PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter neuling oder neuer alter?

qekamsee
13.08.2011, 23:15
hallo forum,

vor ein paar tagen habe ich mich mal angemeldet, der link ist aber schon ewig gespeichert. seit meiner kindheit bin ich von ruinen fasziniert, warum kann ich auch nicht erklären. wir haben hier jedenfalls eine große festungsruine, die ich früher oft besuchte.

seit ich etwas mobiler bin, habe ich mich z.b. auf dem reichsparteitagsgelände in nürnberg mal rumgetrieben und seit es internet gibt, bin ich auf der ganzen welt unterwegs ;-) dabei interessiere ich mich nicht nur für alte steine; der schrottplatz in kaufdorf/CH war wohl mein allergrößtes live-erlebnis der letzten jahre (wow, da bekomme ich jetzt noch beim schreiben eine gänsehaut...) aber auch ein altes röhrenradio bietet mir einige faszination.

hierher habe ich über "vergessene bahnen.de" gefunden. wenn ich mich in diesen sachen im netz umtreibe, können nächte vergehen. ich vermute, das kennt ihr auch?

soviel fürs erste.

schöne grüße
qekamsee

Martin K.
14.08.2011, 16:33
Willkommen bei uns im Forum!

Da muss ich doch gleich mal fragen was Dich am Schrottplatz in CH so beeindruckt hat?

Beste Grüße
Martin

qekamsee
14.08.2011, 19:23
hey martin k.,

tja, das ist das, was ich so schwer erklären kann: die ruinen eben, das materie-gewordene anhalten der zeit... ? nimm als beispiel einen kilometerzähler: die letzte umdrehung vor dem stillstand klaglos ausgeführt, bereit das auch weiterhin zu tun, und dann ein jäher stop....

schöne grüße
qekamsee

jollentreiber
15.08.2011, 20:18
ich vermute, das kennt ihr auch?

Das dürfte vielen hier so gehen.

Auch von mir ein herzliches willkommen hier in der Hidden Gemeinde und noch viele lange Nächte.

Gruß Lutz