PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Style

CrazyBlizzard
04.06.2011, 19:36
Hab aus Versehen den Mobile Style aktiviert, wie bekomme ich den wieder weg?

Gruß CB

jollentreiber
04.06.2011, 19:53
Hallo CB,

ganz nach unten scrollen und links im Auswahlkästchen "hp-new" aktivieren. Dann sollte dein Problem behoben sein.

Wenn nicht melde dich nochmal.

Gruß Lutz

CrazyBlizzard
04.06.2011, 19:56
Das zeigt er mir eben im IE sowie im Safari (IPhone) nicht an.

Gruß CB

Frank K.
04.06.2011, 20:03
Abmelden und anschließend wieder anmelden ist der einfachste Weg. Grüße Frank

CrazyBlizzard
04.06.2011, 20:07
Nun gut, für den IE hats gefunzt, und wie gehts beim IPhone?

Gruß CB

Frank K.
04.06.2011, 20:11
Solange du im Kontrollzentrum (hier im Forum) die Option nicht auswählst und abspeicherst, ist sie temporär. Beim Abmelden werden die Cookies gelöscht (steht auch immer so da) und deshalb gehts bei nächsten mal normal weiter. Wie das beim iPhone funktioniert -> k.A. Kann sein dass er die Einstellungen für dich speichert. Vielleicht gibt es dafür eine Löschfunktion ?

Grüße Frank

CrazyBlizzard
04.06.2011, 20:17
Hab Cookies, Cache und Verlauf gelöscht, hab aber ne Fehlermeldung, sehe ich gerade:

JavaScript-Fehler in Zeile 367
http://forum.hidden-places.de/
ReferenceError: Can´t find variable: vb_AJAX_Handler

Google weiss da auch nix Gescheites.

Gruß CB

Frank K.
04.06.2011, 20:24
Naja, Martin liest mit :o Grüße Frank

CrazyBlizzard
04.06.2011, 20:32
Scheint wohl n Safari-Problem zu sein, ich konnte diese Seite aber schon mal "normal" sehen. Also muss ich wohl damit leben, trotzdem vielen Dank Euch. :)

Gruß CB

Frank K.
04.06.2011, 20:40
Neeh, musst du nicht. Das wäre ja blöd. Das sollten wir in Ruhe zu Ende klären. Nur nicht unbedingt heute.

Dh. » du hast jeweils unter deinem User·Login einmal Festanschluss IE 'normal Style' und Safari iPhone 'mobile' ?

Grüße Frank

CrazyBlizzard
04.06.2011, 20:44
Genau, hab mir eben noch den Opera fürs IPhone dazugeladen, aber da geht auch nur der Mobile Style. Eilt aber auch nicht ;)

Gruß CB

Frank K.
04.06.2011, 20:49
Und im Kontrollzentrum ist in allen (drei) Fällen dein gewünschter Style gespeichert (jedenfalls nicht 'mobile'). Checke dies bitte einmal.

PS: es steht bei Einstellungen ziemlich weit unten.

Grüße Frank

CrazyBlizzard
04.06.2011, 20:52
Im Safari und Opera zeigt der mir das nicht mal an.

Gruß CB

Frank K.
04.06.2011, 21:03
Ein Fall für den AdMin.

Er weis es besser. Mir ist auch aufgefallen, dass diese Modi mit jeder neuen Version der Forensoftware geändert / angepasst wurden. Kann sein, dass die Software jetzt für dich entscheidet, das du an einem mobilen System hängst.

Grüße Frank

Martin K.
06.06.2011, 07:48
Richtig, die Software erkennt nun automatisch was für ein Browser benutzt wird und entscheidet dann welches Style verwendet wird.

@Crazy: teste mal bitte den Direktlink zum Standardtemplate:

http://forum.hidden-places.de/?styleid=2

BG
Martin

Klondike
06.06.2011, 10:07
@crazy: hast du im Iphone evtl. die mobile Browser-ansicht aktiviert, also nicht die Forumansicht verstellt, sondern unter den safarie einstellungen im iphone Mobile website laden (oder so ähnlich)???
Grüße

Maus
06.06.2011, 12:01
Richtig, die Software erkennt nun automatisch was für ein Browser benutzt wird und entscheidet dann welches Style verwendet wird.
...und ein Schelm, wer denkt daß die Anzeigeprobleme mit dem Eifon etwas mit der kürzlich vorgestellten vBulletin-Äpp zu tun haben könnten :D

http://www.vbulletin.com/index.php?do=mobile

Gruß M.

Martin K.
06.06.2011, 12:05
...und ein Schelm, wer denkt daß die Anzeigeprobleme mit dem Eifon etwas mit der kürzlich vorgestellten vBulletin-Äpp zu tun haben könnten :D

http://www.vbulletin.com/index.php?do=mobile

Gruß M.

Richtig :) .

BG
Martin

Klondike
06.06.2011, 14:11
@Bahnhof???? wie soll ich das verstehen? Änderung damit ich zwingend ein solches Äpp laden muß?
Wenn ja: mann mann... viele fragen heute schon wie man mit o.g. gerät im inet surft, haben aber gleichzeitig 20 äpps auf phone und diese sind dann a unübersichtlich und b nicht aktuell.... wird uns in Zukunft die url eingabe verboten?
Wenn nein: bitte um Übersetzung des Link
Grüße

CrazyBlizzard
06.06.2011, 20:51
@Crazy: teste mal bitte den Direktlink zum Standardtemplate:

http://forum.hidden-places.de/?styleid=2

Vielen Dank, das hat gefunzt. :) Da ich nix verstellt hab, kann ich das nur auf i-welches Update schieben.

@crazy: hast du im Iphone evtl. die mobile Browser-ansicht aktiviert, also nicht die Forumansicht verstellt, sondern unter den safarie einstellungen im iphone Mobile website laden (oder so ähnlich)???

Nee, solche Einstellung gibt es bei mir nicht, aber trotzdem danke für deine Mühe ;)

Gruß CB

BTW: Die vBulletin-App ist (noch) kostenlos.

Martin K.
07.06.2011, 13:07
Nur noch was zum Hintergrund: yup, die vBulletin-App ist kostenfrei, aber (!) nur für den Zugang zum vBulletin-Forum gedacht.

Als Addon kann man für die Forensoftware eine eigene "App-Software" bestellen, die kostet einmalig dem Beitreiber Geld, wie dann die erzeugte App in den Appstore eingestellt wird, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt.

BG
Martin

Maus
07.06.2011, 18:28
eine eigene "App-Software" bestellen, die kostet einmalig dem Beitreiber Geld, wie dann die erzeugte App in den Appstore eingestellt wird, steht dann auch noch auf einem anderen Blatt.
Martin,
man kann seine "Custom Äpp" wenn man ein netter Forenbetreiber ist ja durchaus kostenlos in den Äppstore stellen, kein Thema.

Den Pferdefuß an dem Plugin sieht man nicht auf den 1. Blick, er steht ganz unten:

Additional Requirements:
Apple Developer Account & Mac Computer

D.h. die einmalig 199,- sind für den Betreiber noch lange nicht der Gesamtpreis.

Gruß M.