PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunker oder was?

rednex111
30.11.2008, 18:03
Na dann gebe ich auch mal wieder was zum besten.
Könnte ein schönes Raten werden.
Welches Panzerwerk kann es denn sein?

Ich habe zu dem Bild keine weiteren Informationen, ausser was hinten drauf steht. Die Nummer ist zu vernachlässigen, bloss die Archivnummer.

Gruss Rednex

teddie
01.12.2008, 19:19
is es überhaupt ein PzW?
es muss auch nicht im zentralabschnitt liegen wie " der beitrag " hier lautet!!!

rednex111
01.12.2008, 19:26
ich habe auch nicht gesagt, dass es im Zentralbschnitt oder Nordabschnitt liegen kann oder soll. Gut es kann auch bloss ein Bunker sein. Die Kennung das wird bestimmt nicht wirklich mehr festzustellen sein. War ein Versuch...
Es ist schwer wirklich gute oder Original Fotos zu bekommen und wenn kosten die richtig Schotter, wie dieses.
Aber zum gucken nicht so schlecht.

mfg rednex

jollentreiber
01.12.2008, 19:27
Könnte ein schönes Raten werden.

Gruss Rednex

Na ich werd wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen um dann morgen früh noch genau so schlau zu sein wie gestern :lol::lol:.

Gruß Lutze

rednex111
01.12.2008, 19:33
na dann schlafe gut und keine bösen träume, bis MORGEN ;-)

Gruss dirk

teddie
01.12.2008, 19:47
ich habe auch nicht gesagt, dass es im Zentralbschnitt oder Nordabschnitt liegen kann oder soll. Gut es kann auch bloss ein Bunker sein. mfg rednex

die idee is doch gut, aber siehe titelbeitrag

jetzt alles im klaren;)

rednex111
01.12.2008, 19:54
ja oki allet klar, bloss wo hätte ich ihn dann hinschieben sollen?

Dat nächste mal passe ich besser auf, versprochen. nun muss mein Kid in bett. Gute Nacht.

mfg rednex

Martin K.
01.12.2008, 20:02
Ich habs hierher in die Fotorätsel-Ecke verschoben.

Beste Grüße
Martin

Klondike
02.12.2008, 14:58
also für mich sieht das eher wie Küstenregion aus, 1 Eindruck jedenfalls...

Grüße

Sven K.
02.12.2008, 18:20
Eigentlich ist da nicht viel zu raten. Auf der Rückseite steht doch wo er sich befindet. Der Text lautet " Bunkerlinie an der Warta". Also Polen ist schon mal richtig. Die Frage ist nur, wo kreuzt die Warta den Ostwall oder Pommernwall?

Gruß Sven!

Klondike
02.12.2008, 18:56
ups peinlich,
für mich steht da was von "hinterlistig von Tante Marta"

Grüße

Sven K.
02.12.2008, 18:57
Mir kommt da nochwas komisch vor. Warum schreibt ein Deutscher den polnischen Name und nicht den deutschen (Warthe).

Gruß Sven!

tfs
02.12.2008, 18:59
das bild heißt ja selber schon
"warthebunker.jpg" :mrgreen:

gruß tfs

Ralfi
02.12.2008, 19:03
das bild heißt ja selber schon
"warthebunker.jpg" :mrgreen:

gruß tfs

Gut aufgepasst...;-):mrgreen:

rednex111
02.12.2008, 19:15
nicht das Bild sondern der von mir gewählte Titel des Bildes. Gelle

mfg rednex

Ralfi
02.12.2008, 19:16
nicht das Bild sondern der von mir gewählte Titel des Bildes. Gelle

mfg rednex

Misst...:???::oops::oops::oops:

Sven K.
02.12.2008, 19:19
@rednex111

Erzähl mal ein wenig über das Bild. Wo hast Du es her und wieviel hast Du dafür bezahlt.

Gruß Sven!

rednex111
02.12.2008, 19:36
Wie geschrieben, den Hintergrund der Aufnahme sowie den der es aufnahm ist mir unbekannt.
Ich habe es vor einer weile bei e-bay geschossen. Für ganz schön viel Geld. Ich weiss nicht ob es das Wert war. aber egal. Auch der "vorbesitzer" konnte mir nichts dazu sagen. Er hat es weiss der Geier gefunden und verkauft es bloss weiter. Doch aus der Gegend Bilder zu bekommen ist fast schier unmöglich. Ich habe Kontakte sogar in den USA. Dort bekommst alles, leider manchmal von recht zweifelhafter Qualität oder Echtheit.
Ein paar Bilder habe ich noch, doch vom FOWB ist nichts wirklich dabei. Polen eine ganze Menge.

mfg rednex

Sven K.
02.12.2008, 19:42
Hmm, ich bin der Meinung, das das Bild und der Text auf der Rückseite nicht zusammen passen. Jollentreiber kann da bestimmt weiterhelfen, er hat die meisten Bunker in der Gegend besucht und irgenwie schein es kein Regelbau aus dem Gebiet zu sein. Ich kann mich auch täuschen. Mal sehen was Jollentreiber dazu schreibt.

Gruß Sven!

rednex111
02.12.2008, 19:50
Gut aber Du musst bedenken, dass immerhin ein paar Jahre ins Land gingen. Damals standen definitiv keine Bäume dort, wie man sieht. Ich habe auch genug an Touren dorthin gemacht. Fahr mal heute in die Gegend. Da rennst an Bunkern oder Pw´s vorbei, dank der Vegitation.

Und dreist wenn es ein Fake ist, ist es immer noch ein Orginalbild, dann nur mit falschem Text. Wäre schade, kann ich nun aber nicht mehr ändern.

mfg rednex

teddie
03.12.2008, 17:28
die entwicklung des filmes stammt mit grosser wahrscheinlichkeit aus
oberbayern - muss aber nichts heissen

siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Neumarkt-Sankt_Veit

kann ev. auch ML oder Tschechien sein?

jollentreiber
03.12.2008, 17:41
....... Jollentreiber kann da bestimmt weiterhelfen, er hat die meisten Bunker in der Gegend besucht .... Mal sehen was Jollentreiber dazu schreibt.

Gruß Sven!

Danke Sven !!!!

Nun kann ich sehen wie ich aus die Kiste wieder rauskomme :???:. Hab mich bewußt aus der Disk. rausgehalten weil: Ich weiß es auch nicht.

Mein erster Gedanke war das Eingangsbauwerk A64, jedoch passt die Form und der Berg nicht. Wie rednex schon schrieb spielt auch der heutige Bewuchs eine große Rolle. Eins ist jedoch klar, wenns zum OWB gehört ist es auf alle Fälle anhand der Geländestruktur zu finden. Das heißt ab sofort ist das Bild bei allen Touren mit dabei und wird mit dem vorhandenen Geländeverlauf (Berg im Hintergrund) verglichen. Eigendlich eine Geile Aufgabe.

Wann wird angefangen? Sofort am nächsten WE :grin:!!!!

Gruß Lutze

rednex111
03.12.2008, 17:58
Nabend, habe jetzt mal versucht eine Fotohandlung Perschinka in Neumarkt/ Rott. zu finden. Gut die gibt es dort nicht oder nicht mehr. Aber eine andere Fotobude, da hab ich mal gemailt, ob derjenige diese Handlung kennt oder vielleicht ein Nachfahre sein könnte. Mal gucken ob was rauskommt. Gut was mache ich wenn ich die Info habe? Keine Ahnung, bis dahin fällt mir noch was ein..

mfg rednex

teddie
03.12.2008, 18:06
Nabend, habe jetzt mal versucht eine Fotohandlung Perschinka in Neumarkt/ Rott. zu finden. Gut die gibt es dort nicht oder nicht mehr. Aber eine andere Fotobude, da hab ich mal gemailt, ob derjenige diese Handlung kennt oder vielleicht ein Nachfahre sein könnte. Mal gucken ob was rauskommt. Gut was mache ich wenn ich die Info habe? Keine Ahnung, bis dahin fällt mir noch was ein..

mfg rednex

nich den kopf hängen lassen:confused:

bei vergößerung: kann das hinten links eine kuppel sein?

wenn nicht - eigentlich kuppellos

eine ziemlich breite scharte

jollentreiber
03.12.2008, 18:38
also wenn man sich das Bild mal auf Din 4 vergrößert und einwenig mit der Helligkeit spielt meine ich schon "klarere Bilder" zu sehen. Nee jetzt mal ohne Quatsch,

- links scheint der Schatten des PzW zu sein,
- Foto wurde von hinten also in den Eingangshof aufgenommen
- angenommen die Zeit des Fotos liegt so mittig des Tages kommt die Kampfrichtung (Ost) schon für die Gegend hin
- der Berg muß auch nicht direkt am Objekt liegen (schlecht einzuschätzen) vonwegen Kampfrichtung gegen Berghang

hab jetzt nur mal laut gedacht ;-).

teddie, ich meine auch links eine Kuppel zu sehen.