PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D in 3D

Maus
03.10.2008, 16:05
Hallo,
ich probiere grad ein wenig mit Sketchup, Testprojekt ist die Modernisierung der Wohnung eines bekannten Forumsmitglieds zum Bunker :mrgreen:
Das Ganze ist erst etwa zur Hälfte fertig, aber ihr könnt ja schon mal kucken (Rot-Grün-Brille)

Besatzung in Bereitschaft: 1 (Bunkerkommandant), im Schutzfall bis 2 zusätzl. Schutzpersonen

42609

Gruß M.

PS Das Klavier ist ein eingefügtes Objekt von Google

Sven K.
03.10.2008, 21:32
Sieht gut aus!

Gruß Sven!

xyz27
03.10.2008, 21:47
Na hoppla, dank Rot/Grün möchte man anfassen wollen. Respekt sieht Klasse aus. Ich nehm auch die Couch ;-)

patchman
03.10.2008, 21:48
Wann ist die Einzugsparty?

Gruß
Patchman

Klondike
04.10.2008, 21:16
find ich ja..., ich hab kaum passende Worte, superobergeil!!!!!

Grüße

Maus
06.10.2008, 10:38
Ich nehm auch die Couch ;-)
Tja, die Polsterelemente sind leider schon vergeben - wenn der Bauherr sie mal nicht mehr mag, nehme ich sie :mrgreen:

Wann ist die Einzugsparty?
Das kann noch nen Augenblick dauern, weil ich prinzipiell alle Objekte selber modelliere (mit der o.g. Ausnahme)

Bsp. dazu:
-Regal für Bücher ausn hidden-places Shop
-Logo für den Deckel der Notebooks

42665 42666

Gruß M.

Klondike
06.10.2008, 20:37
so hab mich nun auch etwas mit dem Prog beschäftigt und kann es jedem der etwas mit dieser Idee am Hut hat das Ding wärmstens empfehlen, sehr einfach und mit der Bedienbarkeit mir bekannter CAD Programme nicht zu vergleichen!!!, da alles seeehr intuitiv und schon nach einer guten halben Stunde gibts (bei einfachen Bauwerken) vorzeigbare Ergebnisse....

Grüße

patchman
06.10.2008, 22:10
so hab mich nun auch etwas mit dem Prog beschäftigt und kann es jedem der etwas mit dieser Idee am Hut hat das Ding wärmstens empfehlen, sehr einfach und mit der Bedienbarkeit mir bekannter CAD Programme nicht zu vergleichen!!!, da alles seeehr intuitiv und schon nach einer guten halben Stunde gibts (bei einfachen Bauwerken) vorzeigbare Ergebnisse....

Grüße

Kann ich nur bestätigen!!!

Gruß
Patchman

Maus
10.10.2008, 10:11
Sooo, hier der Arbeitsplatz des Bunkerkommandanten...

42764

Evtl. läßt er ja gelegentlich den Boulder mal probesitzen, netterweise :grin:

Gruß M.

xyz27
10.10.2008, 22:33
Ach, mir reicht es auch schon wenn ich nicht oben schlafen muss ;-).

Maus
11.10.2008, 10:49
...und hier das Ganze aus ner anderen Perspektive, fast bezugsfertig.

Von links im UZS:

- Technikraum 1 (Energieversorgung / Transport)
- Technikraum 2 (Lüftungsanlage / Sanitär)
- Schleusenvorraum
- Schleuse / Dekontamination
- U-Zone mit Notausstieg
- Lageraum

Die zentrale A/V-Anlage ist wie man sieht im Bereitschaftsmodus Entertainment (z.B. um Bunkerdokus anzusehen) - im Schutzfall natürlich wie bei allen Systemen des SBW Wechsel in ihren jew. Schutzmodus, hier Bauwerkssteuerung und -überwachung.
Unterhaltung ist in dem Falle sichergestellt durchs Klavier und den VE301.

Was man im Lageraum sonst noch so braucht: Tresor für Fundstücke, Bunkerkalender, Gammasensor in baulicher Nähe zu Technikraum 1.

42769

Gruß M.

PS Bunkerdoku von Boulder, Einverständnnis der abgebildeten Person liegt vor :grin:

Ralfi
11.10.2008, 11:21
Geile sache... Sieht cool aus...

Gruß Ralfi

Maus
19.10.2008, 11:39
Also von mir aus kann die Eröffnungsparty stattfinden :grin:

Habe außer WC, Waschbecken, Matratzen noch das Periskop zur Außenbeobachtung im Lageraum installiert - die ehem. Fenster des Bauwerks mußten ja verschlossen werden...

42963 42964

Zu Sketchup: Nettes kleines Programm...der Vorteil in der Bedienbarkeit auch für Einsteiger (Software versucht zu erraten, was der Benutzer tun möchte) ist gleichzeitig der einzige nennenswerte Nachteil: Wenn man mal was nicht-rechtwinkliges zeichnen möchte (präzise Kurven z.B.), kann das automatische Schnappen auf irgendwelche Objekte ganz schön nerven :roll:

Beim Installieren sollte man die Nutzungsbedingungen nicht abnicken, sondern lesen - hier gilt das gleiche wie bei allen Googleprogrammen: Wer die Software auf einem Online-Rechner betreibt, steht Google gegenüber mit runtergelassenen Hosen da.

Noch eine Gesamtansicht:

42965

Gruß M.

xyz27
19.10.2008, 17:02
Sehr schön und davon bekommt jetzt jeder seinen eigenen?!