Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kappeln: Fla-Simulator in der Marinewaffenschule

  1. #1
    Administrator Avatar von Martin K.
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    9.834

    Kappeln: Fla-Simulator in der Marinewaffenschule

    Ich bin zufällig auf dieses interessante Bauwerk gestossen: 54.670488, 9.948751 . Es soll sich bei dem Bauwerk um ein Fla-Simulator handeln. Hat jemand sowas schonmal in Aktion gesehen? Gab es solch eine Installation bei der NVA auch?

    Einige Bilder aus dem Bereich: http://www.schulzeitreisen.de/?p=22457

    BG
    Martin

  2. #2
    Hallo Martin,

    Es gab bei der NVA einen Simulator für die FlaRak, die K2 und K3 "Akkord" für die Systeme S75/S125/S200/S300. Ist aber ein mobiles System auf einem einachsigen Anhänger kein Dom.
    Da konnten die Funkorter fleißig üben

    Ich habe im HP Forum auch schon einmal ein Foto davon gesehen gehabt.

    ~Kilroy was here~

  3. #3
    In Faßberg auf dem Fliegerhorst steht auch solch ein Dom.


    Klick hier: https://celleheute.de/stinger-ausbil...g-eingestellt/


    hier noch ein winziges Bild vom Innenleben: http://www.deutschesheer.de/portal/a...90ILLRSC4R0043


    und ein Video vom Fliegerfausschießen an der frischen Luft.
    Leider gibts echt wenig Aufnahmen im www vom Simulator.





    VG
    Andreas

  4. #4
    Hier zum Standort in Faßberg.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •