Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Versuch: private Energiewende

  1. #21
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.768
    so hier nochmal meine Konfiguration

    Solaranlage von Amazon: http://www.amazon.de/Dual-Port-Tragb...+Solar+Outdoor

    Und die Powerbank von Conrad, etwa 40 € (5000 mAh) KEINE Empfehlung für das teil, weil die eingebaute Solarzelle NIX bringt, also lieber einfache Powerbank ohne Schnickschnack kaufen. (Siehe oben AkkuPack Nutzung von Hr.Büttner)

    __________________________
    Und nun funktioniert auch alles, nach etwa 1 Tag ist die Powerbank nahezu voll und sorgt für eine vollständige Akkuaufladung am Handy. Powerbank befindet sich in der oberen Tasche des Faltsystems.

    Anfänglich hatte ich die Ar***-langsame Aufladung bei Stromabgabe zum Handy kritisiert, hab nun ein kürzeres Micro-USB Kabel genutzt, purer Zufall!!! und nun lädt es 1fix3 auf.... Praxis nun von 38% auf 100% in 2 h, gute Zeit!

    Denke also, wer noch eine Gutschein, oder das Geld über hat, und den entsprechenden Ablageplatz kann dass so ohne Probleme und Basteleien nutzen....

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Benutzer Avatar von Büttner
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    45
    Beiträge
    5.006
    Habe das gleiche Solarding. Es hat 2 Anschlüsse aber die sind gleichzeitig nur sinnvoll wenn die Abnehmer auch minimal sind. Wegen dem Kabel, das ist wirklich interessant. Etwas ähnliches ist mir auch passiert. Teilweise gibt es auch Unterschiede die Kabel betreffend. Wegen der Leistung hinter Glas, etwa 4 Stunden in voller Sonne und ich meine die 9000 mAh sind halbvoll. Achso, auch wenn nicht messbar, mir kam es so vor das man die Scheibe tatsächlich immer möglichst sauber halten sollte. Was mir Kopfzerbrechen bereitet sind die Temperaturen in der Tasche.
    Rote Plätze: Online-Update (5) vom Februar 2010 Luftfahrtpublizistische Referenzen: www.flugschrift.net

  3. #23
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.768
    Bei meinen Gerätschaften kommt es nicht zu einem Temperaturanstieg über mehr als Handwarm....
    Welches Gerät wird denn warm bei dir?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von sq7
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Wald
    Beiträge
    384
    Für EUR 55,99 bietet Conrad diese 13W Anlage http://www.ebay.de/itm/Solar-Batteri...item4637542c71

    mit Ausstattung

    2 Solarpanels
    Integrierte Aufsteller
    LED Ladeindikator
    Schnellverbinderanschluss.

    Lieferumfang

    Koffer mit 2 Solarpanels und 3 m Anschlusskabel
    Je 1 Kabel mit Batterieanschlussklemmen, Zigarettenanzünder-Stecker und Zigarettenanzünder-Buchse
    Schnellverbinderanschluss.
    Technische Daten
    Max. Belastbarkeit -
    Leistung 13 W
    Ausführung Solar-Batterieschutz
    Länge 525 mm
    Betriebsspannung 12/24 V
    Gewicht 4.75 kg
    Breite 390 mm
    Höhe 38 mm

  5. #25
    Benutzer Avatar von Klondike
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    2.768
    Moin, wir haben ja nun schon gut 1 Woche Rumpelwetter und meine Konfiguration bringt nun nix mehr an Leistung, 1 Tag aufm Balkon (siehe #21) und nicht mal 1 drittel Ladung geschafft... also bei Bewölkung nicht zu empfehlen.

    Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 3D Bilder, zweiter Versuch
    Von Sven K. im Forum Fototechnik und Kameratipps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:24
  2. 3D-Bilder, erster Versuch
    Von Sven K. im Forum Fototechnik und Kameratipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 07:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •