Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neu im Forum

Benutzer

Neu im Forum

Hallo Frank K.,

danke für die Rückmeldung!
    Will durch meine Beiträge und Erfahrungsberichte zur bisher unvollständigen Geschichtsaufarbeitung beitragen, habe da einiges (- auch jenseits des mainsstreams -) mitzuteilen.
    Wenn Sie meine Mitteilungen zu Annaburg in anderem Zusammenhang interessant und mitteilenswert finden, können Sie das gerne verlinken.
    Im übrigen war und ist das Leben unter harten Naturbedingungen nicht ein Problem für mich, ich kenne auch die russische Tajga und war dort tätig.

Viele Grüße vom ehemaligen Soldat E. (7. Bttr. AR 26/40)

Moderator Avatar von Frank K.
    in Ordnung » zur Einordnung:
    - Forenansprache ist hier iA du, das macht sich mE besser
    - Zur Nutzung von Beiträgen die 'Nutzungsbedingungen' des Forums konsultieren, dort insbesondere Punkt 11
    - bitte beachte daß wir hier kein Spezialforum für Hydrologie und Geologie sind. Dh Beiträge möglichst allgemeinverständlich abfassen.

Benutzer
    Hallo Frank K.,
    nochmals Dank für Ihre Rückmeldung. Ich entschuldige, dass ich nicht gleich Duzen will, da kennen wir uns noch zu wenig und mir ist der zurückhaltende Umgang zu diesem Thema aus Russland/ DDR sympatischer.
    Punkt 11 ist mir bewußt, ich will sogar, dass meine Erfahrungsberichte in die Geschichtsschreibung einfließen, aber unverdreht. Als Wissenschaftler versuche ich in meinen Beiträgen zum Ausdruck zu bringen, was Fakten, was andere gesagt haben (Zitate, Hinweise auf Hörensagen) oder was Interpretation bzw. unvollständige/ nicht sichere Erinnerung ist. Ich würde mich freuen, wenn meine Beiträge von Historikern geschichtlich aufgearbeitet werden und die entsprechenden Leute mich dann im Vorfeld dann auch konsultieren, um Mißverständnisse auszuschließen. Auch erwarte ich, dass das Ergebnis (Publikation) der Verwendung meiner Beiträge mir nach Veröffentlichung zur Verfügung gestellt wird. Soweit zur wissenschaftlichen Ehrlichkeit.
    Meine detaillierten Ausführungen zur Hydrologie und Geowissenschaften hab ich in einem anderen Beitrag begründet, weil sie die Möglichkeit evtl. Verschwörungstheorien einengen. Raketensilos unter den konkreten Bedingungen vom Schießplatz Kühnhaide kann ich mir nicht vorstellen.
    Auch sollte jemand, der in der Natur rumstreift und "hidden places" sucht, sich auch ein bischen für naturkundliche Zusammenhänge interessieren.
    Ich bin kein Militärfetischist, mich hat die damalige Zeit nur einiges gelehrt und es besteht die Gefahr einer neuen Konfrontation/ Aufrüstung, was leider schon stattfindet und aus dem ungenügenden Detailwissen aus der vergangenen Zeit mitbegründet ist. Europa muss wieder abrüsten!
    Soweit erstmal, Ihre Website ist erstaunlich vielfältig und detailreich. Auf gute Kommunikation
    Geändert von Kanonier 84-86 (30.08.2017 um 12:08 Uhr)

Benutzer Avatar von martin2
    Zitat Zitat von Kanonier 84-86 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank K.,
    Europa muss wieder abrüsten!
    Das ist hier kein allgemeines Politik-Forum. Dafür gibt es andere Foren. Es wäre schön, wenn das auch so bleibt.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

Benutzer Avatar von fernaufklärer
    Zitat Zitat von martin2 Beitrag anzeigen
    Das ist hier kein allgemeines Politik-Forum...
    Tunnelblick- Thematisierungen helfen auch nicht weiter.
    Nur zu, Kanonier.

Gruß, FA
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

Benutzer
    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    Nur zu, Kanonier.

Gruß, FA
    Спасибо, разведчик!

Benutzer Avatar von martin2
    Zitat Zitat von fernaufklärer Beitrag anzeigen
    Das ist hier kein allgemeines Politik-Forum...
    Genau.

Und aus diesem Grund sollten aktuell-politische Statements hier auch unterbleiben. Das Forum hat ein Thema. Dazu kann man sehr viel schreiben.

Wir sind allerdings alle erwachsen. Jeder hat seine politischen Ansichten - und niemand ist hier, weil er ausgerechnet hier darüber belehrt werden will, wie er zu denken hat. Danke für das Verständnis.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

Benutzer
    Viele Leute äußern hier politische Ansichten oder sind aus aus bestimmten (nicht immer zu befürwortenden) politischen Ansichten hier - oft im Nebensatz -, auch und insbesondere aus den führenden Leuten dieses Forums, das kann man oft lesen. Ihr Argument ist nicht stichhaltig. Wenn Sie sich nur mit Ihresgleichen (Ihrer politischen Ansicht) umgeben wollen, können Sie mich gerne ausschließen.
    Sie, Herr Matin2, haben selbst die Friedenstaube als Symbol gewählt. Das ist auch politische Darstellung. Soll man der glauben, wenn Sie mich dafür verurteilen, dass ich mich für Abrüstung ausspreche? Was genau haben Sie gegen mich politisch?