Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: Info: Geburtstag und Einstellung des Forums

  1. #71
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    9.213
    Sollen nicht. Können aber schon:

    Ab dem 01.01.2019 wird der öffentliche Betrieb des Forums eingestellt. Der exklusive Zugriff ist danach nur für Mitglieder des Vereins "Orte der Geschichte" möglich. Jeder Benutzer ist dabei eingeladen eine etwaige Weiterentwicklung zu unterstützen. Die Schranken sind dabei niedrig, der Mitgliedsbeitrag kann im Rahmen eines Förderbeitrages selbst bestimmt werden.

    BG
    Martin

  2. #72
    Benutzer Avatar von untergrund-rose
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    44
    Beiträge
    587
    Danke für die Info.

  3. #73
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2011
    Alter
    54
    Beiträge
    1.161
    Ich überlege immer noch ob mir das Forum fehlen wird oder nicht. Ich habe vor Jahren mit meinem Hobby für Bunker angefangen. Habe auch schon zu Anfang einíges an Kloppe einstecken müssen. war eben der Neue. In den Jahren habe ich mich gebildet. Habe auch viel gelernt. Vor allem dass man hier nicht alle erfragen darf. Viele Altuser, dachten immer das Wissen mit dem dicken Löffel gefuttert zu haben. Und jeder der mal den Löffel ausleihen wollte, dem wurde auf die Finger gekloppt. Des öfteren mussten einige, die bei bestimmten Sachen nie vor Ort waren, ihren Senf dazu geben. Hatten bei allen Themen ein theoretisches Wissen Und dann auch die ganze Krämerei, wenn man ein olles Hotel mitten im dichten Tannenwald gefunden und hier gezeigt wurde. Oh was gab es für einen Terz, wenn wer fragte, wo das ist. Nein hier werden keine Daten offen gelegt, weil, weil und weil.. Oder nehmen wir mal die Sachen, wenn mal eine Frage kam, ob man auf ein Gelände rauf geht oder es lassen sollte. Da wurden seitenlange Dialoge geführt. Hatte wer mal ein Video ohne 20 Seiten Erklärung eingestellt, nee was wurde da diskutiert. Leute viele Orte sind in Deutschland. Unser Land iss nicht Russland oder Kanada, der grösse wegen. Also alles war oder ist irgendwie zu erreichen.

    Dann kamen auch immer mehr die Animositäten einzelner dazu. Frei nach dem Motto, nee Du bist doof aber du bist auch doof.. Man konnte sich dann auch wegen einer fehlenden Schraube auch seitenlang streiten.

    Für mich kam dann auch dazu, dass Themen die mich interessierten, nicht mehr bedient wurden. Zum guten Schluss, ging es oft bloß noch um NVA Themen. Und da schwächelt das Interesse eben.

    Ja ich werde mich nicht in dem Neuen Forum anmelden. Es war aber wie immer nicht alles schlecht hier. Habe einige nette Leutz kennen lernen können. Macht es alle gut.

    Lieben Gruß, Dirk, Railroader

  4. #74
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    414
    Ich bin nicht gerade begeistert ... Bleibt das Forum als reine Beitragssammlung frei zugänglich?

  5. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Alter
    58
    Beiträge
    401
    Lieber ElLennart, in #71 schreibt Martin K: "Der exklusive Zugriff ist danach nur für Mitglieder...". Ich hatte gerade gesehen, dass mein Bild vom Neuenhagener Wasserturm durch eine Umstellung der Dropbox verloren gegangen ist. Ich konnte mich heute nicht entschließen, es auf anderem Weg wieder zu ergänzen.

  6. #76
    Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Alter
    49
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von railroader Beitrag anzeigen
    Ja ich werde mich nicht in dem Neuen Forum anmelden.
    Da muß ich nicht lange überlegen und bedanke mich dafür das es zukünftig einen Meckerer weniger geben wird.

  7. #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Potsdam-Babelsberg
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Parzival2 Beitrag anzeigen
    Lieber ElLennart, in #71 schreibt Martin K: "Der exklusive Zugriff ist danach nur für Mitglieder...".
    Richtig, habe ich auch gelesen. Und verstehe es so, dass ich nur als Mitglied eines Fördervereins weiter Beiträge bringen und lesen kann. Ich fragte also, ob das bisherige Material als Lesestoff erreichbar bleibt, ohne Mitglied zu sein.

  8. #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    Berlin-Marzahn
    Alter
    58
    Beiträge
    401
    "Exklusiv" und unterstrichen = ausschließend, nur für bestimmte Personen

    Für mich klingt das so, als wenn Du besser Mitglied wärst, wenn Du auf Lesestoff älteren Datums hoffst.

    Natürlich fällt es schwer zu verstehen, dass man sich in einem Forum mit Zeit und Recherche-Aufwand engagiert hat und dann plötzlich vom Betreiber „Eintritt“ verlangt wird. Besonders der noch mit marxscher Philosophie indoktrinierten Generation wird das Verstehen schwer fallen.
    Arbeit geben und Arbeit nehmen?
    Ich denke, man vergibt sich nichts, wenn man Mitglied wird und einfach eine Zeit lang schaut, ob das Projekt weiterlebt oder stirbt.

    Gib ein Signal, wo Du zu finden bist, wenn Du nicht die Mitgliedkarte ziehst. Ich fand -wir hatten hier gemeinsam eine Menge Spaß.

  9. #79
    Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von Parzival2 Beitrag anzeigen
    "Exklusiv" und unterstrichen = ausschließend, nur für bestimmte Personen
    Bestümmt lustig die Monologe von dem Typ mit der Friedenstaube und dem mit dem Kopftuch.
    Gruss Andreas

  10. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von PolleBLN
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    580
    Ich verstehe jetzt nicht wirklich, wo da n Problem sein soll.
    Ok. Bis jetzt was alles für umme. Wo gibt's sowas noch? Wird immer seltener. Ich hatte ja auch gehofft, dass die Seite im Verein integriert wird und von da aus frei verfügbar weiter betrieben werden kann.
    Daß der Verein jetzt versucht, das Potential des Forums zu nutzen kann ich aber auch auch nachvollziehen. Mit dem Betrieb eines Forums stehen auch immer Kosten im Raum. Der zeitliche Aufwand ist mitunter auch nicht unerheblich. Dass versucht wird, diese Kosten zu deckeln ist verständlich. Und warum sollte der Verein nicht auch versuchen, Mitglieder auf diesem Wege zu generieren.
    Soweit ich es aber verstanden habe wurde keine Zahl genannt oder Verpflichtungen zur Nutzung des Forums auferlegt. Ich verstand es so, dass jeder einen freiwilligen Beitrag seiner Wahl überweist und somit Zugang erhält. Das kann nen Taler sein, daß kann aber auch hundert Taler sein. Wenn ich mir überlege, wieviel Geld man so im Laufe eines Jahres für unnötige Sachen ausgibt, dann sollte einem sowas nicht weh tun.

    By the way:
    Ich bin nicht Mitglied im Verein weil ich nicht die Zeit für weitere Baustellen habe und kenne Martin auch nur von diversen Besichtigungen.

    Ich wünsch euch im übrigen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen zufriedenstellenden Übergang ins neue Jahr.

    Gruß Polle

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stefan hat Geburtstag...
    Von Martin K. im Forum Geburtstagsforum und Glückwünsche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2017, 17:54
  2. Jollentreiber hat Geburtstag...
    Von Martin K. im Forum Geburtstagsforum und Glückwünsche
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 19:33
  3. martinfritze hat Geburtstag...
    Von Martin K. im Forum Geburtstagsforum und Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 12:19
  4. Aufruf des Forums
    Von Frank K. im Forum Website FAQ / Fragen & Hilfe zum Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •