PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topografische Karten von Bayern bis 1:15000 und weniger

Sven K.
07.04.2005, 07:15
Hallo!

Unter dem Link könnt ihr Euch Bayern bis zu einer Auflösung von 1:15000 nähern und zusätzlich das Relief in 3D oder als Luftbildaufnahme ansehen.

http://www.bis.bayern.de

Der Link ist zur Zeit etwas schwerfällig, er wurde gerade in der neuen CT veröffentlicht. Einfach zu unterschiedlichen Zeiten probieren.

Gruß Sven!

huebner76
07.04.2005, 07:58
Komme gut in den Link hinein, es erscheint das Eröffnungsbild, dann erscheint der Hinweis "Karte wird geladen" und das wars dann auch schon. Ich kann keine Karte, nur ein weißes Quadrat sehen. Trotz experimentieren mit den Optionen auf der Seite ändert sich nichts. Weiß hier jemand eine Lösung?

MfG
Huebner76

Sven K.
07.04.2005, 08:06
@huebner76

Das ist das Problem was ich schon beschrieb. Der Server schein zur Zeit überlastet zu sein. Ich war heute schon mehrfach mit Erfolg drin und konnte mit den Karten arbeiten. Einfach zu unterschiedlichen Zeiten nochmal probieren, es wird schon funktionieren.

Gruß Sven!

patchman
07.04.2005, 10:52
ich habs auch mal ausprobiert. ich kann nur sagen: einfach klasse! gute karten, gute luftbilder und auch das zoomen geht ohne probleme. nur das fenster ist etwas klein

huebner76
10.04.2005, 12:15
Bei mir klappt das Laden gut, Daten und Bilder werden geladen und dann erscheint aber nichts. Ich habe den Link schon zu den verschiedensten Zeiten probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Das Feld in dem die Karte bzw. das Luftbild erscheinen sollte bleibt weiterhin weiß. Fehlt mir etwa ein Plug-in? Aber welches dann? Kann hier jemand weiterhelfen?

MfG
Huebner76

Erkunder
10.04.2005, 13:35
Ist Javascript vielleicht ausgeschaltet? (Sicherheitseinstellungen IE checken.)

rst
10.04.2005, 15:49
... hast Du SP2 installiert? Dann kann oben ev. ein gelbes Fragefenster erscheinen (schmaler Streifen) wenn der bestätigt wird dann klappt es einwandfrei. Hab mir schon diverse Lzftbilder runtergeladen. Auf Drucken gehen (auf der Seite) und dann das neue Fenster mit dem Bild rechte Maustaste abspeichern.

Gruß
RST