Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 166 von 166

Thema: Überleben im Notfall, Tipp´s und Erfahrungen

  1. #161
    Benutzer Avatar von fernaufklärer
    Registriert seit
    24.02.2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.039
    Hallo Martin,
    von den vielen "Web-Hechten", die sich hier so herumtummeln, bist Du es wohl, der die brauchbarsten Treffer landet; aber hier sei mal ein Anfang gemacht:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Atemschutzfilter
    http://protectshop24.com/Atemschutz/...-Ammoniak.html
    https://www.wemaonline.de/3M-Ammoniakfilter-K1.html

    letztere Beide ähneln der Bauart denen Deiner Monsterbacken- Maske; dürften aber wegen ihrer Dimensionen nicht in sie hereinpassen.
    Die passen nur zur dort gezeigten Halbmaske - die jedoch keinen Augenschutz gewährt. Daher eher nicht empfohlen.
    Oder eben nur im Zusammenwirken mit Schwimmbrille.

    Blöde Frage; wie wär´s mit der NVA- Gummimaske mit Rüssel- Faltenschlauch und externer Filterbüchse?
    Mit der grauen praktischen Tragetasche anbei.
    Die schrägen Blicke der vielen sorglosen Narren steckst Du weg.
    Wenn Du dann noch eine definierte NH3- Filterbüchse ergoogelst (Gewinde sollte passen), bist Du gut gerüstet.
    Unseren alten NVA- Gummi- Fromms hast Du blitzschnell in Normzeit über die Murmel gezogen.
    Kannst Du das bei der Hamstermaske auch? Mir gelang das damals nicht so schnell.
    Ggf. kannst Du bei der Rüsselmaske in situ die FIiterbüchse wechseln - nicht beim HamsterDings, meine ich.

    vG, FA
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

  2. #162
    Benutzer Avatar von martin2
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.497
    Danke für das Lob. Naja, bei technischen Dingen, die von Normung, Grenzbedingungen usw. abhängen, ersetzt die Suchmaschine nun mal keine Ausbildung. Neuerdings reden sich das immer mehr Leute ein, aber das stimmt halt nicht. Von daher ist es in meinen Augen schon sinnvoller, zunächst mal die zu fragen, die beruflich mit der Fragestellung Kontakt haben.

    In dem Stall, in den ich diente, gab es zu meiner Zeit noch keine Hamsterbacke. Wir bei Nachrichtens hatten die Halbmaske und Bändern und Sprechmembran. Sprechmembran gab es zwar auch bei einer Version der Vollmaske, aber irgendwer fand, das bei uns Halbmaske angesagt sei. Als Ausbilder habe ich die natürlich in Nullkommanix auf dem Kopf gehabt, Ehrensache. Aber das ist schon etwas her.

    Und das ist auch der Punkt. Diese Masken sind der Stand von vor 50 Jahren. Nun sind bei FIltertechnik die Sprünge vermutlich nicht riesig. Aber ich gehe schon davon aus, dass sich da inzwischen was bewegte.

    Danke für die Links.
    Der Mensch ist zur Freiheit verurteilt. Jean-Paul Sartre

  3. #163
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    2.301

    Blinzeln

    Wenn Dir die Bundeswehrmaske nicht zusagt Martin kannst Du Dir auch eine der Firma Avon zulegen,

    www.avon-protection.com/products/m53.htm

    Nicht verwechseln mit der HMK 150 oder HM50, welche oft erwähnt wird.

    https://www.schuberth.com/produkte/polizei/hmk.html

    das SEK Sachsen nutzt diese zum Beispiel. Das dürfte Deinen Ansprüchen dann auch genügen.
    Bleibt noch die Frage, wie ernst Dir Deine Frage nach einer Maske bzw. Deine Sorge nach einem
    Chemieunfall in Lutherstadt Wittenberg bei der https://www.skwp.de ist.
    Da hats ja schon einmal ganz schön geknallt, gab es damals einen Toten Mitarbeiter oder 2??

    Was nützt solch eine Maske, wenn sie im Schrank liegt, andererseits willst Du doch damit
    nicht etwa den ganzen Tag griffbereit herumlaufen, oder???
    Eine Antwort der SKW steht noch aus, ich bleib dran, Dein Wohlergehen ist mir sehr wichtig.

    BG
    Andreas

  4. #164
    Erfahrener Benutzer Avatar von sq7
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Wald
    Beiträge
    384
    Wie überlebe ich im Ernstfall? | WDR


    https://www.youtube.com/watch?v=FyP2...ature=youtu.be

  5. #165
    Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2005
    Ort
    Nähe von Zürich
    Alter
    76
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von sq7 Beitrag anzeigen
    Wie überlebe ich im Ernstfall? | WDR


    https://www.youtube.com/watch?v=FyP2...ature=youtu.be
    Nur wenn du im richtigen Moment am richtigen Ort bist, und/oder die Fluchtwege kennst.

    Gruss
    Varga

  6. #166
    Benutzer Avatar von fernaufklärer
    Registriert seit
    24.02.2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.039
    BUchen sollst du suchen
    Weiden sollst du meiden
    Eichen sollst du weichen
    Birken... können tödlich wirken > siehe Bilder

    Blitzschlagfreies WE, FA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Sozialismus hat ein Zentralkomitee - die kapitalistische Diktatur hat eine Zentralbank.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. MagicMaps: Erfahrungen mit Android?
    Von martin2 im Forum Ausrüstungstipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 20:19
  2. N24: Überleben am Tag X - Die Geheimpläne der US-Regierung
    Von klausm im Forum Termine im TV, Radio oder Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:59
  3. Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch, Erfahrungen
    Von Sven K. im Forum Rechtliches & Hintergründiges...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 07:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •