Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Forschungsprojekt zu verlassen, verschwundenen und untergegangenen Dörfern

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Alter
    58
    Beiträge
    6
    Hallo an Euch,

    habe eine Frage:
    Ich habe mir alle Wehrmachts-, SS-, Bundeswehr-, NVA- und sonstige Truppenübungsplätze etc. heraus gesucht. Es gibt darüber ja Unmengen zu lesen. Fast überall sind hinweise auf eingezogene und devastierte Dörfer. Aber eben nur Hinweise, nichts genaues. Weiß zufällig Jemand von euch mehr bzw. wo ich schauen sollte bzw. könnte? Dasselbe gilt für Talsperren - und Stauseebau. Da ist z.B. zu denen in der ehemaligen DDR nur sehr wenig zu finden.
    Danke. LG Eva

  2. #12
    Zitat Zitat von martin2 Beitrag anzeigen
    ....Das Forum lebt von seinem Mitgliedern......
    Jo, sehe ich oooch so
    Vielleicht klappts ja mal mit einem Foto vom Wandgemälde in Wittenberg von Dir



    Zitat Zitat von Herzass Beitrag anzeigen
    ......... wo ich schauen sollte bzw. könnte? Dasselbe gilt für Talsperren - und Stauseebau. Da ist z.B. zu denen in der ehemaligen DDR nur sehr wenig zu finden.
    Danke. LG Eva

    Wie wäre es mit alten topografische Karten von dem Standort bevor der jeweilige Stausee angelegt wurde.

    VG
    Andreas

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2018
    Alter
    58
    Beiträge
    6
    @Andi, danke für den Hinweis. leider habe ich es mit Karten nicht so. Heißt, ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

    Hallo an alle Anderen,

    hier mal eine Zwischenbilanz und ein paar Fragen.

    Deutschland, Tschechien, Polen, Belarus und Spanien sind soweit fertig. Insgesamt fast 15 000 Datensätze.

    Allerdings offenbaren sich bei den Recherchen so einige Dinge, die ich zwar (für mich erstmal) gelöst habe, aber ob das optimal ist, ist eine ganz andere Frage.

    Z.B. die schon mal erwähnten Stauseen und Truppenübungsplätze.
    Sehr oft werden die devastieren bzw. besetzten Orte und Dörfer nur namentlich erwähnt, direkte Koordinaten sind zu einzelnen Dörfer jedoch nicht mehr zu finden.
    Ich habe jetzt bei diesen Orten als Koordinaten das jeweilige Gebiet (Stausee oder Truppenübungsplatz) genommen. Damit die Orte nicht vergessen werden und endgültig verschwinden.
    Hat jemand von euch eine bessere Idee?
    Bei einer Veröffentlichung der Daten wird dann selbstverständlich eine Erklärung zu den Koordinaten gegeben.
    LG Herzass

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Das verlassen Luxushotel
    Von Steven Adam im Forum Hotels und Gaststätten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2018, 15:56
  2. Verlassen im Harz
    Von Chrissix394 im Forum Krankenhäuser
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 15:41
  3. Pruchten: Unfertig oder verlassen? (MV)
    Von ElLennart im Forum Verlassene Gebäude
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 12:41
  4. Architektonisch wertvoll - Gebäude, weder verlassen noch versteckt.
    Von TumraNeedi im Forum Allgemeine Fotografie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •