PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigefehler

kallepirna
24.02.2012, 13:48
War heute schon 2 mal auf HP, jedes mal musste ich die Seite 2 mal anklicken um die normale Anzeige zu haben. Wollte nur Bescheid sagen vielleicht hat es noch keiner gemerkt. Mit Seite meinte ich die einzelnen Beiträge. Mfg.kallepirna

Frank K.
24.02.2012, 16:10
Wie meinst du das (genauer) ? Ich empfinde das Systemverhalten als normal. Grüße Frank

kallepirna
24.02.2012, 18:34
Jetzt ist wieder alles in Ordnung wie auch immer,vorher wenn ich einen Beitrag angeklickt habe hat sich die Kopfleiste über die ganze Seite auseinander gezogen. Wenn ich zu gemacht und danach gestartet habe ging es , nah ja jetzt geht es ja wieder wer weiß woran es lag es geht ja wieder. Mfg.kallepirna noch ein schönes Wochenende

P.s. Windows 7 64bit SP1 sowie alle Updates da erst neu aufgesetzt,FF10.2, Nvidia 440 GT,4GB Arbeitsspeicher

klausm
25.02.2012, 09:23
Bei ähnliche Fehler ist es denke ich hilfreich immer auch ein paar Rahmendaten zu liefern:
Wann genau wird der Fehler beobachtet?
Welcher Browser wurde verwendet?
Version des Browsers
welches Betriebssystem (32- oder 64-Bit Version).
Am besten das Verhalten mit mehreren Browsern (wenn möglich verschiedenen Rechnern) prüfen. Ggf. lässt sich die Fehlerursache so etwas besser eingrenzen (lokales Problem oder Problem des CMS mit dem die Webseite angeboten wird).

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Merlinus
25.02.2012, 18:01
Bei mir heißt es beim Aufrufen einer Seite hier im Forum des öfteren "Keine Daten Empfangen" nach neu laden der Seite klappt dann aber der Seitenanzeige.

Das habe ich nur in diesem Forum :-(

Ich bin mit Windows XP und Google Chrome unterwegs ;-)

Andi39GE
25.02.2012, 18:21
Schick, aber etwas mager die info. Sieh mal hier im Anhang http://bb.ttqv.com/47658-enc-ecdis-karten-fuer-die-binnenschiffahrt.html
Naja, falscher thread- aber egal ;-)

Windows XP?? .... Home, Professionell? welches Servicepack? Alle Updates installiert? etc.....

BG
Andreas

mumpi
25.02.2012, 18:27
Hab da keine Probleme, läuft alles fehlerfrei- dafür erhalte ich jedesmal nach erfolgreichem Login folgende Fehlermeldung:
vBulletin-Systemmitteilung
mumpi, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Da habe ich noch gar keine Seite geöffnet usw. Hier muss ein Fehler im Anmeldescript sein.
Gruß, Peter

Frank K.
25.02.2012, 18:27
@Andreas,
nun auch nicht alles Übertreiben. Das würde auch Keinem hier so richtig weiterhelfen. Wir haben leider keine technische Hotline installiert.

@Merlinus,
das ist bei mir auch so (ab und an). Gerade heute abend wieder. Das scheint ein Timing-Problem auf unserem System-Server zu sein. Und ich gehe davon aus, dass der Admin sich um so was kümmert. Es kann auch sein, daß die Linkverbindung NI <-> BLN etwas lahmt, alles schon erlebt.

Grüße Frank

Frank K.
25.02.2012, 18:33
@Mumpi,
ja das ist so und woanders schon erklärt. Wir haben vor dem Jahreswechsel ein neues System in Betrieb genommen, aber noch nicht komplett freigegeben. Daher sieht es für jeden Benutzer jetzt so aus, wie von dir dargelegt. D.h. jeder muss erstmal auf den Forum-Button klicken und kann dann ja auch (wenn er dies will) ohne Anmeldung weitermachen.

Solange dieser System-Zustand nicht geändert ist (jeder erkennt es dann sofort) bleibt die Notwendigkeit für den zusätzlichen Klick bestehen.

Nachtrag:
Zu diesem Zeitpunkt hat man sich noch nicht eingeloggt. Man hat gerade die Forenwebseite aufgerufen.

Grüße Frank

Merlinus
25.02.2012, 19:12
@Merlinus,
Es kann auch sein, daß die Linkverbindung NI <-> BLN etwas lahmt, alles schon erlebt.

Den Eindruck habe ich auch, es gibt aber schlimmeres ;-)