PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenupdate auf Version 4.2.0.

Martin K.
29.05.2012, 17:48
Vor wenigen Minuten wurde auf die Forenversion 4.2.0. aktualisiert.

BG
Martin

Frank K.
20.06.2012, 15:39
Martin,
hast du irgendwas in der Forensoftware verändert ? Seit heute morgen (20.06.12) scheint die Minimalauflösung ohne Scrollbalken für die Breite 1280 Pixel zu sein. Zuvor waren es 1024 Pixel.

Grüße Frank

Büttner
20.06.2012, 16:02
1024 Pixel waren für mich praktikabler ....

Martin K.
20.06.2012, 16:08
Martin,
hast du irgendwas in der Forensoftware verändert ? Seit heute morgen (20.06.12) scheint die Minimalauflösung ohne Scrollbalken für die Breite 1280 Pixel zu sein. Zuvor waren es 1024 Pixel.

Grüße Frank

Das eigentlich wie sonst auch Frank, weisst Du doch *gg*. Tüüt tüüt tüüt.

1024 Pixel waren für mich praktikabler ....

So jetzt besser?

Min= 650px
Max= 1200px

BG
Martin

Frank K.
20.06.2012, 16:34
CMS jetzt ohne Scrollbalken, Forum (wohl nur auf der Start-Seite) bei 1024px immer noch ein schmaler. Der ist bei 1152px weg.

Grüße Frank

Büttner
20.06.2012, 17:20
Für mich sieht es so aus als wäre es wie beim alten. Also alles schick.

Klondike
24.08.2012, 09:33
ich frag mal hier, nach win neuinstallation (7, 64, IE9) kommt diese Meldung(anhang) wie korrigiere ich die/meine Einstellungen?

Grüße

Klondike
19.09.2012, 16:51
hat jemand eine Idee? "Fehler" besteht...nicht schlimm aber etwas nervig

Grüße

Frank K.
19.09.2012, 16:56
Hallo Thomas,
ich dachte, es wäre schon geklärt. Die Meldung kommt immer wenn man im Schnellschreibmodus / Antwortmodus ein Timeout-Problem hat (beim Antworten). Das passiert auch, wenn das automatische Zwischenspeichern von Text aktiviert ist. Bei mir kommt es mit Win 7 und IE 9 nicht. Mit 64 auch nicht. Jedenfalls nicht automatisch und beim Beenden von HP. So habe ich dich verstanden.

Grüße Frank

Frank K.
19.09.2012, 17:07
... wenn man im vB4-Forum nachliest ist es ein allg. Problem (mit unterschiedlichen Browsern) und wird auch speziell auf noch nicht identifizierte Add-Ons geschoben. Eine der letzten Antworten vom Spezi da »

Der "Abbrechen" Knopf beim Schnellantworten war extra wegen dieser "Willst du wirklich die Seite verlassen" Meldung nach Wunsch der Kunden auf vB.com eingefügt. Außerdem, diese Meldung kommt nur wenn die Auto-Save Funktion ihre Dienste nicht getan hat. Ziel das Ganze ist, dass der Benutzer nie seine Arbeit verlieren wird, außer er bestätigt, dass er sie verlieren will. Wenn man das den Benutzer erklärt, dann dürfte ihre Einstellung zu der Meldung etwas anders sein, meiner Meinung nach.

Ich bin der Meinung, dass diese "Willst du wirklich die Seite verlassen" Meldung mit dem Auto-Save prächtig funktioniert und es hat mir sogar vor ein paar Dummheiten geschützt. <br>

Vielleicht deswegen wollen die Benutzer das nicht. Sie wollen sich nicht sagen lassen, dass sie vielleicht eine Dummheit begeben und werden von einem Computer "erwischt". LOL! Ich habe kein Problem damit, weil ich weiss ich bin manchmal so blöd. Der Computer kann mir ruhig öfters mal sagen.....

Bei mir ist es eher umgekehrt. Ich muß zigmal auf den Speichern-Button klicken und bin dann immer froh, wenn diese Meldung auftaucht. Dann ist wenigstens klar, er macht es :wink:

Grüße Frank

Klondike
19.09.2012, 17:08
ganz großartige Antwort!
Danke Dir!
Nun bin ich schlauer und kanns anpassen.
Grüße

Klondike
19.09.2012, 18:23
Editor geändert, nun funzt es

Danke nochmal!!

Frank K.
19.09.2012, 18:49
Nun schreibe doch für alle » auf was für einen Editor ? mfg Frank

Klondike
19.09.2012, 19:25
ohm man nun ist mir der typische Foren Problem Fehler unterlaufen -> hab nur danke gesagt, mit ES ist gelöst, aber nicht wie....

Also: "Benutzerkontrollzentrum", oben rechts neben abmelden, dann "Einstellungen ändern", dort auf "Erweiterten Editor" geändert (das mit dem Buchstabenkauderwelsch) fertig

Grüße