In direkter Nachbarschaft zu den früheren Grenzschutzeinrichtungen am Potsdamer Ufer des Jungfernsees fiel mir während des Neujahrsspaziergangs dieser massive Deckel auf. Er ist in wenigen Metern Abstand umlaufend eingezäunt, allerdings nicht neu oder gar unüberwindbar.
Die direkte Nachbarschaft bildet ausserdem zur rechten Seite (südlich) ein Objekt, dass sich immer bunkerähnlich darstellte, zwischenzeitlich aber in der örtlichen Presse als Wasserzisterne preussischer Blütezeit aufgeklärt wurde. Inzwischen sogar vom wilden Urwaldbewuchs befreit.
Tja, deshalb habe ich mich erstmal für eine Zunordnung bei Wasser&Co entschieden. Eine bessere Zuordnung können ja die Admins vornehmen, wenn hier jemand etwas ganz Anders zu sagen hat. Also, dass es kein Teil einer wasserwirtschaftlichen Anlage sein dürfte.
Ich bin gespannt.
Und nein, ich habe den Deckel nicht angefasst und zu öffnen versucht. Irgendwie zu öffentlich, die Situation...
Außerdem sieht der Deckel schwer aus. und ich sage euch ... ich war ein Lauch am 1.1. ...
Beste Grüße aus Babelsberg
Lesezeichen