PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal und Danke!

DerMessie
23.04.2012, 17:25
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Am 20.geburtstag meines Sohnes habe ich festgestellt, daß die Zeit verflogen ist. Mit ihr verschwunden sind auch viele Plätze, an denen ich als Kind und Jugendlicher war, meine Ausbildung gemacht und später gearbeitet habe. Schon heute können sich manche die Dimensionen der Industrie Hir im Bitterfelder Raum nicht mehr vorstellen (und wissen nicht, daß der Bitterfelder Bogen nicht das "Kunstwerk" auf dem berg ist, sondern was ganz anderes war) und urteilen negativ über Dinge, die sie nur vom hörensagen kennen. Ich hab mich riesig über die Bilder der alten Ostblocktechnik gefreut (da werden Erinnerungen wach) und das es Leute mit ähnlichen Interessen gibt. Leider ist fotografieren nicht so mein Ding und ich seh lieber zu, wenns recht ist und steuere gerne Informationen bei,wenn es sich ergibt.
Danke, daß ich hier sein darf!

Fotomaus
23.04.2012, 19:33
Hallochen, mein Sohn ist 18 und ich stelle auch fest, dass vieles nicht mehr da ist, was früher selbstverständlich war. Heute muss man sich jedes kleine Stück Erinnerung mühsam erarbeiten. Das Forum hilft dabei.

Yamuk
23.04.2012, 21:02
Danke, daß ich hier sein darf!Jeder, der zu einem Posting etwas beitragen kann, ist willkommen. Jeder bestimmt selbst, welche Informationen er beisteuert - es gibt kein muss. Aber nun erstmal "Herzlich Willkommen"

Heute muss man sich jedes kleine Stück Erinnerung mühsam erarbeiten. Das Forum hilft dabei.Genauso ist es - auch ich erkenne nach jahrelanger Abwesenheit oft ganze Landstriche nicht wieder. Wenn es dann nicht die Weiten des Internets gäbe...

Mauermaler
08.05.2012, 19:43
Hallo ihr Lieben, mir ging es ähnlich, daher freue ich mich, hier im Forum Gleichgesinnte zu finden die mir bei meinen manchmal etwas außergewöhnlichen Anliegen weiterhelfen können;-)