PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus dem Weser-Bergland !

Lars K.
19.11.2009, 22:45
Hi,

ich möchte mich auch einmal hier vorstellen.
Mein name ist Lars, ich bin 25 Jahre Alt und komme aus er wudnerschönen Rattenfängerstadt - Hameln.
Ich bin durch Ralfi auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Gerade er ist der Auslöser warum ich mich nun auch hier vorstelle, da ich schon immer Intresse an Militärischenanlagen und Bunkern gehabt habe.

Was ich auch noch erwähenn möchte ich spiele Paintball und wir sind daher immer auf der nach Anlagen die man für Spiele nutzen kann. Wie es zum Beispiel auch in Falkenhagen / Seewerk möglich ist.
Falls jemand in dem Bereich Tips & Anregungen für uns hat würden wir usn sehr darüber freuen.

Gruß, Lars

Ralfi
20.11.2009, 07:25
Hi Lars,

sei herzlich willkommen in diesem Forum. Ich hoffe, daß wir uns bald ma wieder sehen...
In Hannover gibt es ne ganze Reihe an Bunkern... Wenn du magst, lichte doch mal ein paar ab und stell sie in´s Forum...
Oder das Denkmal der Porta Westfalica...
An der Porta Westfalica gab es auch mal einen Bismarckturm der durch einen Fernsehturmbau ersetzt wurde. Im Fersehturm gibt es einen Bismarckgedenkraum, der mich persönlich sehr interessieren würde...
Erstmal genug Fotoaufträge... Grins...

Grüße Ralfi

fulcrum
20.11.2009, 18:05
ich spiele Paintball und wir sind daher immer auf der nach Anlagen die man für Spiele nutzen kann

Hallo Lars,

herzlich willkommen!!! Paintball kann man in Garzau ganz gut zocken - ansonsten "stoeren" :wink: die Farbkleckse eher bei photograhieren historischer Anlagen.

Gruß Fulcrum

Lars K.
21.11.2009, 02:02
Erstmal danke für den Tip ! Wäre Super wenn ich noch mehrere bekommen.
Dazu muss ich sagen das wir "Real Action Paintball" spielen und daher ganz ganz wenig Schüsse abgeben (nur 20 schuss pro Magazin).
Ausserdem gibt es extra für so etwas, Kugeln mit Wasserfüllung die keine Spuren hinterlassen:)

klausm
24.11.2009, 18:42
Hallo Lars, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier. Würde mich freuen auch mal was aus Deiner Ecke hier zu sehen.
War übrigens mal eine Zeit lang im Weser-Bergland beim Bund (Stadtoldendorf).

Gruß Klaus

Thoga
29.11.2009, 12:28
....In Hannover gibt es ne ganze Reihe an Bunkern... ....
Grüße Ralfi
Gibt es eigentlich den Bunker im Bahnhof (ich glaube Hauptbahnhof oder so) noch? Ich habe da drin, kurz nach der Wende, mal übernachten dürfen. Leider habe ich mich damals noch nicht so für solche Bauwerke interessiert. :-(
Das ärgert mich heute noch......

Thomas

Frank K.
29.11.2009, 17:37
@Lars, Grüße in die Rattenfängerstadt

@Thoga,
ich habe zum Thema 'Luftschutzbunker Hannover Hauptbahnhof' ein eigenes Thema unter 1./2. Weltkrieg > allgemein > Luftschutz / Bunker eröffnet.

Bitte da bei Bedarf weiter, wir sind hier öffentlich - Grüße Frank