PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenupdate auf Version 4.0.3

Martin K.
01.06.2010, 18:36
So, die neue Forenversion wurde erfolgreich parallel installiert, wenn die folgenden Schritte weiter reibungslos funktionieren wird die alte Forenversion nachher kurz geschlossen, die Daten werden kopiert und die neue Version kann online gehen!

Beste Grüße
Martin

Martin K.
01.06.2010, 19:36
Die Portierung der Daten funktioniert reibungslos. In wenigen Minuten nehme ich die alte Version kurz vom Netz um die neue Version freizuschalten.

Beste Grüße
Martin

Martin K.
01.06.2010, 21:33
Leider gab es ein Problem beim Transfer der Anhänge :( . Ich habe die Arbeiten erstmal auf morgen verschoben.

Beste Grüße
Martin

Martin K.
02.06.2010, 18:12
So, Runde II beim Umstieg auf die neue Forenversion. Damit hier in der alten Version weiter gelesen werden kann, aber während des Umstieges keine Beiträge verloren gehen kann man momentan keine Beiträge schreiben... die neue Forenversion looft gleich.

Beste Grüße
Martin

Martin K.
02.06.2010, 21:11
Die Miniaturansichten zicken in einigen Beiträgen noch rum. Ich starte den Prozess nachher nochmal das er in der Nacht durchröddeln kann... nun geht es ans anpaßen der ganzen Funktionen, Farben usw...

Grüße
Martin

Joes
02.06.2010, 23:12
Was ist den da los, alles blau???????
Ich finde die bisherige Version von der Übersichtlichkeit wesentlich besser!
Jedenfalls war ich sie bisher gewohnt.
Bisher habe ich eigentlich keinerlei Probleme gehabt, wozu eigentlich ein Umstieg auf eine neuere Version?
Ich denke nur an den Fortschritt damals von XP auf Vista.
Gruß

klausm
02.06.2010, 23:36
Mir gefällt die neue Version der Forensoftware auch nicht so gut, finde sie viel unübersichtlicher, als die alte. Hat mich schon bei explorate abgeschreckt, die schon früher umgestellt haben. Da hatte ich mich schon zuvor etwas rar gemacht, aber seit der Umstellung schau ich da kaum noch vorbei. Jetzt werde ich mich wohl hier dran gewöhnen müssen, ist ja eigentlich für einen der im IT-Bereich arbeitet nichts Neues ;-)

Gruß Klaus

Varga
02.06.2010, 23:45
Mir gefällt das Outfit von dieser neuen Version überhaupt nicht. Zu unübersichtlich, und eine schlechte Farbgestalltung.
Als alter IT-Mensch sage ich: "Never change a running system", sofern die Sicherheit, Bedienung, etc. kein neues System verlangt.

Gruss
Varga

xklausrichter1
03.06.2010, 00:26
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß man keine GE Dateien ( kml, kmz ) hochladen kann. An das neue Aussehen wird man sich wohl gewöhnen.

Viele Grüße
Micha

ldbir!
03.06.2010, 00:41
Kann man da als Farbe wieder des verratze Siffgrün einstellen?
Das war irgendwie charakteristik für das Board

ldbir!
03.06.2010, 00:44
Gibts die Fotogallerie nicht mehr oder find ich die einfach nicht.

MfG

Martin K.
03.06.2010, 08:53
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß man keine GE Dateien ( kml, kmz ) hochladen kann. An das neue Aussehen wird man sich wohl gewöhnen.

Viele Grüße
Micha

Folgt. Baue ich heute Abend ein.

Kann man da als Farbe wieder des verratze Siffgrün einstellen?
Das war irgendwie charakteristik für das Board

Nu klar, folgt auch. Erstmal mussten die Daten rüber und nu geht es anpaßen.

Gibts die Fotogallerie nicht mehr oder find ich die einfach nicht.

MfG

Folgt auch. Auch hier kommt gleich die neue Forenversion drauf.

Grüßlis
Martin

Martin K.
03.06.2010, 08:58
Fehlermeldungen?

Die Fehlermeldungen in der Nacht / am Morgen sind aufgelaufen da bisher noch beide Forenversion auf einem Server laufen und somit der Speicherplatz bis Oberkante voll ist (25GB). Hier ist ein interner Wechsel auf das gleiche neuere Paket mit mehr Speicherplatz (50GB) beim Provider bereits angestossen worden. Bis die Freischaltung heute im laufe des Tages erfolgt, kann es wieder vorkommen dass das System nichts in die DB/Webspace schreiben kann da einfach voll ist... hier greife ich dann so ich das mitbekomme manuell ein.

Beste Grüße
Martin

jollentreiber
03.06.2010, 20:18
Oh mein Gott.......Martin mach blos schnell das alles wieder gut wird. Hätte nie gedacht das ich mal mit ner Sonnenbrille vorm PC sitzen muss. Ist das gräßlich dieser weiße Hintergrund.

Gruß und gute Besserung
Lutz

Martin K.
03.06.2010, 20:27
Mal ein kleiner Zwischenbericht nach 3 Abenden netter Forenarbeit:

Themen, Beiträge + Anhänge wurden erfolgreich portiert. Einige Miniaturansichten zicken noch rum, da muss ich wohl per Hand ran. Die Avatare wurden zwar mit rüber gezogen, ich hab nur noch nicht rausgefunden warum sie nicht angezeigt werden, wer nicht so lange warten kann (wie ich) bis ich den Fehler gefunden habe, kann es auch einfach neu hochladen. :cool:

Foto-Galerie: läuft wieder
Smilies: kommen natürlich noch ein paar dazu

Nu gehts an die Farben...

Das als kurzer Zwischenbericht. Beste Grüße
Martin

edeltier
03.06.2010, 22:03
Nach dem ersten schreck "bin ich noch bei der richtigen webseite"....muß ich sagen, man sieht nicht beser als vorher,
da das Kontrastverhältnis nicht groß ist, naja wird man sich dran gewöhnen müssen.
Sonst tolle Webseite und vileicht hat das neue Layout auch Vorteile.

Gruß Edeltier

Martin K.
03.06.2010, 22:14
Nach dem ersten schreck "bin ich noch bei der richtigen webseite"....muß ich sagen, man sieht nicht beser als vorher,
da das Kontrastverhältnis nicht groß ist, naja wird man sich dran gewöhnen müssen.
Sonst tolle Webseite und vileicht hat das neue Layout auch Vorteile.

Gruß Edeltier

Keine Angst, an den Farben" drehe ich noch", sodass man sich wieder heimisch fühlt, aber nicht mehr heute... ich habe genug Codezeilen für heute gesehen :(

Grüßlis + Danke
Martin

Martin K.
03.06.2010, 22:15
Nochn Tipp, aktiviert bei euch im Profil mal den Dateimanager, damit kann man dann wunderbar schnell und einfach Dateien hochladen.

So, nun aber genug für heute.

Beste Grüße
Martin

Martin K.
04.06.2010, 08:20
Noch ein Tipp zur neuen Version: möchte man auf einen Beitrag antworten klickt man wie gewohnt auf "Antworten", der Cursor springt nun ins Feld "Direkt antworten" - möchte man aber z.B. Bilder mit einstellen und man benötigt den großen & vollständigen Editor klickt man einfach doppelt auf "Antworten" und kommt zur gewohnten Antwort-Maske.

Grüßlis
Martin

Ralfi
04.06.2010, 10:44
Nochn Tipp, aktiviert bei euch im Profil mal den Dateimanager, damit kann man dann wunderbar schnell und einfach Dateien hochladen.

So, nun aber genug für heute.

Beste Grüße
Martin

Wo find ich den???
Hast ja noch ne menge zu tun, viel glück...

Grüße Ralfi

Martin K.
04.06.2010, 10:54
Wo find ich den???
Hast ja noch ne menge zu tun, viel glück...

Grüße Ralfi

http://forum.hidden-places.de/profile.php?do=editoptions

> nach unten scrollen!

Grüßlis
Martin

Ralfi
04.06.2010, 12:07
Ah, danke... Hab "Anmeldung & Privatsphäre" nicht gefunden...

Grüße Ralfi

Martin K.
04.06.2010, 12:08
Ah, danke... Hab "Anmeldung & Privatsphäre" nicht gefunden...

Grüße Ralfi

Wie was wo?

Ralfi
04.06.2010, 12:13
Du meintest, daß wir das im Profil finden und da einstellen können. Hab da aber nix gefunden und auch der unterlink zu "Anmeldung & Privatsphäre" ist für mich nicht zu finden... Hab ich was auf den Augen oder liegt es an der komischen Farbe???

Martin K.
04.06.2010, 12:16
Okay, wir sortieren:

1.) Klick "Aktionen" > "Einstellungen ändern"
2.) nach unten scrollen
3.) Dateimanager aktivieren auswählen und abschicken

Klappt dat so?

Grüßlis
Martin

Ralfi
04.06.2010, 12:25
Ah, cool, danke... Muß mich hier erstmal wieder zurecht finden...

Grüße RAlf

klausm
04.06.2010, 13:07
Wo find ich den???i

auf Einstellungen (oben rechts) gehen
Einstellungen / Einstellungen ändern (links) auswählen
dann vorletzter Punkt auf der Hauptseite

Gruß Klaus

Bunkerratte
04.06.2010, 13:41
Irgendwie scheint mein Profilbild abhanden gekommen zu sein. Ich kann im Bereich "Avatar" nix anklicken.
Mein Profilbild selbst ist da, wird aber nicht angezeigt.

Muss ich noch warten oder hab ich was übersehen?

Martin K.
04.06.2010, 14:04
@Bunkerratte: Siehe Beitrag # 15.

Grüße
Martin

Bunkerratte
04.06.2010, 14:37
@Bunkerratte: Siehe Beitrag # 15.

Grüße
Martin

OK, sowas in der Art dachte ich mir schon ("warten"). Danke für den Hinweis.

Gruß,
Bunkerratte

Maus
04.06.2010, 18:00
Die Avatare wurden zwar mit rüber gezogen, ich hab nur noch nicht rausgefunden warum sie nicht angezeigt werden, wer nicht so lange warten kann (wie ich) bis ich den Fehler gefunden habe, kann es auch einfach neu hochladen. :cool:

Mhh, so richtig mag das bei mir nicht - ich hatte nur die Auswahl "Keinen Avatar anzeigen"... Habe das mal angeklickt (Gedanke: wenn er weg ist krieg ich ne Auswahl "anzeigen, hochladen" o.ä.)

Jetzt habe ich überhaupt kein Userbild (nicht mal ein z.Zt. verschwundenes) mehr und kann auch kein neues einstellen:

52805

Gruß M.

Maus
04.06.2010, 18:05
PS zum Thema Antwort- bzw Zitatknopf unter dem Beitrag:

Einmal klicken ergibt bei mir (FF) dieses interessante Layout:

52806

Doppelklick funktioniert übrigens wie oben beschrieben und öffnet die richtige Antwortseite.

Martin K.
05.06.2010, 07:37
PS zum Thema Antwort- bzw Zitatknopf unter dem Beitrag:

Einmal klicken ergibt bei mir (FF) dieses interessante Layout:

52806

Doppelklick funktioniert übrigens wie oben beschrieben und öffnet die richtige Antwortseite.

Tritt der Fehler auch bei Firefox / Explorer auf?

Beste Grüße
Martin

klausm
05.06.2010, 08:23

Beste Grüße
Martin

Bei mir nicht, weder mit Firefox 3.6.3, noch mit IE 8 unter Windows 7 (32-Bit).
Möglicherweise liegt der Effekt auch an der eingesetzten Java-Version. Lasse ich zum Beispiel JavaScript nicht zu, wird die Direktantwortfunkion gar angeboten, sondern nur der erweitere Editor, egal wie oft ich klicke. Ob man die aktuelle Version einsetzt kann man hier prüfen und wenn nötig auch eine Aktualisierung vornehmen: http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Gruß Klaus

Frank K.
05.06.2010, 10:51
Ist bei mir problemlos, entweder Firefox 3.6.3 oder IE 7 mit Windows VistaBusiness (32-Bit). Nutze primär IE 7. JAVA ist bei mir gar nicht installiert. GrFr

Maus
05.06.2010, 11:44

Beste Grüße
Martin

Jo, mit FF meinte ich Firefox ;)
Ist allerdings ne etwas ältere Version, außerdem denke ich brauchste Dir über CSS-Einzelheiten erst Gedanken machen, wenn der HP-Stylesheet (die "siffgrüne Farbe" wie es so schön hieß) wieder installiert ist...

Klaus,
Java und JavaScript sind 2 ganz verschiedene Sachen, haben außer dem 4 Buchstaben im Namen nix miteinander zu tun. Das was hier in der Foren-SW mitarbeitet ist JavaScript. Java sollte man generell im Browser deaktiviert haben, es sei denn man hat einen plausiblen Grund es einzuschalten.

Gruß M.

tfs
05.06.2010, 21:05
Hallo Martin,

kann das sein das die Abonnierte Themen weg sind, bzw. nicht mehr da sind.

Gruß TFS

klausm
06.06.2010, 01:19
Java und JavaScript sind 2 ganz verschiedene Sachen, haben außer dem 4 Buchstaben im Namen nix miteinander zu tun.

Hört, hört... eine Erleuchtung:rolleyes:
So ganz stimmt Deine Aussage natürlich nicht, denn selbstverständlich können Java- und JavaScript-Programme über den Browser kommunizieren und beide kann man bei Webanwendungen finden (und da kann die korrekte Funktionsweise schon voneinander abhängen), auch wenn Du in Deinem Fall Recht hast und es beim aktuellen Problem wirklich nur um eine JavaScript-Funktionalität ging.

JavaScript würde ich übrigens auch nur bei Bedarf und vertrauenswürdigen Seiten aktivieren, für den FF gibt es da ein schönes Plug-In: NoScript.

Einen veralteten Browser einzusetzen ist übrigens nicht nur aus Gründen der Kompatibilität problematisch, sondern vor hinsichtlich der Sicherheit (da hilft auch ein abgeschaltetes Java nichts).

Gruß Klaus

Maus
06.06.2010, 15:30
Einen veralteten Browser einzusetzen ist übrigens nicht nur aus Gründen der Kompatibilität problematisch

Ich setze keinen "veralteten" Browser ein, sondern eine etwas ältere Version. Das ist auch nicht aus Gründen der Kompatibilität "problematisch", sondern gerade aus Gründen der Kompatibilität verwende ich den, u.a. zum Testen ob bestimmte Scripte, Templates und Stylesheets standardkonform und Cross-Browser-kompatibel sind.

Gruß M.

Ralfi
07.06.2010, 12:30
Hallo Martin,

kann das sein das die Abonnierte Themen weg sind, bzw. nicht mehr da sind.

Gruß TFS

Die Freundeliste ist auch leer...

GR

Martin K.
07.06.2010, 14:03
Ich schau mal ob die die Freundesliste und die abonnierten Themen irgendwie "rüberbekomme", ein eigenes Exporttool hatte ich leider nicht entdeckt...

Beste Grüße
Martin

Torsten.OSL
07.06.2010, 21:08
Ich schau mal ob die die Freundesliste und die abonnierten Themen irgendwie "rüberbekomme

Schön wenn es klappt, Martin, ist in meinen Augen aber nicht existenziell wichtig, denn man kann das ja wieder neu einrichten. Die Farben wären natürlich toll, ich weiss nicht ob es machbar wäre, das Kontrastverhältnis in dem Atemzug zu verbessern. Das alte Design war von den Farben her super, allerdings beim betrachten vom Laptop ohne LED-Backlight, bei Outdoor Verhältnissen in der Sonne ein wenig problematisch.

Gruß Torsten

Frank K.
07.06.2010, 21:18
Das alte Design war von den Farben her super, allerdings beim betrachten vom Laptop ohne LED-Backlight, bei Outdoor Verhältnissen in der Sonne ein wenig problematisch.

Nein Torsten, es war nicht SUPER sondern SIFFGRÜN, wie wir jetzt alle hier gelernt haben. Vielleicht kann der AdMin, der ja jetzt die Arbeit & die Kosten hat, ja eine Wahlvariante dabei in der neuen, durchaus besseren, aber merkwürdigerweise noch sehr auffälligen Version einbauen ?

Grüße Frank

Torsten.OSL
07.06.2010, 21:26
Hallo Frank,

Farben sind ja bekanntlich Geschmachssache, in dem Punkt der Lesbarkeit in allen Wetterlagen ist es so wie es momentan ist, am praktischsten. Doch da es wahrscheinlich nicht so bleiben wird, wollte ich den bescheidenen Wunsch der Kontrastverbesserung äussern. Dabei habe ich volles Verständnis für die Arbeit die mit einer Forenumstellung einher geht. Sollte der Betreiber in irgendeiner Weise Unterstützung benötigen, erkläre ich mich gern im Rahmen meiner Möglichkeiten bereit einen Beitrag zu leisten.

Gruß Torsten

Frank K.
07.06.2010, 21:29
Torsten, das war auch keine Kritik an DEINEN Bemerkungen. Eher im Gegenteil. :cool:

henning_m175
07.06.2010, 21:30
Hattet Ihr das schon angemerkt?:

Früher konnte man komprimierte Bilder in 1024 mal 1024 Pixel bei 200kb (.jpg) hochladen. Nach einem Fehlversuch mußte ich eben feststellen, dass jpgs nur noch in 800 mal 600 Größe akzeptiert werden.

Henning

Frank K.
09.06.2010, 21:25
OT » #190 1..4 kann ich sehen, ohne Miniaturansichten

Robbells
09.06.2010, 22:02
OT » #190 1..4 kann ich sehen, ohne Miniaturansichten

Sind das vielleicht meine Einstellungen?

Ich seh das....

patchman
09.06.2010, 22:04
Bei #190 öffnet sich beim anklicken der JPGs immer GE. An meinen Einstellungen liegt es nicht, denn da ist IrfanView eingestellt.

Gruß
Patchman

Frank K.
09.06.2010, 22:13
Ich habe #190 gerade überprüft. Sowohl FireFox als auch IE7 Windows Vista im Prinzip kein Problem. Nur ohne Miniaturansicht. Bilder sehen aus wie früher.

Torsten.OSL
09.06.2010, 22:21
Bei #190, Vista, IE8 Anhänge werden nur als Kauderwelsch angezeigt. Mit Firefox alles I.O.

Gruß Torsten

Martin K.
10.06.2010, 09:54
Kleine Übersicht:

Miniaturansichten: an den fehlenden Miniaturansichten wird noch gearbeitet, die Anhänge sind nicht verschütt gegangen sondern irgendwie erstellt das System bei einigen Anhängen keine Thumbnails. Ich warte ich auf Rückinfo des Supports des Forums.

Farben des Forums: hier spiele ich auch noch, den Stand kann man sehen indem das Forenstyle ändert
- nach unten scrollen
- unten links auf Standardstyle / Style ändern klicken
- hp-2010 auswählen (wie geschrieben noch nicht fertig aber aufn Weg!)

Das als kurze Zusammenfassung.

Beste Grüße
Martin

Frank K.
10.06.2010, 10:12

Aaahhhhhhhhh --> sehr schön, du bist auf den richtigen Weg - GrFr

Martin K.
10.06.2010, 10:17
Aaahhhhhhhhh --> sehr schön, du bist auf den richtigen Weg - GrFr

:) Das schöne ist dass das Stylesystem in der neuen Forenversion komplett umgestellt wurde, musste man vorher nur in den CSS-Dateien entsprechende Werte ändern hat man es nun mit X-Variablen zu tun die direkt in der DB abgelegt werden.

Aber es wird.

Grüßlis
Martin

Joes
10.06.2010, 18:22
Also bei mir geht Alles bestens. Keinerlei Fehler! Ich verwende Safari.
Ich würde mir aber wünschen, dass Themen mit neuen Beiträgen besser erkennbar werden. Das hat mir an der vorherigen Version besser gefallen.
Danke

Maus
10.06.2010, 19:13
:) Das schöne ist dass das Stylesystem in der neuen Forenversion komplett umgestellt wurde, musste man vorher nur in den CSS-Dateien entsprechende Werte ändern hat man es nun mit X-Variablen zu tun die direkt in der DB abgelegt werden.

Ah, deswegen die 3 sonderbaren css-Dateien, dritte davon sogar leer :confused:

Der momentane Stand sieht doch schon nicht schlecht aus...

Zu den Anhängen oben, die scheinen ohne / mit falschem MIME-Type geliefert zu werden, warum auch immer, die .jpgs an sich sind ok, öffnen sich aber nicht, sondern werden (bei mir) zum DL angeboten.

Gruß M.

Robbells,
hast Du die 1 Mio Toolbars da alle absichtlich installiert oder haste Dir die "eingefangen"?

Klondike
10.06.2010, 19:28
Frage zum Hidden-Style, woran liegt es dass das Forum die Einstellung "vergisst"? Cookie-Einstellungen? muß jedesmal neu "umschalten"

Grüße

Joes
10.06.2010, 19:38
Ich habe dieses Problem nicht. Habe es geraden probiert. Allerdings verwende ich automatisches Login.
Endlich wieder das schöne Schiffgrün!!!!!!!!!!
Nur das Blau geht dazu gar nicht.

Frank K.
10.06.2010, 19:59
Frage zum Hidden-Style, woran liegt es dass das Forum die Einstellung "vergisst"?

Das war früher imho genauso. Jede Mobile Einstellung war nach dem Abmelden weg. GrFr

Torsten.OSL
10.06.2010, 20:46
Mal den Forenstyle in den Profileinstellungen ändern, beim mir funktioniert das (Aktionen-Einstellungen ändern).

Gruß Torsten

Klondike
12.06.2010, 09:55
@all, danke !!! probier ich so

Grüße

teddie
15.06.2010, 01:40
will ich einfach mal loswerden
letztendlich entscheidet der "veranstalter" des forums...

Klondike
15.06.2010, 10:07
Jubel !!!!!! PN per Mail erhalten und ich kann den Inhalt lesen ohne den Link ins Forum zu nutzen!!!!!!

Superschön!
Grüße

Maus
18.06.2010, 11:28
Bei weiteren Hinweisen immer herdamit.

Habe gerade festgestellt, daß Anhänge, die innerhalb eines "alten" Beitrags eingebunden sind, offenbar nicht auf ihre Attachment ID nach neuer Zählung umgestellt wurden. Dh sie haben jetzt eine Nummer, die es "noch gar nicht gibt" und im jew Beitrag steht dann nur nen Link "Anhang #xy" und der Anhang ist unter neuer ID unterm Beitrag.
Das kann später noch ein Riesen-Durcheinander geben, wenn die Anzahl der Anhänge nach neuer Zählung so groß wird wie früher...

Gruß M.

Klondike
22.06.2010, 12:06
Frage zum Thema Bilderupload, im Dateimanager (o.ä.) sehe ich noch immer die Bilder die ich in der Vergangenheit hochgeladen habe, ist das der tatsächliche Speicherort oder nur eine ääähm Temp/Zwischenablage die das Dateiaufkommen zusätzlich fett macht, also genauer gefragt muß ich das löschen? oder ist das Bild dann auch im Beitrag weg??

Hoffe ich habe meine Frage nachvollziehbar erklärt

Grüße

Frank K.
22.06.2010, 12:44
im Dateimanager (o.ä.) sehe ich noch immer die Bilder die ich in der Vergangenheit hochgeladen habe

Das ist bei mir auch so, obwohl der letzte Beitrag mit Anhang mehr als eine Woche zurückliegt. Hatte ich nicht irgendwas mit Löschen nach 1 Stunde gelesen ? Grüße Frank

Torsten.OSL
22.06.2010, 13:20
@Frank
Wenn ich das richtig verstehe, werden nicht verwendete Fotos nach einer Stunde gelöscht.

Gruß torsten

Frank K.
22.06.2010, 13:26
@Torsten,
nein nicht. Ich hatte mal ganz zu anfang ein Bild testweise hochgeladen & nicht verwendet. Es ist immer noch da. GrFr

Martin K.
22.06.2010, 13:57
Dateimanager:

Ich handhabe das so, alle Bilder aus dem Hauptfenster die bisher hochgeladen wurden schiebe ich nach links in einen Unterordner (den habe ich "Verwendet" benannt), dann ist das Hauptfenster wieder leer. Nach dem Upload der neuen Anhänge sehe ich diese dann im Hauptfenster. Dort kann man auch die Reihenfolge einstellen.

Achtung, die Bilder die man dann im Beitrag einstellen möchte sind ggfs. nicht so sortiert wie man sie hochgeladen hat, im unteren Fenster hat man dann die Möglichkeit die Anhänge neu zu sortieren!

Beste Grüße
Martin

Martin K.
22.06.2010, 14:00
Habe gerade festgestellt, daß Anhänge, die innerhalb eines "alten" Beitrags eingebunden sind, offenbar nicht auf ihre Attachment ID nach neuer Zählung umgestellt wurden. Dh sie haben jetzt eine Nummer, die es "noch gar nicht gibt" und im jew Beitrag steht dann nur nen Link "Anhang #xy" und der Anhang ist unter neuer ID unterm Beitrag.
Das kann später noch ein Riesen-Durcheinander geben, wenn die Anzahl der Anhänge nach neuer Zählung so groß wird wie früher...

Gruß M.
Mhhhhh. Da hat man wohl beim Schreiben des Importscripts nicht zu Ende gedacht :( . Gut gefunden!

Frank K.
22.06.2010, 14:43
Dateimanager:

ok Martin, aber wie wird man alte (& ungenutze) Bilder wieder los. Automatisch oder durch manuelles Löschen ? GrFr

Martin K.
22.06.2010, 23:17
Farben des Forums: hier spiele ich auch noch, den Stand kann man sehen indem das Forenstyle ändert
- nach unten scrollen
- unten links auf Standardstyle / Style ändern klicken

Für die, die ihr Style geändert haben, es gibt jetzt ein neues Style > hp-new, einfach mal ändern. Dort gibt es noch einige Baustellen aber es geht schon in die richtige Richtung...

Grüßlis
Martin

Torsten.OSL
22.06.2010, 23:25
Wenn ich neuerdings auf meinen Benutzernamen oben rechts im Forum (in meinem Fall "Hallo, Torsten.OSL") klicke, bekomme ich flogendes auf blütenweissem Hintergrund zu lesen: Fatal error: Class 'vBCms_Route_List' not found in /member.php on line 567

Das war kurz nach der Umstellung noch nicht der Fall.

Gruß Torsten

Nachtrag: Das gleiche passiert, wenn ich ein Stück weiter rechts auf "mein Profil" klicke.

Torsten.OSL
22.06.2010, 23:32
Korrektur, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen funktioniert es nun wieder.

Gruß Torsten

Martin K.
22.06.2010, 23:32
Wenn ich neuerdings auf meinen Benutzernamen oben rechts im Forum (in meinem Fall "Hallo, Torsten.OSL") klicke, bekomme ich flogendes auf blütenweissem Hintergrund zu lesen: Fatal error: Class 'vBCms_Route_List' not found in /member.php on line 567

Das war kurz nach der Umstellung noch nicht der Fall.

Gruß Torsten

Nachtrag: Das gleiche passiert, wenn ich ein Stück weiter rechts auf "mein Profil" klicke.

Danke für die Meldung, soeben behoben!

Grüßlis
Martin

Martin K.
22.06.2010, 23:33
Korrektur, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen funktioniert es nun wieder.

Gruß Torsten

Manchmal bin ich fix ;) .

Grüßlis
Martin

Torsten.OSL
22.06.2010, 23:34
Danke Martin, wenn mal Not am Mann ist, werde ich dich in meiner Firma einstellen.

Gruß Torsten