Zitat Zitat von railroader Beitrag anzeigen
Jetzt mal ein Statement von mir.

Bei jedem Thema, was den II Wk betrifft muss nun nicht immer erwähnt werden, was die Deutschen nun an Verbrechen angerichtet haben. Hier ging es rein um eine "armselige " Doku, um nichts weiter.

Das immer wieder rausholen der Moralkeule geht mir mittlerweile echt auf den Sack.

HP ist nun kein Gedenkforum. Dafür gibt es andere Plattformen. Zu jeder Lokalität kommt von Dir Dein Statement, dass dort viele Leute ermordet wurden, Zwangsarbeiter beschäftigt wurden oder KL Häftlinge und so weiter. Ich möchte die Verbrechen nicht entschuldigen. Und außerdem kann ich auch nix dafür wenn der Ur-Opa in der Wehrmacht war. Weil ich für das Leben anderer nicht verantwortlich bin oder sein kann. Eine moralische Mitschuld kann ich auch nicht empfinden. Warum auch? ich bin 65 geboren.

Ich weiß, dass Dir dieser Post sauer aufstoßen wird. Aber ich wollte das einmal loswerden. Vielleicht können wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Diktaturen sind immer Scheisse. Ob es nun Hitler, Stalin, die DDR oder Nordkorea war oder ist. Und Israel ist nun auch nicht der Hort der Friedfertigkeit.

Gruß Dirk
Gutes Statement,sprichst mir aus vollem Herzen. Und jetzt ist gut, Jedem seine Meinung !
Gruß Christian