PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als Neuer...

LutzBruno
29.12.2010, 18:44
möchte ich mich mal kurz Vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt, mein Beruf liegt in der Betriebswirtschaft zu finden. Hatte eine 2 jährige Ausbildung an der MTS in Bad Düben, trug dann etwas Verantwortung im WSB-3 in Leipzig. Bin dann alsbald ins Zivile geflüchtet, da die Bundeswehr nicht so meinen Vorstellungen von Armee entsprach... ;-)

Seit dem auf sehr vielen Gebieten aktiv, in einigen Ehrenämtern... und schreibe ab und zu in der Wikipedia unter gleichen Namen. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und Austausch hier über einige Themen..

Bin gern bereit Eure Fragen zu beantworten, so weit ich kann...

Liebe Grüße

jollentreiber
29.12.2010, 18:55
Na dann sei mal herzlich willkommen hier bei uns in der Hidden-Gemeinde.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit und Austausch hier über einige Themen..

Und zum Thema gute Zusammenarbeit und Austausch....die ersten Schritte sind ja schon gemacht.

Beste Grüße
(auch ein) Lutz

Frank K.
29.12.2010, 19:25
Sei auch von mir hier im Forum begrüßt. In welchen Bereich an der MTS in Bad Düben warst du denn ?

Grüße Frank

LutzBruno
29.12.2010, 19:33
RD speziell TS-Dienst, bin deshalb auch zu den Landser'n gekommen, weil diese Laufbahn von den LSK/LV für alle Teilstreitkräfte ausgebildet wurde. Durfte sogar 1990 noch die Revisionsberechtigung für Druck- und Tankanlagen in Oderberg machen, leider jedoch noch nach TGL was dann wenige Wochen später nichts mehr Wert war, weil dann ja nur noch DIN-Normen galten, und ich einen Neuen Lehrgang hätte besuchen und dann auch bezahlen müssen, naja so war das eben... ;-)

Frank K.
29.12.2010, 19:43
Aha, dass habe ich jetzt so gar nicht erwartet (ich habe an was Anderes gedacht dabei). Dann hast du u.U. vielleicht Kenntnisse (zumindest theoretisch) und anhand von alten Vorschriften zum TS-Dienst der LSK/LV. Es ist etwas schwierig da an konkrete Infos zu kommen, die Herrschaften halten sich da etwas bedeckt (warum auch immer). Du kannst uns da weiterhelfen. Nutze mal die Suchfunktion zum ersten Auffinden von solchen Themen.

Grüße Frank

LutzBruno
29.12.2010, 19:49
Es ist etwas schwierig da an konkrete Infos zu kommen, die Herrschaften halten sich da etwas bedeckt (warum auch immer). Du kannst uns da weiterhelfen.

Hmmm kann ich mir gar nicht vorstellen, da gibt es eigentlich nur ein Thema, über was man als TS-ler nicht sprechen sollte, und das sind Raketentreibstoffe, da das Zeug wirklich gefährlich ist... Aber ich kann ja mal suchen was genau Du meinst...

Grüße

Frank K.
29.12.2010, 19:53
da gibt es eigentlich nur ein Thema, über was man als TS-ler nicht sprechen sollte, und das sind Raketentreibstoffe, da das Zeug wirklich gefährlich ist ...

Du hast genau den Punkt getroffen :) Und nimm dir ruhig Zeit, es läuft uns hier nichts weg. GrFr