PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera für Kids, welche?

Sven K.
14.04.2008, 12:04
Willi hat nun schon die zweite Digi-Cam in den Halbleiterhimmel geschickt, versehentlich. Nun suche ich eine preiswerte Cam, die auch etwas aushält. Möglichst stoßfest und leicht zu bedienen. Habt ihr da eine Idee? Habe zwar schon was im Internet gefunden, die Olympus µ-720 oder µ-725, aber vielleicht gibt es noch was besseres?

Gruß Sven!

xyz_052008
14.04.2008, 15:05
ich verweise nochmal auf meine 5700 die nun auch schon seit 3 Jahren im Handel ist letztes preisangebot war vor einem Jahr um die 150 €

Kaputtbekommen hab ich sie noch nicht

Sven K.
14.04.2008, 17:27
ich verweise nochmal auf meine 5700 die nun auch schon seit 3 Jahren im Handel ist letztes preisangebot war vor einem Jahr um die 150 €

Kaputtbekommen hab ich sie noch nicht

Ist die nicht ein wenig groß und komplex für Kinder? Hatte mehr an was kleines gedacht.

Gruß Sven!

xyz_052008
14.04.2008, 19:15
schon mal über eine Analoge knipse nachgedacht ?

Sven K.
14.04.2008, 19:20
schon mal über eine Analoge knipse nachgedacht ?

Ja, habe ich, aber er soll seine Ergebnisse gleich begutachten können. Damit fällt analog weg.

Gruß Sven!

helge
14.04.2008, 19:46
Hallo Sven !

Ich weiß nun nicht wie alt das Kind ist,aber schau doch mal auf diese Seite.

http://www.kinderkamera.com/

Gruß Helge.

Sven K.
14.04.2008, 19:52
@helge

Willi ist schon 8 Jahre alt. Nun, Dein Link ist interessant, aber für sein Alter nicht mehr relevant. 3 Megapixel sollten es schon sein.

Gruß Sven!

Frank_G.
14.04.2008, 21:05
Möglicherweise wäre eine alte Coolpix 995 etwas. Die hat als Objektiv keinen "ausfahrbaren Rüssel", ist relativ stabil und man kann vor die Linse ein Filter schrauben, damit erst der Kaputtgeht und dann erst die Linse ;-)

Ach ja, 3,34 MP hat sie auch, das sollte für Schnappschüsse genügen. Und sie ist nicht so winzig klein, eher wie "Lego Duplo" :-)

Vielleicht gibt´s die noch bei eBay.

Klondike
15.04.2008, 12:27
hallo Sven,

hoffe das wird nicht falsch verstanden:

hab eine Sony DSC W50 inkl. 1 GB speicherkarte Tasche Ladegerät Ministativ anzubieten etwa 12 Monate alt, (Metallgehäuse, Fall-test nicht ausgeführt)

wenn Interesse PN

Grüße
Thomas

peat228
20.04.2008, 13:15
mein tip,

ne OLYMPUS Digitalkamera mju µ mini,klein-ideal für kinderhände,robust-alugehäuse und allwetter-spritzwassergeschützt und die bekommt man schon recht günstig

quelle olympus

Die kleine Feine im einzigartigen neuen Design kommt im wetterfesten* Metallgehäuse und sechs außergewöhnlichen Farben – ein Muss nicht nur für Trendsetter.

* Revolutionäres Design
* Flaches, wetterfestes* Metallgehäuse
* Sechs Farbvarianten
* 4,0 Millionen Pixel
* 2fach optisches Zoom
* 1,8-Zoll-LCD

mehr zu den technischen daten http://www.olympus.de/digitalkamera/digitalkamera_mju-mini_digital_s_1740_digitalkamera_technische_daten _1746.htm

und zum mit dazu bestellen Olympus Allwetter-Gehäuse CWPC-01 für 79€

quelle Digitalkamera Land

Das Allwetter-Gehäuse Olympus CWPC-01 wurde speziell für die neue Lifestylekamera von Olympus - µ-mini DIGITAL entwickelt und ist bis zu einer Wassertiefe von 3 Metern absolut wasserdicht.
Somit besteht ein perfekter Schutz vor Staub und Schmutz, Sand und Feuchtigkeit. So lässt sich nicht nur die faszinierende Unterwasserwelt fotografisch festhalten, digitales Fotografieren ist auch bei Wassersportaktivitäten, beim Mountainbiking oder Skifahren kein Problem mehr und selbst bei starken Regengüssen während einer Tropen-Safari ist volle Bedienung der Kamera und freie Sicht auf das supergroße Display sichergestellt.

So wird die Olympus µ-mini DIGITAL mitsamt ihres trendig designten, transparenten Schutzgehäuses zum perfekten Begleiter in der Freizeit:
Ideal für unterwegs. Immer dabei. Jederzeit einsatzbereit.

fernaufklärer
30.07.2011, 18:30
..dazu leider auch Negativ- statements (wenn auch etwas OT):

Habe jetzt in kurzer Zeit bei drei compact- DigiCams Objektiv- "Zoom- Fehler" erlitten.
Nach Aussage des Reparatur- Service beim Elektronik- Markt meines Vertauens ist genau dieses Bauteil das sensibelste und teuerste. Na toll.
KV würde generell 50 Eus kosten, der bei der Reparaturbeauftragung natürlich verrechnet würde.
Was aber eine DigiCam- Neuanschaffung sinnvoll erscheinen läßt, angesichts dieses kaufmännischen Totalschadens.

Betroffen: Canon, Samsung, Rollei

Heute ist meine Canon PowerShot G9 an genau diesem Symptom verreckt. Wenige Wochen nach Ablauf der zweijährigen Garantie / Gewährleistungsfrist.

Ramsch, sagt die Rating- Agentur "FA"!

(installierte Lebenszeitbegrenzung zwecks Kundenbindung..)

Klondike
31.07.2011, 09:02
@FA: meinst du den mechanischen Zoom? wenn ja: Fehler kann ich leider auch bei Sony bestätigen....
Lösung zu meiner Zeit für diese Zielgruppe (unter 13 jahre) 2Stellig beim Kaufpreis bleiben und Neukauf nach defekt.
Grüße

fernaufklärer
01.08.2011, 07:11
jo Kloni, der Schniepel vorne dran..
Zum Kotzen.
grollt FA