PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu aus die Niederlande

oso_98
28.09.2012, 12:03
Hallo zusammen,

Mein Name ist René, 44 Jahre alt und Komme aus den Niederlanden.

Geschichte erleben, erspüren, berühren & bewahren - so könnte man meine Beweggründe erklären, wie ich zu geschichtspuren.de gekommen bin. Als geschichtlich interessierter Hobbyfotograf wandle ich gerne auf den Spuren vergangener Zeiten und erhalte so die Zeugen der Vergangenheit für die Nachwelt!

Neben Fotografie, interessiere Ich mich für fotografische & Augenzeugenberichten aus dem 1 Weltkrieg aus der Perspektive des damaligen Kaiserreiches betrachtet und die Grebbelinie der Maitage 1940.

Da Ich beruflich meistens in der Nähe von Osnabrück unterwegs bin, aber zur Zeit auch in Beelitz, wäre es ja auch schön, Leuten kennenzulernen, die für diese Themen die gleiche Begeisterung aufbringen wie ich.
Ich bin gespannt, welche neuen Erfahren hier auf mich zukommen werden, und wer weiss bis dann.

Auf meiner Seite, findet Ihr Heute nur die fotografische & Augenzeugenberichten, jedoch in kurzem sicherlich auch erweitert mit Bildern aus dem Feld.

http://www.renebrouwers.eu/

Gruss,
René

Büttner
28.09.2012, 14:31
Hallo René,
Vielen Dank für Deine umfangreiche User-Vorstellung. Wenn es Dir nichts ausmacht wäre es toll wenn Du mehr zur "Grebbelinie der Maitage 1940" sagen und auch bildlich zeigen könntest. Ansonsten Herzlich Willkommen bei www.hidden-places.de
Gruss
Stefan

oso_98
28.09.2012, 17:34
Hallo Stefan,

Herzlichen Dank.
Wegen der Grebbelinie, da muss Ich mal Gedanken machen, in dem Sinne, in die letzten Jahren wurde viel restauriert, und auf meine To Do Liste steht um da mehrere Fotografischen Teilprojekte von zu machen, basis werden die damaligen Foto's sein die hier zu finden sind :

http://www.grebbeberg.nl/index.php?page=foto-s-2

Wann noch keine Idee, aber in wass bisst Du speziell interessiert ?

Gruss,
René

Büttner
28.09.2012, 18:14
Über eine zehnzeilige Zusammenfassung in dt. Sprache zu diesem Thema wäre ich interessiert. Hab zwar ne niederländische Freundin aber deswegen verstehe ich leider nicht deutlich mehr Niederländisch :cheerful:

oso_98
28.09.2012, 18:40
Dürfen es mehr als 10 Zeilen werden...

Zwei Themen in Bezug auf dieses Forum und bei mir um die Ecke, der Grebbeberg, also nichts in Bezug erstmal über die Periode vom 10.5. - 13.5. die Slacht um die Grebbeberg

Das errichten der Grebbelinie
Die Grebbelinie bei Rhenen

Wie gesagt die Grebbeberg liegt bei mir um die Ecke und dort fanden damals die schwersten Kämpfe statt. Jedoch bei Veenendaal, und mehrere Orte in einem Umkreis von jedenfalls 20 Km wurde auch gekämpft, also auch verteidigt.

Bilder lassen sicherlich noch einige Zeit auf sich warten, da ich zur Zeit in der Nähe von Beelitz arbeite und dort lieber meine Bilder schiesse, die Grebbelinie laüft nicht weg, die wird sogar restauriert, jedoch ob es in nähere Zukunft noch die Heilstätten Beelitz oder Grabowsee geben wird...

Gruss,
René

Büttner
28.09.2012, 19:08
Das Forum freut sich über Deine Zeilen René! Gerne auch mehr als zehn an der Zahl. Kannst Du uns verraten was Dich nach Beelitz geführt hat dienstlicherseits?

oso_98
28.09.2012, 19:23
Hallo Stefan,

Als Projektmanager einer ERP Einführung unseres Konzerns, bin Ich die letzte 3 Jahren tätig in Deutschland, Standort Osnabrück. Jedoch die dutzend Werke liegen verteilt über ganz Deutschland.
Zur Zeit sind wir beschäftigt in Erolzheim und Elsholz, wass ca. 5 Km von Beelitz entfernt liegt.

Gruss,
René