PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17.07.2011: Auf Tour durch vergessene Bunker (Mecklenburg Vorpommern)

Martin K.
19.07.2011, 11:20
Gestern konnte man den Beitrag im Nordmagazin sehen, oder eben jetzt in der Mediathek:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin6285.html

Räusper, na - wollen wir die Fehler des Beitrages zusammentragen?

Beste Grüße
Martin

klausm
19.07.2011, 12:27

Meinst Du etwa die "...600 hundert Soldaten ... in einem Gefechtsstand einer Bezirkseinsatzleitung"? Der nach Eichenthal gezeigt Bunker sah mir aus wie ein Doppel-LP-09 (AFSt BEL Rostock?), oder? Dann aber wohl kaum als "NVA-Gefechtsstand" genutzt. Persönlich würde ich auch eher dazu tendieren die "Beschusswand" einfach als Kugelfang zu titulieren. Eine Beschusswand wäre für mich das, was man in der Nähe der "Weißen Häuser" begutachten kann, aber sei's drum, wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Hab ich gleich auch mal den Zugang zur AFSt BVfS Rostock gesehen (war doch der zu letzt gezeigte Bunker, oder), auch nicht schlecht. Hab schon gedacht ich müsste durch einen Notausstieg reinklettern ;)

Vielleicht helfen derartige Beiträge auch ein wenig Verständnis für unser Hobby zu schaffen.

Gruß Klaus

teddie
25.07.2011, 17:55
Gestern konnte man den Beitrag im Nordmagazin sehen, oder eben jetzt in der Mediathek:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin6285.html

Beste Grüße
Martin

Ich will ja keine Namen nennen.
Aber wenn die Veröffentlichungen ( Chr.Link-Verlag ) des Herren genauso dargestellt sind,
dann kann dabei nichts Gutes rausgekommen sein - leider.

jollentreiber
25.07.2011, 20:35
Nu wollte ich mir das auch mal anschauen.....hmm der Link geht aber scheinbar nicht mehr.

Frank K.
25.07.2011, 20:53
Lutz,
der Beitrag ist jetzt nach so langer Zeit in der Mediathek zu finden. Siehe auch Beitrag #1 dazu. D.h. du musst ihn dir selbst mit den entsprechenden Angaben da suchen.

Grüße Frank

jollentreiber
25.07.2011, 20:59
D.h. du musst ihn dir selbst mit den entsprechenden Angaben da suchen.

Ja Frank, habe ich ja gemacht und sogar lange.......aber vieleicht auch nicht lang genug:)?
Kannst Du ja mal schauen, vieleicht findest ja den Beitrag nochmal:eek:.

Vielen Dank schon mal vorab und Gruß
Lutz

Frank K.
25.07.2011, 21:12
Hhmm, er steht unter Nordmagazin 16.07.2011. Gr Fr

PS: Vielleicht wissen die hier, das ich zu NS gehöre, also dem NDR-Bereich zuzuordnen bin :confused: