Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Moinmoin

Neuer Benutzer

Moinmoin

Ja... ein fröhlich nordisches Moinmoin in die Runde der Gleichgesinnten!
    Ich komme aus dem Raum Braunschweig und interessiere mich schon eine ganze Weile für verlassene/vergessenen Orte aber war bisher eher passiv aber seit ein paar Monaten endlich auch mal n bissl aktiv dabei!
    Arbeite als Maschinist bei einem großen Stahlwerksunternehmen und habe durch Schichtdienst leider nicht ganz so die Zeit, wie ich gern aufbringen würde, um fleissig schöne Locations zu suchen und zu finden!
    Finde jedenfals alles verlassen/vergessene sehr spannend und deren Geschichten dahinter (wenn an sie denn auch rausfindet), egal ob Industrieanlagen, Erholungsgebiete, Parks, Wohnhäuser oder sonstwas!

Ach ja... mein Name lautet William und bin 35 Jährchen alt oder jung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Klondike
    Herzlich Willkommen hier@William!

Was hast du denn bisher schon entdecken können?

Grüsse

Neuer Benutzer
    Mohoin
    Hält sich leider noch ganz schön in Grenzen... bisher hab ich nur einige bekannte Orte besucht! Bin leider recht stark auf Tipps angewiesen, da ich beruflich zu wenig Zeit habe, um viel mit offenen Augen rum zu düsen!
    Hab noch ein paar nette Objekte in der Gegend gesehen aber muss mich noch n bissl mit befassen, ob die sich lohnen und ggf auch von innen anzusehen sind!
    Gerade alte Höfe oder Häuser find ich super faszinierend aber nur so halb, wenn man nur von Aussen was sehen kann! Gerade Bilder vom Interior finde ich ja immer sehr schön!

Grüße

Hallo SirWilliam,
    Dann frag doch mal direkt für den Bereich den du in deiner knappen Zeit erreichen kannst, also nur in Wendeburg? Oder schaffst de es bist in den Harz? Welcher Kilometer Radius ist möglich, und dann hoffe auf Antwort von einem Ortskundigen für deinen vorgegebenen Bereich.

Grüsse

Neuer Benutzer
    Rein theoretisch kann ich ziemlich alles erreichen! War kürzlich sogar n bissl im Elsass unterwegs und habe ein paar interessante Bunkeranlagen entdeckt, welche ich aber mangels passender Ausrüstung nicht genauer erkunden konnte! Werd ich aber noch bei Gelegenhei nachholen!
    Den Harz hab ich vor ein paar Wochen aus Langerweile mal angefangen und auch schon was sehr nettes gesehen! Ansich alles kein Problem, nur kann ich nicht einfach stumpf aus dem Bauchgefühl raus sonst wohin fahren, um dann eh nichts Gescheites zu finden!
    Ist halt ein sehr interessantes aber auch zeitintensives Hobby!

Nun bin ich verwundert, du weisst wie es geht (bunkeranlagen entdeckt) du bis mobil (ziemlich alles erreichen), erst hast du nie Zeit wegen Arbeit und nun doch Langweile gehabt?
    Hast du hier im Forum schon die Suchfunktion genutzt? !!!!!
    Hast du gegoogelt?
    Bei Youtube gekuckt?

Doch es ist das Bauchgefühl, wenn man sich vorbereitet, informationen zusammensucht, luftaufnahmen ankuckt, alles gratis 24h zu haben, und dann dort hinfährt, und Tatsache etwas entdeckt, das ist es was richtig geil ist!
    Nicht das Liste abarbeiten, bis an Tor fahren, Fotos machen und abhauen.....sorry SirWilliam du machst es dir zu einfach, du hast auch bisher nichts zum Forum beigetragen...
    Wenn du hier aktiv mitmachst und auch mal was einstellst wirst du merken das hier alles schon zu finden ist, wonach du suchst,man muss nur etwas Zeit investieren.... Ich geb dir keine Liste mit Koordinaten und Parkplatz Angabe, tut mir leid

Grüsse
    PS: Suchfunktion ist die Lupe rechts oben

Alles Gute

Neuer Benutzer
    Das mit der "Langeweile" war auf ein Wochenende bezogen, wo ich mal nichts zu tun hatte, also nicht falsch verstehen!
    Aber so, wie es sagst, mach ich das im Grunde ja auch! Hab mir auch schon ein paar Ziele zurecht gesammelt, die ich mir spät Abends mal zusammen recherchiere und werde sicher auch nicht bei Dir oder jemanden anders nach irgendwelchen Koordinaten oder Adressen fragen/betteln! Manche Orte wären zwar schon mal interessant zu wissen wo sie sind, um sie mal zu besuchen aber suche lieber selber Objekte raus die mich interessieren und freue mich, wenn sich jemand mit einem austauscht (Tips bzw. grobe Richtungen zu interessantem, wenn man unterwegs mal wen trifft)! Und wenn ich was im Netz sehe und nicht rausfinde wo es ist, ist es eben so!

Und groß was beitragen konnt ich so als Neuling in diesem Forum auch noch nicht! Werd ich aber in nächster Zeit noch!
    Also alles gut!

Ja alles gut! Kommt Zeit kommt Rat, stell was hier im Forum ein, dann weiss ich welche Ziele du bisher schon hattest.....
    Frag einfach direkt wenn etwas ist....auch als Persönliche Nachricht, wenn dir das lieber ist...

Grüsse und viel Spass