PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So nun offiziell auch hier

Pez1978
25.02.2012, 15:25
nachdem ich schon 2 Themen mit Pics gepostet hab :D

Ich bin w, fast 34 und aus Wien. Schon als Kind haben mich verlassene Plätze fasziniert. Begonnen hats mit einem Bild vom Rummelplatz in Prpyjat, da war ich 8 oder 9. Lange Zeit saß ich vor dem Bild und stellte mir vor, wie Kinder mit dem Riesenrad fahren, und wie traurig es ist, dass sie nicht fahren können.
Danach konnte ich meinen Blick von Geisterstädten nicht lassen... Irgendwie hat sich das Ganze dann verlaufen, bis ich 2008 wieder extrem ins Bilder schauen reinkippte. Gsd gibts ja jetzt Internet und alles ist ganz leicht zu finden. Angefangen habe ich, nach Geisterstädten zu suchen, und nach und nach kam ich zu meinen Spezialgebieten Krankenhäuser, Wohnhäuser/siedlungen, Schulen und alle Gebäude die ein Stadtbewohner so braucht. Wobei ich weniger auf die Industrie abfahre.

2009 hab ich mich dann nach Beelitz aufgemacht und festgestellt, dass ich dann doch eher der Fotoschauer, als Fotomacher bin :D ...

LG+ danke an alle für die super Fotos

ADD: Was mich hierher gebracht hat, vl auch nicht schlecht zu wissen: Ich hab aufgrund des Vids von frei.wild "Schwarz&Weiss" nach dem Flugplatz in Lönnewitz bei Torgau gegoogelt :)

jollentreiber
25.02.2012, 18:51
@Pez,

ich war im Jahr 2010 einige Tage in Wien unterwegs. Unter anderem konnte ich einige Innenbilder vom Umbau des Bunkers im Arne Carlson Park (IX Bezirk / Alsergrund) machen. Es wurden in diesem Zusammenhang auf Auftrag leider alle originalen Lüftungsteile entsorgt. Naja, angeblich waren das Sicherheitsvorschriften für das neue geplante Museum.

Was mich Interessiert ist die Frage wie das neue Museum im Bunker ausschaut und ob Du aus dem Inneren aktuelle Bilder hast.

Danke und Gruß
Lutz

Pez1978
25.02.2012, 19:10
Lieber Lutz,
um ehrlich zu sein, bin ich selten (max. auf der Durchreise) im 9. :) .. aber wenn ich wieder gesund bin, dann werd ich mal dorthin schauen und dir fotos mitbringen ;), so kommt man auch zu Ausflugszielen.
Lg

Büttner
25.02.2012, 20:19
Begonnen hats mit einem Bild vom Rummelplatz in Prpyjat, da war ich 8 oder 9. Lange Zeit saß ich vor dem Bild und stellte mir vor, wie Kinder mit dem Riesenrad fahren, und wie traurig es ist, dass sie nicht fahren können.
Da bist Du richtig bei uns mit Verlaub. Letztes Jahr führte eine HP-Userexkursion auch genau an diese Stelle. Einer von uns wurde dort von einem TV-Team interviewt. Ich glaube dieses Riesenrad wurde nie in Betrieb gesetzt weil gerade neu aufgebaut und dann kam da was dazwischen ...
Willkommen im Forum!

jollentreiber
25.02.2012, 20:30
Unter anderem konnte ich einige Innenbilder vom Umbau des Bunkers im Arne Carlson Park (IX Bezirk / Alsergrund) machen. Es wurden in diesem Zusammenhang auf Auftrag leider alle originalen Lüftungsteile entsorgt.

Hallo Pez,

ich hatte ganz vergessen den betreffenden Threat dazu zu posten.
Da isser:http://forum.hidden-places.de/showthread.php/3890-Wien-Bunker-im-Arne-Carlson-Park-(IX-Bezirk-Alsergrund)?highlight=Wien

Gruß
Lutz

Pez1978
25.02.2012, 22:07
Da bist Du richtig bei uns mit Verlaub. Letztes Jahr führte eine HP-Userexkursion auch genau an diese Stelle. Einer von uns wurde dort von einem TV-Team interviewt. Ich glaube dieses Riesenrad wurde nie in Betrieb gesetzt weil gerade neu aufgebaut und dann kam da was dazwischen ...
Willkommen im Forum!

danke!
stimmt wurde nie in betrieb genommen, weil die eröffnungsfeier genau am tag des unglücks hätte sein sollen :(
hinfahren muß ich da nicht zwingend....

Pez1978
25.02.2012, 22:09
Hallo Pez,

ich hatte ganz vergessen den betreffenden Threat dazu zu posten.
Da isser:http://forum.hidden-places.de/showthread.php/3890-Wien-Bunker-im-Arne-Carlson-Park-(IX-Bezirk-Alsergrund)?highlight=Wien (http://forum.hidden-places.de/showthread.php/3890-Wien-Bunker-im-Arne-Carlson-Park-%28IX-Bezirk-Alsergrund%29?highlight=Wien)

Gruß
Lutz

habs schon ergoogelt gehabt (nachdem ich deinen beitrag gelesen habe). wie gesagt, ich werd versuchen in den nächsten 2-3 wochen hinzuschauen und dir das ergebnis des umbaus per foto zukommen lassen
lg

Martin K.
26.02.2012, 07:30
Auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Community. Gibt es Neuigkeiten in der Nachnutzung der verschiedenen Flakbunker in Wien die bisher nicht nachgenutzt wurden?

BG
Martin

Pez1978
26.02.2012, 08:41
Hallo Martin,

ich bin leider keine Bunker Interessierte, aber ich kann mich gern für euch erkundigen (gelesen/gesehen über eine Nachnutzung hätt ich jetzt nicht).

LG