NVA-Forums (Host Europe) hat nach wirklich langer Ankündigung alte php-Versionen abgeschalten (aktuell wohl keine kleiner php 7.0)

    Das kann man doch einfach anpassen, damit es funktioniert...
    Wir suchen immer Informationen ab 1948 bis 1990 zu den Standorten der Grenzsichernden Einheiten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von Kanonier 84-86 im Forum User- / Personenvorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 21:05
  2. Neu im Forum
    Von Lostplaces_wob im Forum User- / Personenvorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 08:53
  3. Hallo Forum
    Von Walterdreher im Forum User- / Personenvorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 19:07
  4. Hallo an Forum
    Von Ramsay im Forum User- / Personenvorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 17:12
  5. Änderungen im Forum
    Von Martin K. im Forum Website FAQ / Fragen & Hilfe zum Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •