PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenzugriff via Smartphone und Tablet: Tapatalk

Martin K.
10.09.2013, 14:29
Die Forumrunner-App steht ja schon seit Monaten zur Verfügung. Aktuell wurde auch der Zugriff für Tapatalk eingebaut / freigeschalten.

Tapatalk:

Übersicht der verfügbaren Smartphone und Tablet-Apps: http://tapatalk.com/m

iphone:
https://itunes.apple.com/us/app/tapatalk-community-reader/id307880732?mt=8

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkpro.activity

Android Tablet:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.tapatalkHD

Weitere Varianten für ipad und Windows Mobile findet ihr in den entsprechenden Appstores.

Beste Grüße
Martin

Klondike
15.09.2013, 17:06
Guten Tag,
kann mal jemand eine kurze Meldung geben wie das Ding in echt funktioniert, die Androidbewertungen sind ja ganz positiv, möchte aber von euch mal wissen wie´s läuft bevor ich die 2,30€ "abdrücke"....

Dankeee

Martin K.
16.09.2013, 11:41
Bis mein Handy noch funktionierte war ich mit Tapatalk sehr zufrieden! Kommt mir schneller und stabiler als Forumrunner vor, auch die Push-Funktionalität! Ich nutz(t)e es recht häufig.

BG
Martin

Klondike
16.09.2013, 18:41
was macht der Push-Dienst?

Martin K.
13.10.2013, 20:41
was macht der Push-Dienst?

Informiert Dich automatisch obs eine neue PM oder einen Beitrag auf ein abonniertes Thema gibt!

BG
Martin

Martin K.
13.10.2013, 20:42
Soeben wurde die aktuelle Tapatalk-Version eingespielt:

Tapatalk vBulletin 3.7/3.8 plugin series 4.2.0 released

Update note:

add attachment link back
add tapatalk hosted image link
add support for openning poll thread via browser
add moderation function back
optimize wording for push.php interface
fix bug: compatibility with VBSEO like
fix bug: db error
fix bug: push will be closed abnormally
fix bug: push notification missing in some occasions
fix bug: push key checking will be failed if forum is member only
fix bug: when quote a post during reply, post will be posted to a wrong topic.
fix bug: fatal error when register user
fix bug: register still be opened if forum closed registration

BG
Martin

Martin K.
25.09.2014, 20:26
Soeben wurde das aktuelle Tapatalk-Plugin 5.2.0 eingespielt. Der Zugriff funktioniert nun wieder reibunsglos.

BG
Martin

Martin K.
16.12.2014, 21:41
Soeben das aktuelle Tapatalk-Plugin eingespielt. Forumrunner wurde deaktiviert.

BG
Martin

Martin K.
13.08.2015, 15:50
Die neue Version der Tapatalk-Schnittstelle wurde soeben eingespielt.

BG
Martin

Martin K.
15.02.2016, 14:10
Parallel zur Aktualisierung der Forensoftware wurde auch die Tapatalk-Schnittstelle aktualisiert.

BG
Martin

Klondike
17.02.2016, 09:13
hallo guten und Tag,
sagt mir mal bitte welchen Vorteil es mir bringt dieses Tapatalk zu nutzen. Bin mit Samsung Tap ohne Probleme im Forum online und vermisse nichts dabei.
Also wozu benutzen?

Grüsse

PolleBLN
17.02.2016, 11:59
Weils einfacher geht.
Nicht so viel Datenvolumen, weil nicht die komplette Seite aufgebaut wird. Einfaches schreiben, lesen und Bilder hochladen. Immer die neuesten Beiträge aufm Sender. Das Forum ist komplett bedienbar bis ins kleinste Unterforum. Außerdem hab ich mit einem Klick alle Foren im Blick. Bei mir sind es derzeit 6 Foren. Macht das Leben einfacher. Und schneller.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf

Klondike
19.02.2016, 08:33
danke @Polle

Grüsse

Klondike
22.06.2016, 10:17
Guten Tag,
funktioniert dann auch die Bildverkleinerung, also Dateigrössenanpassung, mit diesem Tapatalk? Oder benötige ich dafür dann wieder eine extra App?

Grüsse

PolleBLN
22.06.2016, 10:21
Ich hab damit kein Problem.
Du mußt die Bilder halt nur aufm Handy haben. Ist halt ne Unterwegslösung.
Ich arbeite mangels Tel-anschluss nur noch mit Handy und vermisse nix.

Klondike
22.06.2016, 11:03
Moin Polle, also geht das nun oder nicht ?
Ich brauche ja gerade die Unterwegslösung.....deswegen frag ich ja

Grüsse

PolleBLN
22.06.2016, 11:07
Ja. Geht.
Ich knipse was und kann es unbearbeitet einstellen.
Ich brauche es meist in Technik- und Oldtimerforen.
Ich nutze Galaxy Z3. Da kommen ne Menge MB bei den Bildern zusammen.
Das übertragen dauert bei großen Bildern mitunter halt etwas länger. Aber ich komm damit klar.
Du kannst die Bilder auch in den Text an richtiger Stelle integrieren. Sie hängen dann also nicht am Ende des Beitrags.

xklausrichter1
23.06.2016, 18:59
Ja. Geht.
Ich knipse was und kann es unbearbeitet einstellen.
Ich brauche es meist in Technik- und Oldtimerforen.
Ich nutze Galaxy Z3. Da kommen ne Menge MB bei den Bildern zusammen.
Das übertragen dauert bei großen Bildern mitunter halt etwas länger. Aber ich komm damit klar.
Du kannst die Bilder auch in den Text an richtiger Stelle integrieren. Sie hängen dann also nicht am Ende des Beitrags.
@Polle Bist du dazu bei Tapatalk registriert/angemeldet? Ich habe das Problem dass Tapatalk einen Login öffnet wenn ich versuche Bilder direkt vom Handy in einen Post zu laden.

Viele Grüße
Micha

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.

PolleBLN
23.06.2016, 19:02
Ich glaub...Moment...Jup. Bin ich.

SurfBruder
21.09.2016, 17:46
Ich kann nich weder bei tapatalk registrieren, noch über tapatalk in diesem Forum anmelden. Tapatalk bringt immer Verbindungsprobleme mit ad block. Dabei habe ich kein ad block installiert. Hiiiiiieeeeelfe

SurfBruder
25.09.2016, 08:37
So, nachdem dieser Hilferuf hier keinen interresiert hat, konnte ich es jetzt doch selber lösen.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Klondike
25.09.2016, 09:53
Hallo und guten Tag Surfbruder, ich verstehe ja das du verschnupft bist das keine Lösung angeboten wurde, ich hab deine Frage gelesen, aber nutze Tapatalk nicht, deswegen keine Antwort, bzw. wollte ich das so nicht eintragen....das ich ess nicht nutze....

ABER ich hab die Bitte das du bitte trotzdem deinen Lösungsweg hier einträgst für andere Nutzer die evtl. das gleiche Problem haben, das wäre echt klasse von dir....

Ich hoffe das ist o.k. für dich.

Besten Dank und Grüsse!

Mercedes-Diesel
25.09.2016, 10:31
Moin zusammen. Tapatalk wirft immer in gewissen Abständen sogenannte "Verbesserungen" auf den Markt. Leider sind diese immer wieder mal mit sogenannten Bugs behaftet. Entweder sieht man keine Bilder mehr...oder die Videos gehen nicht. In diesem Fall hilft nur ein downgrade auf die vorherige Software Version. Heist, via Google sich die letzte Version im Netz suchen und die dann installieren. Anderes hilft da leider nicht.

Was ich persönlich von dem Programmieren als riesen sauerei Ansehe ist, dass man leise und heimlich eine Veränderung des Privatmodus implementiert hat. Standardmäßig hat man das Tool geöffnet, so daß jeder User mit einem Klick sehen kann in welchen Foren man sich z.b. so bewegt. Ausschalten lässt sich dass mit der letzten Version unter Einstellungen .... öffentlich Profil. Da sollte man in den Privat Modus wechseln.

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk

SurfBruder
25.09.2016, 21:14
Bei mir hat das zweimalige Leeren des Gerätecaches geholfen.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Klondike
28.09.2016, 09:08
Danke @surfbruder!!

Martin K.
11.01.2017, 08:00
@All: falls es bei den Tapatalk-Benutzern in den vergangenen Tagen zu Problemen kam, sollten diesen jetzt behoben sein, die neue Version wurde soeben eingespielt.

BG
Martin