Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: 30.09.2018: Besichtigung Objekt Falkenhagen (Bunker und Kaserne)

  1. #11
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    9.211
    Update: alle Plätze weg. So alles sorgenfrei am kommenden Sonntag funktioniert wird es Folgetermine geben.

    BG
    Martin

  2. #12
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.769
    hallo, könnte einer (oder mehrere) der Teilnehmer bitte kurz schildern wie es dort aussieht? Also allgemeiner Zustand des Bauwerks/Objekt/Gelände. Wie lief die Besichtigung? Mit Vortrag? Also Gruppe im Pulk und jemand erzählt, oder frei bewegen mit Zeitfenster?

    vielen Dank
    Grüße

  3. #13
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    9.211
    Zitat Zitat von Klondike Beitrag anzeigen
    hallo, könnte einer (oder mehrere) der Teilnehmer bitte kurz schildern wie es dort aussieht? Also allgemeiner Zustand des Bauwerks/Objekt/Gelände. Wie lief die Besichtigung? Mit Vortrag? Also Gruppe im Pulk und jemand erzählt, oder frei bewegen mit Zeitfenster?

    vielen Dank
    Grüße
    Aber gern. Die Liegenschaft befindet sich in meinen Augen in einem rel. guten Zustand. Ich war positiv überrascht. Bilder demnächst.

    Nach einer knapp 1h Kurzführung durch den Bunker teilte sich die Gruppe. Einige erkundeten nun nochmal intensiv den Bunker, die anderen besichtigten zahlreiche Gebäude auf dem Gelände. Nach 3h weiteren Stunden traff man sich wieder zum Mittagsimbiss. Also auch Dank des Wetters eine rundum gelungene Veranstaltung.

    Weitere Termine folgen!

    BG
    Martin

  4. #14
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.769
    Danke für Info's Martin, hört sich ja sehr gut an!

    Grüße

  5. #15

    Falkenhagen-Tour

    Moin!

    War ne wirklich sehr schöne Tour (Mein Danke an Martin!).

    Einige halbfaschistoide TeilnehmerInnen waren auch diesmal dabei, läßt sich bei dem Thema wohl nicht vermeiden. Mit den Pächtern/potenziell neuen Eigentümern habe ich über bezüglich dieses Themas (noch) nicht geredet. Die Leute wirkten okay, einfach nur: Paintball forever. Die bei der Bunker-Führung vom "neuen" Pächter gemachten Aussagen zu SS-20 im Objekt sind allerdings einfach nur unterirdisch.

    Anbei ein Detail eines Wandbildes von der Stirnseite des Kindergartens eines/des vorgeschobenen GSSD-Gefechtsstandes:
    Lebensfreude (Detail am Spielplatz).JPG

    Gutgehn, Christian

  6. #16
    Neuer Benutzer Avatar von Vermesser1981
    Registriert seit
    12.04.2013
    Beiträge
    23
    Gibt es ggf. Termine zu weiteren Führungen? Das Objekt und die Art der Führung lesen sich ja sehr interessant.

  7. #17
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    9.211
    Zitat Zitat von Vermesser1981 Beitrag anzeigen
    Gibt es ggf. Termine zu weiteren Führungen? Das Objekt und die Art der Führung lesen sich ja sehr interessant.
    Ja, aber natürlich. Details dazu in Kürze.

    BG
    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 18.08.18 sowie 15.12.2018: Besichtigung des KL-22 / Rothenstein
    Von Martin K. im Forum Durchgeführte / abgeschlossene Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2018, 09:54
  2. 22.03.2018: Besichtigung in Sachsen-Anhalt / keine Anmeldung mehr möglich
    Von Martin K. im Forum Durchgeführte / abgeschlossene Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 12:09
  3. 20.07.2018-29.07.2018: Reise nach St. Petersburg und Murmansk
    Von Martin K. im Forum Durchgeführte / abgeschlossene Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 19:32
  4. 17/18.04.2010: Besichtigung Objekt 5005
    Von klausm im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 01:01
  5. 20/21.03.2010: Besichtigung Objekt 7001
    Von Martin K. im Forum Archiv
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 05:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •