PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenupdate auf Version 4?

Martin K.
31.03.2010, 10:22
Seit geraumer Zeit gibt es von der Forensoftware eine neue Version (4.). Vom look & feel ist sie natürlich um einiges besser als die bisher eingesetzte Version 3.8 .

Leider wurde das Lizenmodell geändert, genügte es in den vergangenen Jahren wenn man jährlich knapp 40 EUR zahlte um von neuen Updates zu partizipieren muss man nun für die 4er-Version eine neue Lizenz erwerben. Dies schlägt dann gleich mit 139 EUR zu buche.

Nun die Frage an die Gemeinschaft, benötigen wir eine neue Forenversion (einige Bugs und Unzulänglichkeiten gibt es ja leider in der bisherigen Version) oder können wir mit dem was wir haben leben?

Funktionsumfang:
http://www.vbulletin-germany.com/index.php?do=features

Wie das im Betrieb aussieht, kann man hier sehen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/forum.php

Nun Ihr!

Beste Grüße
Martin

fulcrum
31.03.2010, 14:37
Nun Ihr!Mir ist das nicht wichtig. Fragt sich doch eigentlich nur, ob Dir als Admin das wichtig ist.

Martin K.
31.03.2010, 14:49
Mir ist das nicht wichtig. Fragt sich doch eigentlich nur, ob Dir als Admin das wichtig ist.

Naja, wie es immer mit neuen Versionen so ist :grin: . Aber da wir ja alle damit "arbeiten" die Frage in die Runde.

Grüßlis
Martin

Frank K.
31.03.2010, 18:09
Naja, wie es immer mit neuen Versionen so ist :grin:

Wenn man sich einmal abhängt ist man in kurzer Zeit total veraltet. Dies kennen doch die Meisten hier. Leider funktioniert so die einmal von MS eingeführte Geldruckmaschine.

Martin, imho solltest du endlich mal die angekündigten Spendenmöglichkeiten via normaler Überweisung klarmachen.

Grüße Frank

Sven K.
01.04.2010, 14:56
Wenn man sich einmal abhängt ist man in kurzer Zeit total veraltet...
Grüße Frank

Dem kann ich nur zustimmen. Das musst Du wahrscheinlich nicht alleine tragen, wem das Forum wichtig ist spendet bestimmt ein paar Euros.

Gruß Sven!

martinfritze
01.04.2010, 19:03
Hallo Martin

Mach mal ...

Paypal find ich blöd .... kann ich Sven meine Spende geben ? den seh ich öfter ...

grüße Martin

Martin K.
19.04.2010, 19:43
Na das klingt doch super. Wenn jemanden Paypal nicht liegt, dann schreibt mich doch einfach an und ich sende euch meine Bankverbindung zu, dann könnte es ja losgehen.

Beste Grüße + Danke
Martin

Frank K.
19.04.2010, 19:49
und ich sende euch meine Bankverbindung zu

Aha, also die normale Bankverbindung, wo man dir was hinüberweisen soll(te), wenn du einem z.B. Sendungen in Landkarten mit Sichtfenster zukommen lässt ? Nur mit dem Hinweis 'Spende' versehen ?

Grüße Frank

Martin K.
19.04.2010, 19:52
Nein, es gibt eine neue / aktuelle Bankverbindung.

Beste Grüße
Martin

Martin K.
24.04.2010, 06:32
Mittlerweile sind die ersten Spenden eingegangen und oder angekündigt. DANKE. Ein wenig fehlt noch damit wir dann auch gleich starten können.

Beste Grüße
Martin

Lucius
01.05.2010, 21:38
Ähh-man munkelt,daß die deutsche Version noch so ihre Macken hat;so stehen einige Funktionen nur auf Englisch zur Verfügung...
Ansparen können wir ja schonmal,aber solange diese Version hier funktioniert;würde ich sie laufenlassen!

Maus
02.05.2010, 14:29
aber solange diese Version hier funktioniert;würde ich sie laufenlassen!

Ich denke Mr Malfoy hat recht - if it ain't broke, don't fix it...

Martin, die von Dir angesprochenen "Bugs und Unzulänglichkeiten", sicher daß ausgerechnet das in der neuen Version funktionieren wird (und keine neuen dazukommen, oder irgendwas dort nicht mehr geht was es jetzt gibt)?

Wer braucht eigentlich per Javascript raus- und reinfahrende Textspalten? :roll:

Gruß M.

Joes
22.06.2010, 19:12
Hilfe,
bei mir wird auf der Startseite ein hilfloses durcheinander angezeigt. Insbesondere "Neue Themen" werden teilweise über der Übersicht angezeigt. die Lösung ist eine andere Auflösung der Seite einstellen. Das war aber bisher noch nicht so. Was ist da los?
gruß