PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweibrüder: Led Lenser M14X

Martin K.
22.11.2012, 21:35
Hat schon jemand diese Taschenlampe M14X im Einsatz? Die angegebenen Parameter machten mich neugierig.

O-Ton: Ein Meisterwerk, das Ihnen unvorstellbare Lichträume erschließt. Die LED LENSER® M14X ist die hellste Lampe der M-Serie. Wenn Sie Extreme mögen, werden Sie diese Lampe lieben.

http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Mserie/m14x.php?id=m14x

Technische Daten:

LED
Xtreme Power LED

Länge
162 mm

Gewicht
365 g

Lumen
650 lm*

Batterien
4x AA

Energietank
16,8 Wh

Leuchtdauer
15 h**

Leuchtweite
280 m*

Im Vergleich die Daten der P7:

LED

High End Power LED

Länge
133 mm

Gewicht
190 g

Lumen
200 lm*

Batterien
4 x AAA

Energietank
7,2 Wh

Leuchtdauer
64 h**

Leuchtweite
210 m*

BG
Martin

Andi39GE
23.11.2012, 14:55
"Du" hast zwar einen breiteren Lichtkegel, mehr weiträumigere Ausleuchtung als bei den Modellen ohne x, jedoch gibts die gleiche Leuchtweite. Ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht angemessen und habe mein Exemplar wieder zurück geschickt. Ich teste gern selbst, jeder hat eine andere Meinung und vor allem einen anderen Einsatzzweck. Eventuell kannst Du ja diese Version gebrauchen. Einen Schwachpunkt sehe ich immer noch im ungeschützten Schalter am Ende der Lampe. Ein falscher Aufprall der Lampe an dieser Stelle und es gibt ein Problem; alles schon selbst erlebt. Nichtsdestotrotz habe ich auch andere LED Lenser im Einsatz, aber nicht für diesen Preis.

BG
Andreas

kallepirna
23.11.2012, 15:28
Bei Aldi gab es diese Woche auch eine nette Lampe, 10W Cree Led Chip 450 Lumen hell für 20€. Nach den Werten doppelt so stark wie die LED Lenser P7.Mfg.kallepirna

frankk
23.01.2013, 19:04
Ja, hell ist sie, aber auch schwer. Ich habe sie noch nicht lange genug im Gebrauch um beurteilen zu können wie lange sie so schön hell ist. Der Lichtkegel ist auch verstellbar.
Ich finde sie für den Hausgebrauch ganz gut, zum Mitschleppen aber eben zu schwer.