PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitz(licht)-Shooting...

Martin K.
21.06.2005, 21:51
Männers,

greift eure Kameras - raus auf Balkon und los... gar nicht so einfach so einen Blitz einzufangen. Weitere Impressionen, immer her damit. 8)

Und Grüße
Martin

andy
21.06.2005, 21:55
moin moin martin
schick schick, muß man schon sagen, hatte bei mir keine chance einen blitz einzufangen, waren alle nur in den wolken und die die mal durchgekommen sind waren zu schnell :wink:
gruß andy

Martin K.
22.06.2005, 10:28
moin moin martin
schick schick, muß man schon sagen, hatte bei mir keine chance einen blitz einzufangen, waren alle nur in den wolken und die die mal durchgekommen sind waren zu schnell :wink:
gruß andy

Danke danke, naja - so ganz ausgereift ist meine Technik um Blitze zu fotografieren auch noch nicht:
- Digitalkamera mit Stativ aufbauen & ausrichten
- Belichtungszeit um die 10sec. und Schärfe manuell einstellen
- auslösen und hoffen der Blitz erscheint im 10sec. Zeitfenster, wenn nicht: wiederholen, wiederholen, wiederholen... irgendwann klappts 8)

Grüße
Martin

Erkunder
22.06.2005, 14:06
Mh...etwas dunkler wäre das Bild glaub ich besser! Evtl. mal mit weniger ISO oder weniger Belichtungszeit und MEHR Glück versuchen? Oder halt nachbearbeiten :lol: Was auch noch geht ist der Schnellauslösemodus und dann den Finger am Abzug behalten bis die Memorycard voll ist.
E. hat ähnliche Experimente schon zur Untersuchung der balistischen (Sylvester-)Flugbahn in Richtung Nachbargrundstück getätigt :mrgreen:

lumabytes
22.06.2005, 14:12
hallo leute,
habe gestern abend ca 500 aufnahmen mit serienbildfunktion gemacht. das bringt fast nichts, denn der blitz ist immer schneller.
habe dann auf manuell umgestellt und bei blende 4 mit 8s auch aufnahmen gemacht. durch die auslöseverzögerung darf man da aber auch nicht verzagen. dennoch 2-3 passable ergebnisse dabei.
gruss thomas

Erkunder
22.06.2005, 14:14
Respect! Geiles Foto! :)

lumabytes
22.06.2005, 14:24
Respect! Geiles Foto! :)

danke danke. diese aufnahme ist eine montage aus 4 bildern.
gruesse thomas

fugaZi
22.06.2005, 15:00
@vimudeap
Du hast eindeutig "Heimvorteil" !!

lumabytes
22.06.2005, 15:27
@vimudeap
Du hast eindeutig "Heimvorteil" !!

hi fugaZi,
ja, es ist wunderbar, täglich aus dem fenster zu schauen. kein tag ist wie der andere. zum thema ausblick und blitzerei erlaube ich mir 2 mpgs von den silvesternächsten 2003 und 2004 anzubieten (zwischen 3 und 4MB und 30 und 50 s)

lg thomas

Erkunder
22.06.2005, 15:29
Sau geile Videos. Haste die Fotos automatisch gemacht?

Ist die Luft da oben eigentlich sehr dünn? :D

MfG!

lumabytes
22.06.2005, 15:46
Haste die Fotos automatisch gemacht? Ist die Luft da oben eigentlich sehr dünn?

ja, alle minute eine aufnahme. automatische belichtung. dann im schnittprogramm zusammengefügt und als mpeg-1 exportiert.
die luft ist super. immer frische luft.

grüße thomas

Martin K.
22.06.2005, 20:57
hallo leute,
habe gestern abend ca 500 aufnahmen mit serienbildfunktion gemacht. das bringt fast nichts, denn der blitz ist immer schneller.
habe dann auf manuell umgestellt und bei blende 4 mit 8s auch aufnahmen gemacht. durch die auslöseverzögerung darf man da aber auch nicht verzagen. dennoch 2-3 passable ergebnisse dabei.
gruss thomas

Nicht schlecht! Sollte mir doch ein Wohnung mit "Weitblick" suchen und nichts ins "Grüne" ziehen.

Grüße
Martin

andy
23.06.2005, 00:00
moin moin freunde
da ja der martin und die anderen mehr glück bei knipsen hatten, habe ich mich letzte nacht mal hingesetzt und die cam laufen lassen, zuerst wars dunkel wie im bärenars.. :lol: und dann tag hell :shock: , ich hab mal ein paar bilder aus dem video rausgeschnitten
die bilder sind aus einer folge von 4 blitzen
gruß andy

Roland F.
09.03.2006, 00:44
Hallo,

da wir ja jetzt eine gewitterarme Jahreszeit haben, sollte man das Thema doch mal wieder auf den Plan bringen, ehe es in Vergessenheit gerät.

Grüße
Roland

Roland F.
09.03.2006, 00:56
Hab noch eins gefunden,
aufgenommen am Spremberger Stausee 2005.

Viele Grüße
Roland

Martin K.
21.04.2009, 07:30
Leider etwas unscharf :(

Bogendeckungen auf dem Flugplatz Lärz.

Beste Grüße
Martin

tec
21.04.2009, 18:06
blitze sind cool..