PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujifilm FinePix S 100 FS - Kaufempfehlung

fulcrum
15.02.2009, 22:58
Fujifilm FinePix S 100 FS

Zitat: "Beschreibung:

Schwarzes, exzellent verarbeitetes Gehäuse. Hochwertig vergütetes Objektiv mit manuellem Zoomring. Zahlreiche Tasten für individuelle Einstellungen. Bereits der erste Eindruck der FinePix S100FS von FUJIFILM macht deutlich: Diese Kamera ist für ambitionierte Fotografen mit professionellen Ansprüchen konzipiert.

Die inneren Werte der S100FS unterstreichen das äußere Erscheinungsbild: 11,1 Megapixel Super CCD mit 2/3 Zoll Flächendiagonale, weiter Dynamikumfang, ISO-Werte bis 10.000, optischerBildstabilisator, lichtstarkes Fujinon-Objektiv mit 14-fachem Zoom und insbesondere die hervorragende Farbwiedergabe mit den Filmsimulationsmodi „Velvia“ und „Provia“ lassen die Herzen aller Fotobegeisterten höher schlagen.

In die Entwicklung der S100FS ist eine ganze Reihe von Funktionen aus Highend-Kameras wie der FUJIFILM Profi-DSLR S5 Pro eingeflossen. So bietet die S100FS einen exzellenten, sehr weiten Dynamikumfang, um in Szenen mit starkem Kontrast jedes Detail zu erfassen. Der Fotograf kann zwischen Auto, 100%, 200% und 400% wählen, um auch die feinen Nuancen bei schwierigen Motiven einzufangen. Die S100FS ist damit u.a. ideal für Landschafts- und Naturfotografie geeignet, bei der exzellente Ergebnisse nur mit einem weiten Dynamikumfang gelingen.

- Unterstützte Betriebssysteme: Win 2000, XP, Vista / Mac OS 10.x"

Zitatende

Preis: 467€ - portofreie Lieferung - bis auf weiteres

Wo? --> hier: http://www.technikdirekt.de/main/de/foto/digitalkameras/kompakt-foto/225470/-/article-fujifilm-finepix-s-100-fs.html?

Seit 3 Wochen habe ich die Kamera im Test, mein Urteil: wer nichts von DSLR-Kameras haelt, ist hier bestens bedient: Schnellzugriffstasten, einfachste Menuefuehrung, seht gutes Handling, großes Display - einfach alles was das Photofan-Herz hoeher schlagen laeßt.

Gruß F.

CrazyBlizzard
16.02.2009, 00:10
...ISO-Werte bis 10.000...

Wie siehts denn da mit dem Rauschen aus?

Gruß CB

fulcrum
16.02.2009, 07:34

Hallo CB,

das war bis jetzt noch nicht notwendig...

Gruß F.

Bergfreund
16.02.2009, 11:54
hingehen kaufen freude haben

bors
18.02.2009, 11:21

Gruß CB

Ich hab das Teil vor'nem Monat mal im Elekromarkt um die Ecke angeschaut.Hab mal ein Foto mit ISO 10.000 gemacht und hab danach reingezoomt.Ich habe das Gefühl,daß Teil hat bei 10.000 weniger rauschen als meine S9600 bei ISO 1600.Vielleicht hat sie aber auch ein starkes Dunkelrauschen?Wer weiß-jedenfalls wird sie es bei dem Preis schwer haben.Ladenpreis bei MM 560,-€.Inzwischen bekommt man da ja ganz andere Sachen.
Ergonomie,wie immer bei den Fuji-Bridge und Nikon Gehäuse,wunderbar.

MfG B.

hidden-places.de
18.02.2009, 14:15
.Ladenpreis bei MM 560,-€.

Inzwischen ab 420€ zu haben: http://www.billiger.de/show/produkt/5885598-Fujifilm-FinePix-S100FS.htm