PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Atombunker in Mecklenburg Vorpommern

rincewindhh
02.12.2011, 21:35
Hallo,
Ich heiße Ole und bin ein Däne der in Hamburg lebt :-)
Ich möchte in den nächsten Frühjahr, mit meiner Familie Urlaub in mecklenburg vorpommern machen.
Nu ist es so das ich schon als kleiner Kind mich sehr für Bunker interessiert hab und auch später fasziniert war von Atomraketensilos und atombunker.

Nu hab ich ganz viel gehört das es tolle verlassene stutzpunkte von den russischen besatzungtruppen im norden der früharen DDR geben soll die ich mir schreklig gern einmal ansehen würde
vieleicht auch abgelegen und versteckt wo lange keiner nicht mehr war.

Am liebsten waren mir richtig unheimliche orten wo es ein paar stockwerke hinab geht mit großen stahltüren und tollen weltenuntergansstimmung :-)

kennt ihr solche spannede plätzen?

vielen dank

Ole

Martin K.
03.12.2011, 07:39
Hallo Ole und willkommen bei uns im Forum.

In Mecklenburg Vorpommern gibt es zahlreiche ehemalige militärische Einrichtungen die leerstehen. Wo soll man da anfangen?

Kennst Du schon die zahlreichen Bunkermuseen im Lande oder sind sie Dir zu hell und zu aufgeräumt?

Beste Grüße aus Berlin nach HH
Martin

jollentreiber
03.12.2011, 09:49
Moin Moin Ole,

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns in der Hiddengemeinde.
Wenn Du dich hier ein wenig eingelesen hast, wirst Du schon viele Tipps für eventuelle Erkundungen in MV finden. Bei tiefer gehenden Fragen (genaue Standorte usw.) wendest Du dich am besten an den Admin Martin K. oder an uns Moderatoren. Genaue Standortangaben zu einzelnen Objekten wirst Du im offenen Bereich des Forums aus verständlichen Gründen so nicht finden.

Also nochmal willkommen und viel Spaß hier bei HP.

Gruß
Lutz

rincewindhh
03.12.2011, 09:55
muß gestehen das ich mit dem suchen hier in forum noch nicht ganz weit gekommen bin könnte mir jemand von euch lieberweise erklähren wie ich danach suche was ich oben geschrieben habe?
vielen dank
ole

Klondike
03.12.2011, 11:02
willkommen hier, scrol mal ganz nach oben wenn du dies gelesen hast, in der etwas heleren grünen Zeile ganz rechts findest du ein weisses Texteingabefeld, gib dein suchwort dort ein und klicke auf das Lupensymbol... bei zu reichhaltigen Treffern kannst du mit "erweiterte Suche" eine Eingrenzung erreichen...
Um deinen Beitrag zu finden, gib in dieses weisse Felde "Alte Atombunker" ein....
PS: bei anderen Suchbegriffen: sollte ein Thema gefunden werden, wird dein Suchwort in den einzelnen Postings(Texten) gelb markiert....

viel Spaß