Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Info: Geburtstag und Einstellung des Forums

Administrator Avatar von Martin K.

Info: Geburtstag und Einstellung des Forums

Liebe Freunde der Zeitgeschichte,

in zwei Wochen wird das Projekt »hidden-places« 15 Jahre alt. Zeit um zurück, aber auch nach vorn zu blicken. Es waren 15 spannende und ereignisreiche Jahre. Ich danke jedem registrierten Benutzer für die rege Beteiligung, aber auch den lesenden Besuchern für das anhaltende Interesse. Vor 15 Jahren hätte ich nie zu träumen gewagt, dass das Forum einmal mehr als 15.000 registrierte Benutzer und knapp 120.000 Beiträge zählen wird. Einen herzlichen Dank an alle die daran mitgewirkt haben, insbesondere den Moderatoren die stets für die Fragen der neuen Benutzer zur Verfügung standen und eingriffen, so es notwendig wurde. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Seit geraumer Zeit hinterfrage ich verstärkt den Betrieb des Forums. Beim Start des Forums gab es noch keine großen sozialen Netzwerke in denen sich Gleichgesinnte austauschen konnten. Aber heute existierten zahlreichen Plattformen, in denen Fotos gezeigt oder in Gruppen diskutiert werden kann. Anwendungen die viele von uns verstärkt nutzen. Aus diesen Gründen habe mich nun schweren Herzens dazu durchgerungen, das anstehende Jubiläum zu nutzen um das Projekt in 14 Tagen zum 31. August 2018 zu schließen.

Doch wie geht es weiter? Demnächst steht die Veröffentlichung einer neuen Internetseite an, über anstehende Termine (Exkursionen und Reisen) informiert vorerst meine Internetseite www.martin-kaule.de, parallel dazu wird ein Newslettersystem eingerichtet der über die Veröffentlichung der neuen Seite und weitere Dinge informieren wird. Der Verein »Orte der Geschichte« arbeitet an zahlreichen spannenden und teils einmaligen und wichtigen Projekten, hier ist jedes Forenmitglied weiterhin eingeladen aktiv oder unterstützend mitzuarbeiten. Ich sage nur soviel, große Dinge stehen bevor, und auch meine Zeit ist letzlich begrenzt.

Vielen Dank für euer Verständnis.
    Beste Grüße
    Martin Kaule

Erfahrener Benutzer
    Danke Dir und allen Moderatoren für die bisherige Arbeit und für Verbindungen, Bekanntschaften und Freundschaften, die ohne dieses Forum vielleicht nie entstanden wären, für viele Informationen und Anregunngen, die hier ausgetauscht wurden.
    Wie Du schon sagst...alles hat seine Zeit.

Moderator Avatar von Frank K.
    Zitat Zitat von Panzermensch Beitrag anzeigen
    Danke Dir und allen (anderen) Moderatoren für die bisherige Arbeit und für Verbindungen, Bekanntschaften und Freundschaften, die ohne dieses Forum vielleicht nie entstanden wären, für viele Informationen und Anregunngen, die hier ausgetauscht wurden.
    Dem schließe ich mich komplett an. Es war eine schöne Zeit hier im Forum und ich habe dabei selbst viel gelernt - die ganzen Jahre. Das wird immer bleiben. Martin danke ich insbesondere für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Zitat Zitat von Martin K. Beitrag anzeigen
    Der Verein »Orte der Geschichte« arbeitet an zahlreichen spannenden ... Projekten, hier ist jedes Forenmitglied weiterhin eingeladen aktiv oder unterstützend mitzuarbeiten. Ich sage nur soviel, große Dinge stehen bevor, und auch meine Zeit ist letzlich begrenzt.
    Man wird sich schon daher nicht aus den Augen verlieren. Etwas kleiner aufgehängt » auch bei uns stehen Dinge bevor und diese sind auf Zusammenarbeit angelegt.

Grüße Frank

Erfahrener Benutzer
    Danke Martin für die 15 Jahre !

Sind für die Verächter der neuen sozialen Medien Alternativen in Aussicht?
    Zumindest für den mitteldeutschen Raum steht ja Geschichte Mitteldeutschland (g-md.de) allen Interessierten offen.

Erfahrener Benutzer Avatar von nauticcruise
    Tja.....was soll man sagen..... Erstmal Danke an Martin K., alle Moderatoren und User dieser Plattform! Es war eine schöne Zeit, eine Zeit in der ich viel gelernt und meinen Horizont erweitern konnte! Es gab viele Impressionen um Orte auch mal selbst zu erkunden, es wurden viele Fragen beantwortet, und, und, und....
    Vor allem die Zeit im Forum war für mich zumindest keine verplemperte Zeit! Dafür sage ich mal

Danke!

Bleibt nur noch die Hoffnung, das die hier zusammengetragenen Schätze in welcher Form auch immer nicht im Datennirvana des Internets verschwinden......
    Es wäre Schade drum...

Viele hidden places sind in den 15 Jahren auch zu Orten geworden an denen wieder Leben eingezogen ist. Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, was sich aus Prora z. B. entwickelt hat.....

Also macht es gut und vielleicht sieht oder hört voneiander!

BG Lars

Erfahrener Benutzer Avatar von bitti
    Ich persönlich habe kein Verständnis für das plötzliche Ende des Forums. Hier ist eine Plattform entstanden, auf der es täglich immer wieder etwas Neues gibt. Immer wieder gibt es neue Nutzer die auf das die Erkentnisse zugreifen oder auch neue Einbringen. Hier steht so viel Wissen und das wird innerhalb von 14 Tagen vom Schirm genommen?

Ach du Martin hast sicher für deine zahlreichen Pubilkationen hier genug Wissen gesammelt und davon profitiert. Ja es gibt sicher auch noch andere Plattformen, aber wenn künftig andere auch so denken (es gibt ja noch andere Plattformen) dann gute Nacht. Neueinstiger haben noch keine sozialen Netzwerke, können sie hier aufbauen.

Was bleibt sind die Hinweise zu Veranstaltungen womit man Geld verdient. Da denke ich mir meinen Teil.

Trotzdem auch von mir an dieser Stelle der Dank an alle, die sich in diesem Forum gemüht haben und dafür das es dieses Forum gab.

Erfahrener Benutzer Avatar von frankk
    Mir bleibt gerade das Herz stehen- wieder ein tolles Forum weg. Und wo bleibt das zusammengetragene Wissen, ist das noch irgendwie zugänglich?
    Trotzdem, auch von mir ein herzliches Dankeschön an Martin, die Moderatoren und alle, die hier aktiv das Forum belebt haben.
    Schade drum !
    Viele Grüße
    frankk

Erfahrener Benutzer
    ...wieder ein qualifiziertes Stück Heimat für Geschichtsbewusste weg. Mein Eindruck deckt sich mit Bittis Beitrag und auch die Frage von Frankk, ob und wie das konzentrierte Wissen, zusammengetragen von uns allen in 15 Jahren, weiter zugänglich ist interessiert wohl alle.

Mit Dank für die geleistete Arbeit grüsst Euch alle

Woelfi
    "Der Zeitzeuge ist der natürliche Feind des Historikers"
    Jan Philipp Reemtsma

Neuer Benutzer
    Schade, sehr Schade .... wenn das Forum keine Zukunft hat, dann bleibt nur eins, Admin lösche bitte meinen Account mit allen persönlichen Daten. Vielen Dank.

Erfahrener Benutzer Avatar von frankk
    In der Schockstarre will man neue Beiträge kaum noch lesen, sie sind eh bald weg. Neue Disskussionen lohnen auch nicht, mmh, stirbt das Forum nun von selbst? Oh Mann,es ist mein Urforum. Ohne HP hätte ich nie so viele und bestimmte Leute kennen - und schätzengelernt.
    Schnell noch Verbindungen aktualisieren ...
    Ich bin echt platt.
    Viele Grüße
    frankk

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte