PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftbilder Brandenburg

Sven K.
16.02.2010, 20:50
Hier sind die Luftbilder besser als bei GE. Um die Luftbilder zu sehen, müsst ihr im Menü auf Luftbilder klicken.

http://www.geobasis-bb.de/bb-viewer.htm

Gruß Sven!

Sven K.
03.02.2011, 12:39
Wie ich gerade gesehen habe sind die Luftbilder recht jung. Zumindestens Bohnsdorf scheint von 2009 zu sein.

Gruß Sven!

CrazyBlizzard
03.02.2011, 15:33
April 2009 ;)

sq7
03.02.2011, 19:15
Die Liegenschaftskarten stimmen nicht mit der Lage überein da ist eine Abweichung von ca.5 Meter und mehr. Da müssen die wohl noch Nacharbeiten, ein Teil der Bilder ist auch von 2008.

Frank K.
03.02.2011, 20:56
da ist eine Abweichung von ca.5 Meter und mehr.

Leute, Leute, sq7 » ehrlich » über solche Differenzen hätten viele selbst vor 10 Jahren noch laut gelacht :cool: GrFr

sq7
03.02.2011, 22:42
Leute, Leute, sq7 » ehrlich » über solche Differenzen hätten viele selbst vor 10 Jahren noch laut gelacht :cool: GrFr

Sicher nicht die Eigentümer der Grundstücke bei solchen Abweichungen liegt dein Haus mal ganz schnell auf dem Nachbargrundstück.

Kaleu
13.03.2011, 19:53
@sq7 and all
die Länderinformationen des Projektes http://www.gdi-de.org/ besitzen, laut Hinweisen in den jeweiligen Viewern, keine rechtliche Relevanz, auch bekommt man weitergehende Liegenschaftsinformationen erst nach Anmeldung im jeweiligen System. Sie sind also nicht geeignet, dass Nachbarn damit vor den Kadi ziehen.
Da ich keine Probleme mit dem Katasteramt habe, habe ich mich auch nirgends angemeldet, weiß also nicht was dann alles möglich ist.
Andererseits hat ein Bekannter mit dem GPS an einem interessierenden Ort einen Wegpunkt gesetzt und der saß auf der GDI-Karte (Thüringen) genau da wo er hingehörte.

Aber selbst über 5m sollte man beim Hobby nicht diskutieren - wenn ich nicht grad Ostereier suchen will ;-)
Und von wegen Aktualität und Auflösung: wenn ich was im Detail sehen will, bleibt GE bei mir aus.

Gruß, Axel